Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SüZzeMaus, 33. SSW am 21.06.2007, 17:26 Uhr

Zug...

an 16.8 ist es ja endlich soweit da kommt mein kleiner schatz :) und am 1.11 hat mein Freund Geburtstag und er wohnt mit den Zug 3stunden von mir weg könnte ich das schon fahren mit mein kleinen dann er wäre ja dann erst ca 3Monate ich weiß nicht ob ich das schon machen kann mit ihn oder ob ich lieber noch warten soll...
vielleicht kennt ihr euch da mehr aus als ich was ich natürlich glaube ;)
ich sag schon mal danke

mfg

 
5 Antworten:

Re: Zug...

Antwort von kiwy, 11. SSW am 21.06.2007, 17:36 Uhr

also bei meiner kleinen wäre das kein prob. gewesen wenn du genug zu essen und ne schlafmöglichkeit hast(kiwagen oder autokindersitz zb) wird ihm das ganz sicher nicht schaden!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zug...

Antwort von Sandra78, 28. SSW am 21.06.2007, 17:42 Uhr

Hallo!

Als meine Tochter damals geboren wurde und wir noch kein Auto hatten vor 6einhalb Jahren sind wir vom 1.Monat an Zug gefahren. Hin warens knapp 3 Stunden mit Umsteigen und Zurück ebenfalls. Da war sie 3 Wochen alt und wir haben das alle 14 Tage gemacht.

Klar es ist umständlich dann, wenn du Kinderwagen dabei hast. Und meine Tochetr war auch kein Schreibaby da lief alles ganz gut.

Es gibt nämlich so fiese Leute die sich daran bestimmt gestört hätten...


Aber da einfach nicht drauf achten...

Machs ruhig, bleib entspannt dabei dann wird das schon.

LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zug...

Antwort von roteeisblume84, 10. SSW am 21.06.2007, 17:44 Uhr

Ich würde es an deiner Stelle auch ruhig machen! Es gibt ja schöne Bauchtragen und Nestchen zum mitnehmen...oder eben noch andere Möglichkeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zug...

Antwort von Martina A., 33. SSW am 21.06.2007, 18:39 Uhr

Ich fahre mit meinen Kindern am liebsten mit dem Zug, da kann ich jederzeit stillen oder sie herumtragen. Bei ganz kleinen Zwergen hat sich bei mir die Kombination Tragetuch+Rucksack sehr bewährt.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zug...

Antwort von SilkeJulia am 21.06.2007, 19:47 Uhr

Hallo,

das ist kein Problem. Je kleiner das Baby, desto unkomplizierter ;-)

Ich bin mit Jona das erste Mal Zug gefahren (4 Stunden), da war er 3 Wochen alt.
Und dann immer wieder, ziemlich oft eigentlich.
Kompliziert wurde das erst so ab Krabbelalter ;-)

Wenn du mit dem ICE fährst, dann buche die Fahrt im Reisecenter und reserviere dir einen Platz im Kleinkindabteil.
Da stört es auch niemanden, wenn der Kleine quengelt oder du stillst.

Wenn du Nahverkehrszüge nimmst, dann steig am besten im Fahrradabteil ein, da gibt es auch Sitzplätze und du hast wunderbar Platz für den Kinderwagen.

Falls du umsteigen musst, würde ich nach Möglichkeit vermeiden, einen Kinderwagen mitzunehmen, da etliche Bahnhöfe immernoch keine Aufzüge haben und man oft nur wenig Zeit fürs Umsteigen hat.
Besser ist da eine Bauchtrage (mit 3 Monaten geht ja schon der Ergo Baby Carrier).

Eine Bauchtrage oder ein Tragetuch ist aber auf jeden Fall sinnvoll, um das Kind im Zug tragen zu können, wenn es quengelt und trotzdem beide Hände frei zu haben, um sich festzuhalten.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.