Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jules21, 6. SSW am 29.10.2005, 15:54 Uhr

Zukunftsangst

Hallo Ihr!
Ich bin 21 und nun in der 6 SSW, ist man mit 21 zu jung um schwanger zu sein?

 
15 Antworten:

Re: Zukunftsangst

Antwort von silence17, 33. SSW am 29.10.2005, 16:00 Uhr

Hallo!

ich denke mit 21 bist du nicht zu Jung..

ich bin in der 33.SSW und 17!!!

DAS ist jung..

Liebe Grüße

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftsangst

Antwort von Danie1983, 39+1. SSW am 29.10.2005, 16:07 Uhr

Hallo!

Mit 21 bist du nicht zu jung.

Ich bin gestern 22 geworden und bekomme am 2.11 das zweite. Ein Wunschkind.

Das erst habe ich mit 19 bekommen.

Liebe Grüsse

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftsangst

Antwort von Animor, 30. SSW am 29.10.2005, 16:20 Uhr

Ich bin gerade 23 geworden und ich finde das nicht zu jung! Auch 21 nicht!
Ich glaube das viele sich besonders beim ersten Kind über die Zukunft sorgen machen! Ist ja auch ein große veränderung im Leben.
Aber das wird schon alles klappen, wenn man sich auf Baby freut.......etc.
Also, liebe Grüße Romina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftsangst

Antwort von excidet, 39. SSW am 29.10.2005, 16:28 Uhr

ich bin 32 und frage mich auch ob es der richtige zeitpunkt ist. ich glaube fast alle machen sich gedanken darüber. bin sicher, du wirst "das kind schon schaukeln".

alles liebe
franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftsangst

Antwort von verena017 am 29.10.2005, 16:29 Uhr

Hi!

Mit 21 ist man nicht zu jung.

Ich bin mit 20 Mutter geworden. Das Baby war geplant, eigtl. sogar schon viel früher, aber es hat halt nicht geklappt. Jetzt ist unser Sohn 1 Jahr und mein Mann und ich denken nun schon ans 2.:-)


Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftsangst

Antwort von annanass, 16. SSW am 29.10.2005, 16:50 Uhr

Bin gerade 20 und denke was besseres und schöneres als ein Kind kann einem gar nicht passieren! Außerdem haben wir "jungen" den Vorteil, dass wir spätestens wenn Kind im Kindergarten ist wieder in Beruf können und dann nicht erzählt bekommen "Du bist zu ALT". Freu dich auf dein Kind und sehe es als ein Geschenk!! Das klappt schon!
LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftsangst

Antwort von silberblatt, 11. SSW am 29.10.2005, 16:58 Uhr

Hi
ich finde mit 21 jahren ist man nicht zu jung.
Ich bin mit 22 jahren zum ersten Mal Mutter geworden und wenn es früher geklappt hätte, auch schon mit 20 oder 21.
Ich bin jetzt 27 jahre und bekomme das dritte Kind.
Gniesse die Schwangerschaft und freu Dich auf dein Kind. Seh es als geschenk.
Ich wünsche Dir alles gute
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftsangst

Antwort von Leni21, 28. SSW am 29.10.2005, 17:05 Uhr

Nee, bist nicht zu jung. Ich werde bei der Geburt meiner Kleinen gerade 22 sein. Und ich habe dann 2 Kinder. Meinen Sohn habe ich mit 19 bekommen.
Du schaffst das schon!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Alles Gute,
Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin 22 und in der 12 Woche schwanger -->

Antwort von Buuutzey, 11+2=12 :o). SSW am 29.10.2005, 17:58 Uhr

und meiner Meinung nach gibt es DEN perfekten Zeitpunkt sowieso nie!

