Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von würmchen1408, 23. SSW am 21.04.2012, 22:31 Uhr

zuckertest

Hallo Mädels,

könnt ihr mir weiter helfen? Ich hab Montag zuckertest. Hab aber völlig vergessen wie lang zuvor ich schon auf Zucker verzichten Soll. Waren es 24 stunden?

Vielen dank im vorraus.
LG

 
7 Antworten:

Re: zuckertest

Antwort von Sarah1990, 24. SSW am 21.04.2012, 22:43 Uhr

Hallo

also ich habe 24 Std. vorher drauf geachtet nicht zu viel Zucker zu mir zu nehmen. Bei meinem FA haben die mir aber garnichts gesagt. Meine Hebi meinte das..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest

Antwort von elli09 am 21.04.2012, 22:46 Uhr

Du kannst den tag zuvor ganz normal essen.....das wird deine werte nicht verbessern oder verschlechtern!!!

Viel glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest

Antwort von würmchen1408, 23. SSW am 22.04.2012, 0:07 Uhr

danke für eure antworten. meine ärztin hatte das bei meinem letzten termin gesagt. ist allerdings schon wieder 4 wochen her...deshalb bin ich mir unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest

Antwort von jesse8 am 22.04.2012, 9:08 Uhr

man sollte 8 std vorher nüchtern sein...so wurde mir das gesagt und auch später beim diabetologen wurde auf grund der werte gefragt ob ich etwas gegessen habe...

kommt vllt aber auch auf die art test an, die der fa macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest

Antwort von Happymom6784, 19. SSW am 22.04.2012, 10:05 Uhr

Also mir wurde gesagt, man muss NICHT nüchtern sein für den Standardtest, denn es geht nur darum, wie gut dein Körper die zugeführte Zuckermenge (die du ja da trinken musst) wieder abbaut. Wenn dieser Test negativ bzw schlecht ausfallen sollte, musst du zu dem Langzeittest, da muss man da auch nüchtern sein. Und genauso hab ich das in der letzten SchwSchaft auch gemacht und es hat keiner was gegenteiliges gesagt.
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest

Antwort von Ruhrgirl, 23. SSW am 22.04.2012, 11:26 Uhr

Ich hatte meinen Zuckertest vor 4 Wochen und sollte dafür 12 Std. vorher nüchtern bleiben!
Bei mir wurde der Standard Test gemacht, nüchtern Wert messen, Zuckerlösung trinken und nach 1 Std neu messen! Durfte dann gehen, weil der Wert völlig unauffällig war, sonst hätte ich noch bleiben müssen!

Nimm Dir ein Buch mit, die Zeit kann ganz schön öde werden, wenn man da rum sitzen muss.....

Viel Glück und lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest

Antwort von würmchen1408, 23. SSW am 23.04.2012, 7:13 Uhr

Ich danke Euch. Mal sehen was raus kommt. Ich werde mich mal so langsam in die Spur begeben. Freu mich jetzt schon riesig auf mein frühstück später nix :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.