Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppe24, 29. SSW am 12.12.2008, 12:29 Uhr

zuckerwerte kennt sich jemand aus

hallo mein arzt hat gerade angerufen und mir gesagt das meine zuckerwerte grenzwertig sind
bei wem von euch ist das noch???
und was musstet ihr machen??
lg nadine

 
4 Antworten:

Re: zuckerwerte kennt sich jemand aus

Antwort von MamavonLucas, 35. SSW am 12.12.2008, 12:35 Uhr

Wie sind deine Werte?
Du musst dann am besten zum Diabetologen.
ich musste erstmal eine Woche lang den Zucker vor und 1 Std.nach dem Mahlzeiten messen und wurde/werde nun mit Insulin eingestellt.
Das Baby wird spätestens am Termin gezwungen zu kommen.Wehenbelastungstest ca 14 Tage vor Et.
Meld dich bei Fragen
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckerwerte kennt sich jemand aus

Antwort von Mausi1976, 12. SSW am 12.12.2008, 13:51 Uhr

Ich hatte das in meiner ersten SS auch. Mußte dann zum Diabetologen, 3x täglich meine Werte messen und hab durch Ernährung das ganze in den Griff gekriegt. Bei mir wäre auch nicht eingeleitet worden zum Termin, meine Tochter kam dann aber soweiso früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gestationsdiabetes

Antwort von Sonne2607, 26. SSW am 12.12.2008, 16:58 Uhr

nennt sich das. Ich muss seit 3 Wochen meine Zuckerwerte messen und lebe seit 2 Wochen nach einem Ernährungsplan und muss 6 mal täglich die Blutwerte 2 Stunden nach dem Essen messen.
Schlimm ist es nicht, aber es ist lästig, weil ich nach Zeitplan leben muss.
Insulin muss ich nicht spritzen, weil wir es durch die Ernährung gut im Griff haben.
Wenn Dein Arzt Dir nicht mehr gesagt hat, dann versteh ich das nicht. normalerweise müsstest Du Deine Ernährung umstellen und auf Zuckergehalt achten. Ausserdem ist auch noch wichtig, ob man an Übergewicht leidet. Wenn ja, dann muss auch auf die Kalorienzufuhr geachtet und der Ernährungsplan dementsprechend aufgestellt Da ich übergewichtig bin, darf ich nicht mehr als 1300 Kalorien täglich und man nimmt dann ab. Es senkt das Risiko nach der SS an Diabetes zu erkranken. Ausserdem werden die Babys von nicht erkannten Zuckerkranken sehr gross.
Ich würde nochmals beim Arzt anrufen und fragen, was Du jetzt machen sollst. Kommt ja nun wirklich darauf an, wie die Werte sind. Bei mir überstieg nur ein Wert die Grenze und mein Arzt ist das sehr streng........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckerwerte kennt sich jemand aus

Antwort von mamajuli, 21. SSW am 12.12.2008, 18:11 Uhr

Hallo,
also wenn die Werte "nur" grenzwertig sind wird man Dich den Test wiederholen lassen. Das heisst nämlich noch nicht, dass Du wirklich einen Gestationsdiabetes hast! Grenzwertig heisst gerade noch in der Norm und noch nicht eindeutig zu diagnostizieren!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du verschont bleibst!

mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.