Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babygirl82, 29. SSW am 05.04.2009, 16:59 Uhr

Zum Thema schlafen so viele Fragen...kann wer helfen??

Hallöchen Mädels,

gestern hatte ich ja schonmal gefragt wegen dem Himmel fürs Babybett. Aber nun sind mir zu diesem Thema noch wieder neue Fragen eingefallen, die mich beschäftigen:

- Was zieht man dem Baby unterm Schlafsack an?

- Ab wann ungefähr könnte man den Wechsel zur Bettdecke wagen? (wegen letzte Schlafsackgröße)

Eure Meinungen würden mich sehr interessieren


lg babygirl

 
8 Antworten:

Re: Zum Thema schlafen so viele Fragen...kann wer helfen??

Antwort von Hazel84, 23. SSW am 05.04.2009, 17:03 Uhr

hallo!

zum 1. nen dünnen Body mit kurzem Armen und Beinen würd ich sagen...

zum 2. hab ich keine Ahnung. Würd mich auch interessieren.

lg Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema schlafen so viele Fragen...kann wer helfen??

Antwort von Chloe, 37. SSW am 05.04.2009, 17:45 Uhr

Sind ein bißchen seltsame Fragen, finde ich...

Was man dem Baby unterm Schlafsack anzieht, kommt ja auf die Jahreszeit und den Schlafsack an. Gibt ja Schlafsäcke, die noch nen speziellen "Unterschlafsack" haben oder wie auch immer das heißt. Da braucht man dann nix weiter. Wir haben immer nur so ganz normale Schlafsäcke. Da ziehen wir immer ganz normal nen Schlafanzug drunter.

Und ab wann Wechsel zur Bettdecke?? Das ist ja völlig verschieden von Kind zu Kind. Mein Sohn ist im Februar 3 Jahre geworden und schläft immer noch mit Schlafsack.
Willst du jetzt schon alle Schlafsäcke kaufen oder wieso interessiert dich das? Da würd ich doch erstmal abwarten wie dein Kind so drauf ist.
Weiß nicht so ganz was du mit der Frage möchtest, deswegen find ichs etwas seltsam deine Fragen... nicht bös gemeint!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema schlafen so viele Fragen...kann wer helfen??

Antwort von Mausi1976, 27. SSW am 05.04.2009, 17:59 Uhr

Wir haben bei meiner Tochter gerade erst den Schlafsack gegen die Bettdecke getauscht. Sie ist 2 Jahre 3 Monate. Sie wollte es nicht eher.
Unterm Schlafsack: Schlafanzug oder Body, je nach Jahreszeit und Schlafsackdicke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema schlafen so viele Fragen...kann wer helfen??

Antwort von chrisy1205, 24. SSW am 05.04.2009, 18:00 Uhr

Also unser Sohn hat unter seinem Schlafsack einen Schlafanzug (mit langen Armen und geschlossenen Füßen) an. Im Sommer wirds wohl ein kurzärmliger Body werden.

Wir hatten am Anfang auch einen Schlafsack mit Innenschlafsack der Ärmel hatte, da hat er nur nen kurzärmligen Body drunter angehabt.

Kommt halt ganz drauf an welchen Schlafsack du kaufst. Wir haben die "PrimaKlima" von Odenwälder. Sind zwar etwas teurer, aber ich find sie klasse.

Wann man dann eine Decke verwendet kann ich dir auch nicht sagen. Schätze mal mit 3 Jahren oder so.

Liebe Grüße

Chrisy mit Luc auf dem Arm und Linus im Bauch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema schlafen so viele Fragen...kann wer helfen??

Antwort von Stern9, 32. SSW am 05.04.2009, 18:03 Uhr

Hallo,

je nach Wärme im Schlafzimmer des Babys sowie Stoffdicke zieht man unter den Schlafsack mehr oder weniger an.

Meine Tochter ist gut zweieinhalb Jahre und schläft erst seit einer kurzen Weile mit einer richtigen Decke. Zuerst haben wir zum Schlafsack (es war ja noch Winter) eine dünne Baumwolldecke angeboten, auch um zu sehen, wie sie damit klarkommt. Sie deckt sich nachts auch immer noch auf, aber da sie sowieso wenig zu frieren scheint, reicht es, wenn wir sie immer wieder mal zudecken (wenn wir - d.h. ich wegen Toilettengang - gerade selbst mal wach sind). Ganz optimal ist es noch nicht, aber es geht grad so. Sie hat immer die Wahl zwischen Schlafsack und Decke.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema schlafen so viele Fragen...kann wer helfen??

Antwort von sheena am 05.04.2009, 18:08 Uhr

men Sohn bekommt immer ein schlafanzug im schlafsack an.
Bei meiner Tochter hatte ich decke und shclafsack,. und de rkleine bekommt auch eine leichte decke über die füße gelegt.
Werde wohl demnächste wieder beides nehmen. Nur schlafsack finde ich persönlich zu ungemütlich un zu kalt. wir schlafen ja auch mit decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema schlafen so viele Fragen...kann wer helfen??

Antwort von mamachiara, 11. SSW am 05.04.2009, 19:13 Uhr

Es kommt auf die Jahreszeit an. Wir haben im KiZi immer zwischen 16 und 18 Grad, da kann man gut einen Schlafanzug drunter anziehen. Im Sommer ist es oft schwierig die Temperatur so niedrig zu halten, da reicht dann schon ein Body mit langen Armen. Eine Decke zusätzlich über dem Schlafsack war mir, wegen dem Wärmestau und nicht weil sich das Baby diese über den Kopf ziehen könnte, zu gefährlich. Ein guter Schlafsack ist doch wie eine Decke nur das er immer da ist, wenn die Größe stimmt, wo er gebraucht wird. Meine Tochter dreht und wendet sich öfter im Schlaf, mit Sack muss ich mir keine Sorgen machen das sie unbedeckt liegt und friert. Sie war auf jeden Fall noch nie kalt wenn ich sie morgens aus dem Bett geholt habe.
LG
mamachiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kinder hatten überhaupt nie einen Schlafsack an...

Antwort von krueml, 32. SSW am 05.04.2009, 20:25 Uhr

... sie mochten das nicht. Sie haben ganz normale Pyjamas angehabt und eine Decke drüber. Am liebsten haben sie ganz ohne Decke geschlafen sobald sie sie selbst wegstrampeln konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.