Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fußballbaby, 32. SSW am 29.03.2010, 22:33 Uhr

zunge aufgebissen

ich habe mir vor 2 tagen die zunge aufgebissen und es tut höllisch weh kann kaum noch was essen oder trinken ohne schmerzen
hat jemand einen tipp was ich drauf tun kann damit es aufhört und besser verheilt?

 
9 Antworten:

Re: zunge aufgebissen

Antwort von MaraW, 19. SSW am 29.03.2010, 22:38 Uhr

Mehrmals täglich einen TL Honig lutschen. Wirkt antiseptisch und heilt. Ansonsten ist Geduld angesagt...

Mara, die aus Erfahrung spricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunge aufgebissen

Antwort von Mareike1984, 22. SSW am 29.03.2010, 22:45 Uhr

Honig soll man ja eigentlich auch nicht zu sich nejmen in der schwangerschaft

man darf aber dentinox drauf schmieren ist eigentlich für zahnende kinder ist mit kamille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunge aufgebissen

Antwort von mausengelchen, 32. SSW am 29.03.2010, 23:18 Uhr

Also ein TL Honig am Tag bringt sie nicht um. Wenn dem so wäre, dann frag ich mich, warum mir gar nix fehlt in der Schwangerschaft. Ich esse jeden Tag mein halbes Brötchen mit Honig. Also sry, aber man kann auch päpstlicher als der Papst sein

Is jetzt net böse gemeint, aber als ich meinen FA nach Salami, Weichkäse und so weiter gefragt habe hat dieser nur abgewunken. Klar, dass man rohe Fleisch- und Fischwaren nicht zu sich nimmt. Aber ansonsten finde ich ist das meiste nur Panikmache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunge aufgebissen

Antwort von da+sch, 32. SSW am 30.03.2010, 9:16 Uhr

mehrmals am tag mit kamille spülen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keinen Honig in der Schwangerschaft??

Antwort von Muckelinchen, 35. SSW am 30.03.2010, 9:19 Uhr

Oh wei, was hab ich dann bloß meinem Kind angetan??? Ich wusste das gar nicht, trinke täglich mehrere Tassen Tee, die mit Honig (1-2 Tl pro Tasse, 3-4 Tassen pro Tag) gesüßt sind!
Hmm... Ich weiß dass man Babies keinen Honig geben darf, aber dass ich während der Schwangerschaft keinen Honig essen darf wusste ich nicht..
Naja, 34 1/2 Wochen Schwangerschaft hab ich bisher unbeschadet überstanden, da werd ich die letzten 5 1/2 Wochen auch noch schaffen ohne auf meinen geliebten Honig-gesüssten-Tee zu verzichten!

Nee, mal im Ernst. Kennt sich da jemand aus?? Würde mich jetzt wirklich mal interessieren...

Lg
Muckelinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Honig in der Schwangerschaft??

Antwort von Muckelinchen, 35. SSW am 30.03.2010, 9:21 Uhr

Ach ja, ich wollte ja noch schreiben dass man die Zunge auch mehrmals täglich mit Kamille spülen kann. Das sollte Besserung bringen..

Vor lauter Honig das eigentliche Thema verfehlt! Sorry..

Lg
Muckelinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Honig in der Schwangerschaft??

Antwort von Missy27, 28. SSW am 30.03.2010, 10:02 Uhr

Also das Thema mit dem Honig gab's hier vor einigen Wochen schon mal. Da hieß es, dass Honig in der SS überhaupt kein Problem ist, nur Babys im ersten Lebensjahr sollten keinen Honig essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hab ich ja noch nie gehört....

Antwort von Pitry, 29. SSW am 30.03.2010, 10:03 Uhr

und hier

Honig in Schwangerschaft und Stillzeit
Darf mit Genuss gegessen werden. Der Darm der (werdenden) Mutter verhindert eine Übertragung der gefährlichen Bakterien auf das Baby. Honig ist ein wunderbarer Brotbelag, Süßungsmittel für Getränke und eignet sich auch zum kochen und backen. Durch die Erhitzung werden allerdings viele wichtige Inhaltsstoffe zerstört.


von der Seite: http://www.babyernaehrung.de/Beikost-I/honig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hab ich ja noch nie gehört....

Antwort von mausengelchen, 32. SSW am 30.03.2010, 11:30 Uhr

Na also... dachte ich mir doch. Ich sag ja, Panikmache =) Hab übrigens heute auch mal die Sprechstundenhilfe von meinem FA gefragt und auch die sagte, davon habe sie noch nie etwas gehört. Und die gute Frau arbeitet bei dem seitdem ich 13 bin also so ziemlich genau 22 Jahre.
Und daraufhin musste ich mir gleich nach der VU ein Honigbrot gönnen =)

Aber ich würd auch lieber mit kaltem oder lauwarmen Kamillentee spülen. Der enthält weniger Zucker =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bläschen auf der Zunge

Hallo Mädels, ich meld michauch mal wieder habe momentan leider viel stress wegen umzug und so. Uns gehts soweit ganz gut! Jetzt meine Frage: Lea 4 1/2 Monate alt hat seit gestern auf der Zunge kleine weiße Bläschen wollte auch nicht vernünftig trinken (stille noch) und ...

von Nicki90 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.