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin 22 und in der 12 Woche schwanger -->

Antwort von kath03, 26. SSW am 29.10.2005, 18:12 Uhr

Du bist nicht zu jung, zu jung oder nicht reif sind die, die sich so rein gar keine Gedanken machen, aber ich denke und lese raus, das du es tust.
Es gibt Frauen die sind 30 und denken sich ach das wird schon und welche mit 20 und jünger und es gibt die die sich auch schon mit 16 richtig Gedanken machen und somit reif genug sind. Kinder kriegen ist nicht unbedingt ne Alterssache. Ich habe mit 18 meine große Tochter bekommen bei meinem Sohn war ich 32 und jetzt beim dritten 34, sicher sind die Gedanken immer anders, aber nicht geringer.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin 21 und bekomme 2tes kind

Antwort von Stoffel84, 30. SSW am 29.10.2005, 19:38 Uhr

den perfekten zeitpunkt gibt es nicht aber zu jung bist du nicht denke ich! bzw solltest du das selber wissen ob du dich reif fühlst oder nicht! ich fühlte mich bei meinem oshn reif genug um das zu schaffen da war ich 19!!!

LG du schaffst das schon
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftsangst

Antwort von JuliaB, 38. SSW am 29.10.2005, 22:13 Uhr

Natürlich nicht, es ist eine Frage der Reife, die man nicht in Alter messen kann. Mal ganz davon abgesehen, mit Herausforderungen wächst man und wenn man sich nicht reif fühlt, dann muß man eben in der Schwangerschaft reifen. Dafür hat man ja schließlich die 9,5 Monate.

Ich persönlich habe mein erstes Kind mit 24 bekommen und ich hatte schon mindestens 2 Jahre vorher einen Kinderwunsch. Ich finde es persönlich perfekt, relativ jung zu sein und Kinder zu haben. Manche junge Mütter haben allerdings noch selbst so große Bedürfnisse, daß sie manchmal nicht in der Lage sind, Liebe selbstlos zu geben also die starken Bedürfnisse ihrer Kinder wahrzunehmen und zu erfüllen und auch mal selbst ein wenig zurückzustehen. Aber, wenn ich mir es recht überlege, gibt es da Mütter in jedem Alter, scheint also doch nichts mit den Lebensjahren zu tun zu haben...

Herzlichen Glückwunsch für Deine Schwangerschaft, viele herzliche Grüße
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich war 20 ;o)

Antwort von Superbienchen am 30.10.2005, 9:39 Uhr

ich wurde kurz nach meinem 20. Geburtstag schwanger, und für mich war es perfekt, auch wenn sich der Vater meines Sohnes überhaupt nicht um ihn schert und ihn noch nie gesehen hat, ich schaffe das auch alleine ;o) hat glaub ich auch wenig mitm Alter zu tun, sondern mit der Einstellung!

LG Ingrid

www.kevin-orlando.at

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftsangst

Antwort von joey1, nix. SSW am 30.10.2005, 13:53 Uhr

Hey,
alleine, dass Du diese Frage stellst läßt mich sagen: Du bist nicht zu jung! Ich habe zwar erst mit 29 meinen Sohn bekommen, stelle mich aber mindestens so blöd an, wie jeder andere auch! Alter hat damit nichts zutun! Und siehs doch mal von der Seite: Du machst, falls dus noch nicht hast, deine Ausbildung oder Studium nach der Geburt fertig und kannst dann gleich anfangen zu arbeiten! Andere Frauen "müssen", gerade das Studium fertig, erst mal ne Babypause machen. Du aber hast dann schon ein Kind im Kiga-alter und kannst arbeiten gehen! Wenn du willst...
Ein Kind ist immer eine Herausforderung, für jeden! Niemand ist perfekt! Also, wenn mal was schiefläuft, schiebs nicht auf dein Alter, haks ab unter Erfahrungen!
LG Chrissy und Carlchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftsangst

Antwort von saarbaby, 12+2. SSW am 30.10.2005, 20:18 Uhr

Also ich finde, es kommt imemr drauf an, wie reif man ist. Da ist manche Mama mit 17 reifer als eine mit 35- und wenns kein unfall war/ist, ist mir wichtig, das die zukunft gesichert ist, sprich man es sich leisten kann, ein Kind zu bekommen und geregelte Verhältnisse hat, dann ist das Alter egal.
Es gibt solche unterschiede mit dem Alter, ich wäre mit 21 z.B. abslolut noch nciht reif für Kinder gewesen,erst jetzt mit über 30, meine Freundin dagegen meisterte ihr erstes (Wunsch-) kind mit 21 super prima wie ein profi. Denke da sagt das alter wenig aus, sondern die innere reife !!
Also keine Panik!
Gruß Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.