Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia1982, 19. SSW am 16.01.2007, 14:48 Uhr

Zufällig ein Arzt oder eine Krankenschwester hier?

Hallo erstmal,

mein Mann wird zur Stunde noch operiert! Eigentlich hätte die OP schon vor 3 Stunden vorbei sein müssen, aber er liegt immer noch im Operationssaal! Ich hab schon ein paar Mal im Krankenhaus angerufen, aber ich bekomme nur immer wieder zu hören ich solle mich später nochmal melden, sie wissen noch nichs....

Kann ich denn nichts machen um zu erfahren was los ist? Ich bin schon total fertig! Heule hier seid Stunden rum... ich weiss echt gar nicht mehr was ich machen soll! Und die Schwestern werden langsam nur schon unfreundlich wenn ich anrufe.....


Hat jemand einen Rat oder weis wie das so in der Klinik abläuft?? Hätte man mich angerufen wenn was Schlimmes passiert ist???

LG Julia

 
8 Antworten:

Re: Zufällig ein Arzt oder eine Krankenschwester hier?

Antwort von myolain, nix mehr seit 15.12.2006. S am 16.01.2007, 15:07 Uhr

Hallo ich verstehe deine Angst ,

also ich will dir das mal erklären es dürfen am Telefon keine Information herausgegeben werden dies gilt in jeder Klinik !

Und glaub mir die Schwestern hätten dich angerufen wenn etwas schlimmes passiert wäre !!!

Lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufällig ein Arzt oder eine Krankenschwester hier?

Antwort von Antje73, nix mehr seit 23.10.2004. S am 16.01.2007, 15:07 Uhr

hallo Julia!

Mach Dich nicht verrückt, es ist sicher alles in bester Ordnung!!!!

Woran wir Dein Mann denn operiert, davon hängt es ja auch ab.

Aber die dürfen am Telefon nicht einfach so was sagen und sind deshalb viell. auch etwas mucksch.

Oft verschiebt sich der OP Plan auch, und ein mann ist viell. erst viel später rein gekommen als geplant, dann dauert es natürlich dementsprechen dlänger.

Also riuhig Blut auch wenn schwer fällt, es ist bestimmt alles oki!

lg
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufällig ein Arzt oder eine Krankenschwester hier?

Antwort von Julia1982, 19. SSW am 16.01.2007, 15:12 Uhr

Danke euch beiden! Nein die OP aht sich nicht verschoben! Sie operieren mitlerweile wohl seid 5 1/2 Stunden! Das meinte die Schwester auf jeden Fall!


War ja auch kein Vorwurf an die Schwestern selber... ich glaub ich wäre auch entnervt wenn eine ständig anruft....


Meint ihr ich kann später einfach hinfahren? Oder ist das keine so gute Idee???


LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufällig ein Arzt oder eine Krankenschwester hier?

Antwort von lucalara, 5. SSW am 16.01.2007, 15:19 Uhr

Hallo Julia,

natürlich solltest du hinfahren. Dann können sie dir vor Ort gleich Auskunft geben, wie die OP verlaufen ist. Am Telefon dürfen die das nicht.

Es wird sicher dauern, bis Dein Mann wieder bei sich ist.
Wünsche Euch alles Gute!!!

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufällig ein Arzt oder eine Krankenschwester hier?

Antwort von estragon, 26. SSW am 16.01.2007, 15:28 Uhr

also ehrlich gesagt: ich wär schon längst da, wenns irgend geht (weiß ja nicht, wie das mit job ist bei dir und wie weit weg die klinik ist etc...)
aber ich wünsch dir / euch auf jeden fall alles gute
lg
estragon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufällig ein Arzt oder eine Krankenschwester hier?

Antwort von myolain, nix mehr seit 15.12. 2006. am 16.01.2007, 16:00 Uhr

natürlich fahre hin dies ist besser als telefonieren man darf keine Ankünfte per tel sagen es ist eine strenge Vorschrift !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufällig ein Arzt oder eine Krankenschwester hier?

Antwort von **Amy**, 35. SSW am 16.01.2007, 16:23 Uhr

Also ich bin selbst krankenschwester und von mir würdest Du am telefon allerhöchstens die Auskunft kriegen ob er schon im Wachzimmer ist oder nicht - viel mehr würde ich dir nicht sagen und darf ich auch gar nicht. Und dass die Schwester genervt ist kann ich durchaus nachvollziehen, heutzutage ist das Personal immer weniger, wir sind froh wenn wir wenigstens in unsrer Pause mal 30 Minuten sitzen können. Jedes Telefonat kostet also zusätzlich Zeit und auch ohne es zu wollen wird man dann irgendwann unfreundlich weil man tierisch im Stress ist.

Hinfahren halte ich persönlich für nicht so doll weil Du ja nicht weißt wann er fertig ist und wann er aus dem Wachzimmer kommt aber da ich Deine Sorgen durchaus verstehe, fahr hin und schau dass Du nen Arzt zu sprechen bekommst, die sind die einzigen die Dir wirklich Auskunft geben können und dürfen!

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufällig ein Arzt oder eine Krankenschwester hier?

Antwort von kiki-oliver, 18 oder 19. SSW am 16.01.2007, 18:19 Uhr

Hallo,

ich hoffe du hast mittlerweile bescheid bekommen. Kann deine Ängste uns Sorgen gut nachvollziehen. Stand letztes Jahr selber auf diese Weise unter Druck. Am Telefon sagte man mir nur das alles in Ordnung wäre, genaues durfte man mir auch nicht sagen. Die OP von meinem Mann war leider Nachts, sonst wäre ich dort geblieben, es war eine Not-OP. War aber schon erleichtert das man mir am Telefon sagen konnte das soweit alles in Ordnung wäre und er jetzt schlafen würde. Bin dann gleich am nächsten Morgen hin, da lag er noch zur Überwachung auf der Intensivstation. Der Narkosearzt kam auch sofort zu mir und hat mir alles erklärt. Drücke die Daumen das auch bei euch alles in Ordnung ist.
LG kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.