Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moosweibchen, 12. SSW am 06.09.2019, 17:58 Uhr

Zum Verrücktwerden... SB seit der 9/10Woche

Ich muss nun hier nochmal schreiben weil ich mich mit dem Thema irgendwie alleine fühle.

Ich habe nach einer MA vor 4 Jahren und weiteren (immer sehr frühen) Abgängen, nicht wirklich damit gerechnet, dass das Baby, was sich nun eingenistet hat, bleiben darf.
Nun hält es sich aber wacker fest und ich beginne langsam, mich richtig zu freuen.

Nun habe ich seit Ende der 9. Woche, also 9+1:immer wieder leichte braune Schmierblutungen. Fast nicht vorhanden, aber dennoch da.

Die FA meinte, es sei ein kleines Hämatom, kein Grund zur Sorge, keine Auflagen außer keinen GV und kein Marathon.
Progesteron bräuchte ich nicht, da es nicht damit zusammen hängt und mein Gelbkörper super funktioniert.
Leuchtet ein.

Nun ist es immer so, dass die SB ein - zwei Tage aufhören und jedes Mal entspanne ich mich zunehmend, dann kommen sie plötzlich ebenso wie sie waren wieder.

Es ist zum verrückt werden.
Ich war zwischenzeitlich nochmal beim Arzt wegen Schmerzen, war aber eine BasenEntzündung. ...

Mein regulärer Termin ist nun am Montag früh.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen?
Ich weiß ich kann nicht mehr tun aber es zerrt wirklich an meinen Nerven.

LG

 
6 Antworten:

Re: Zum Verrücktwerden... SB seit der 9/10Woche

Antwort von Herbstzwerg, 20. SSW am 06.09.2019, 20:24 Uhr

Hallo hab seit 3 Wochen mit Schmierblutungen zu kämpfen auch wirklich eher nur altblutiger Ausfluss ist 2 Tage weg wieder da,...
Auch mir zerrt es total an den Nerven beim Arzt würde eine Ektopie festgestellt was somit wohl nicht schlimm ist aber mich verunsichert es jedes Mal auch sehr!
Jedoch denk ich damit wird man Leben müssen wenn es dem Baby gut geht das ist die Hauptsache!!!

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Verrücktwerden... SB seit der 9/10Woche

Antwort von PrettyBelinda am 06.09.2019, 21:31 Uhr

Hallo Moosweibchen!
Ich hatte bei meiner 2. Schwangerschaft (vor 10 Jahren) auch ein Hämatom direkt neben der Fruchtblase. Ich rate dir, dich auf jeden Fall zu schonen, ich denke, das bräunliche Blut ist von dem Hämatom, was sich langsam abbaut.
Bei mir ist alles gut gegangen, mein kleiner ist wie gesagt 10 Jahre alt.
Drücke dir alle Däumchen, dass es bei dir auch alles gut geht! Ich glaube jedenfalls fest daran.

Liebe Grüße
Britta mit 2 ** im Herzen und Leon (13) und Julian (10) bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Verrücktwerden... SB seit der 9/10Woche

Antwort von Moosweibchen am 06.09.2019, 22:06 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Wie lange dauerten denn deine SB damals an? Mein Hämatom ist zum Glück quasi auf der anderen Seite der Gebärmutter und winzig, aber es braucht wohl wirklich seine Zeit um sich abzubauen.

Ich schone miCh so gut es geht :)
Danke und dir und deiner Familie alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Verrücktwerden... SB seit der 9/10Woche

Antwort von Moosweibchen am 06.09.2019, 22:07 Uhr

Ich hoffe das hört bei uns beiden bald auf!
Alles Gute und viel Glück dir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Verrücktwerden... SB seit der 9/10Woche

Antwort von engelchen0108, 24. SSW am 07.09.2019, 8:24 Uhr

Bei meiner Tochter hatte ich immer wieder Blutungen.
Von kleinen Schmierblutungen bis hin zu regelstarken und richtig roten Blutungen.
Das ganze ging bis zur 18. Woche und war immer mit Angst verbunden.
Inzwischen ist sie 8 Jahre.
In meiner jetzigen Schwangerschaft hatte ich in der 16. Woche ganz leichte Blutungen.
Woher diese waren weiß keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Verrücktwerden... SB seit der 9/10Woche

Antwort von DasWunschTagebuch, 14. SSW am 07.09.2019, 21:53 Uhr

Hallo,
Ich hatte auch SB von der 8ssw bis zur 12 ssw, auch durch ein Hämatom. Mal waren die SB da und mal 2 Tage wieder nicht, es war zum verzweifeln. Dem Baby hat es aber nicht geschadet- nur meinen nerven. Aber von einem Tag auf dem anderen waren keine SB mehr da und das Hämatom war auch weg. Also durchhalten!
Progesteron hatte mir die Vertretung gegeben- allerdings hat meine FA es wieder abgesetzt. Magnesium würde mir empfohlen - habe ich aber nicht vertragen. Hatte genau die selben Verbote wie du - außer das noch Reitverbot dazu kam, aber das ist ja auch klar.
Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.