Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiene13, nix mehr seit 13. Okt 07. S am 09.01.2008, 20:45 Uhr

zuerst sitzen oder krabbeln

Fangen die Kleinen erst an zu krabbeln oder zu sitzen?

Mein Kleiner liegt ab und zu auf dem Bauch und mit Hilfe versucht er zu krabblen, klar - aber nicht ohne Hilfe.

Seit gestern versucht er sich vom Rücken aus wenn ich seine Händchen festhalte hochzuziehen und drückt dann auch sein Köpfchen nach vorne um zu sitzen. Und er lässt auch nicht nach, er versucht in der Position zu bleiben.

Machen Eure das auch?

Ist das nicht zu früh, mach mir Sorgen wegen der Wirbelsäule, die dürfen doch noch nicht sitzen oder? Mit 3 Monaten?

Gruss, Fiene

 
6 Antworten:

Re: zuerst sitzen oder krabbeln

Antwort von MäuschenNr.3, 10. SSW am 09.01.2008, 20:53 Uhr

Also mit 3 Monaten sollten sie weder sitzen noch krabbeln! Normal kommt erst der 4-Füßer und dann stehen viele auch, bevor sie sitzen können.
Aber prinzipiell gilt, alles was sie ALLEINE machen, ist okay. D.h., dass ihnen niemand dabei hilft, also noch nichtmal nen Finger reicht o.ä.!

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kind mit 3 Monaten das Eine oder andere allein hinbekommt!
Da können die sich vielleicht mal allein drehen!

LG Maren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuerst sitzen oder krabbeln

Antwort von Luzie, ausgekugelt. SSW am 09.01.2008, 20:53 Uhr

hallo

du bauchst dr keine sorgen machen solange du ihn nicht überforderst
mein kleine ist mit knapp 9 mon gelaufen
mit 4 wochen konnte sie sich vom rücken auf´n bauch drehen und mit 4 mon ist sie gerobbt
meine große ist mit 11 mon gelaufen hat aber krabbeln komplett ausgelassen ihr gleichgewicht ist aber sehr gut sie kletter auf alles was irgend wie nur die möglichkeit dazu bietet.
wenn sie fit sind und man ihnen der "freiraum" lässt dann lernen sie sehr sehr schnell

Lg Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuerst sitzen oder krabbeln

Antwort von SilkeJulia am 09.01.2008, 20:55 Uhr

Hallo Fiene,

ja, es ist zu früh, lass die Hilfe sein.
Erstmal kommt das Drehen.
Dann kommt das Robben oder Kugeln.
Dann gehen die Kinder in den 4-Füßler-Stand und dann üben sie das Krabbeln.
Das geschieht erst so zwischen dem 6. und 9. Monat!

Natürlich klammert er sich an deine Finger und zieht den Kopf nach vorn, wenn du ihn an den Händen hälst.
Das ist ein Reflex.
Das heisst noch lange nicht, dass er sitzen will.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuerst sitzen oder krabbeln

Antwort von Fiene13 am 09.01.2008, 21:21 Uhr

Hi nochmal,

ne, der Kleine zieht seinen ganzen Körper nach oben und wenn er oben ist krümmt er sich so, das er ja sitzen bleibt.

Weiss nicht wie ich das beschreiben will. Er sitzt dann fast und macht den Kopf richtung Brust damit er sitzen bleibt.

Komisch oder? Wenn ich ihn nur die Hand geb, zieht er sich von alleine ohne das ich ihn ziehe.

Fiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuerst sitzen oder krabbeln

Antwort von SilkeJulia am 09.01.2008, 21:24 Uhr

Ja, ich weiss schon, was du meinst.
Es ist ein Reflex.
Lass das sein, es ist nicht gut für den Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuerst sitzen oder krabbeln

Antwort von Fiene13 am 09.01.2008, 21:32 Uhr

Dachte mir doch das es zu früh ist, aber wenn er im Maxi Cosi ist macht er es auch, versucht es zumindest. Da kann ich also auch nichts machen..

Trotzdem erstmal danke für eure Antworten! ;-))

LG, Fiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.