Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiancaM1985, 23. SSW am 31.08.2010, 7:09 Uhr

Zuckertest

Guten morgen zusammen,

habe da mal eine Frage und zwar muss ich in 4 Wochen wieder zum Doc und da wird dann ein Zuckertest gemacht.
Was wird da alles gemacht? Und musstet ihr auch dieses Saft kaufen aus der Apotheke? Es sind 300ml muss ich die ganze Flasche trinken oder we geht das all???? Es wird da auch direkt CTG gemacht da freu ich mich riesig drauf

 
13 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von schnubbi am 31.08.2010, 7:23 Uhr

Normalerweise sagt dir der FA während des Tests, was du tun musst.

Ich musste den Saft nicht selbst kaufen. Ich musste ein großes Glas trinken und eine halbe Stunde später wurde gepiekst. Vorher natürlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von BiancaM1985, 23. SSW am 31.08.2010, 7:27 Uhr

Oh nein dieses Gepiekse wieder das kann ich ja gar nciht ab also das ich zwei mal gepiekst werde haben die mir gesagt. Oh da freue ich mich ja riesig drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Jessi86 am 31.08.2010, 7:36 Uhr

Ich musste auch nichts kaufen.
Bei mir wurde allerdings auch nicht vorher gepiekst.
Ich musste ein Glas von diesem Zuckerwasser trinken und eine Stunde später wurde gemessen.

Da dieser Wert zu hoch war musste ich dann ins Diabetes-Zentrum.
Am Tag davor durfte ich ab 18:00 nichts mehr essen und nur noch Wasser, ungesüßten Tee und schwarzen Kaffee trinken.
Morgens um 8 Uhr dahin, Wert gemessen, ganze Flasche Zuckerwasser getrunken, erste Messung nach 1 1/2 Stunden, zweite Messung nach weiteren 1 1/2 Stunden. Da sich dann bei mir die SS-Diabetes bestätigt hatte musste ich eine Woche Diät halten und selbst messen. Diät hat aber leider nichts gebracht und somit musste ich dann Insulin spritzen.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von BiancaM1985, 23. SSW am 31.08.2010, 7:42 Uhr

Öhm ja soweitr haste mir geholfen aber eine frage habe ich dennoch. Und zwar muss man die ganze zeit dann in der Praxis bleiben???? Es geht darum weil ich habe ja auch noch zwei Kinder die ich ja mit nehmen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Jessi86 am 31.08.2010, 7:49 Uhr

Ja, du musst die ganze Zeit in der Praxis bleiben.
Du darfst nämlich nicht raumlaufen, weil das sonst das Ergebnis verfälschen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von feeli78, 33. SSW am 31.08.2010, 7:54 Uhr

hallo,
du MUSST in der praxis bleiben weil du auch umkippen könntest. ist mir passiert als der zucker so extrem hoch war! für mich war das auch schwierig weil ich meine 3 kinder mitnehmen musste!
ich musste den test nicht bezahlen. das macht meine Krankenkasse!
ich musste 300 ml von der lösung innerhalb 1 minute trinken und wurde vorher aber schon nüchtern das 1. mal gepiekst. dann nach 1 stunde und nochmal nach 2!

... meine werte waren grausam. ich habe leider schwangerschaftsdiabetes.

mein arzt macht diesen test übrigens immer schon in der 20. woche! ich finde deinen recht spät angesetzt!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von BiancaM1985, 23. SSW am 31.08.2010, 8:06 Uhr

Ja keine ahnung bei der letzten Untersuchung sagte sie es wegen den Test ob ich ihn machen möchte. Ich so ja wenn es Sinnvoll ist ja. Bei meinen ersten zwei Schwangerschaften wurde kein Zuckertest gemacht ich mein da war ich auch bei einer blöden. Und zweitens bei mein ersten Sohn habe ich es allerdings erst in 6 Monat erfahren das ich Schwanger bin
Oje naja ich hoffe es geht gut mit den Kindern weil die sind meist sehr ungeduldig sind. naja bekomme cih schon irgendwie hin, meine ma ist ja leider arbeiten ich muss um 08.15 Uhr da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von mausi87hb, 27. SSW am 31.08.2010, 8:23 Uhr

Ich muss diesen Test garnicht machen

komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von xtra am 31.08.2010, 8:25 Uhr

bei mir lief das so:
- den saft musste ich nicht selbst kaufen da meine krankenkasse den test beazhlt (machen aber nicht alle krankenkassen).
- bin um 8 uhr früh ohne vorher was zu essen in die praxis.
- dann wurde das erste mal in den finger gepiekst.
- dann die 300 ml trinken (ist nicht sooo schlimm, geht schon)
- nach einer stunde gepiekst
- nach noch einer stunde nochmal gepiekst.
das wars :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von alexfee, 6. SSW am 31.08.2010, 8:32 Uhr

Man MUSS ihn auch nicht machen. Da die meisten Krankenkassen den Test nicht tragen können sie einen ja nicht zum zahlen zwingen. Ist eine Zusatzuntersuchung.

Ich frage mich eh immer, warum kaum noch etwas bezahlt wird und dann alle meckern, dass nur noch so wenige Kinder bekommen.

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von sunchildsdream am 31.08.2010, 9:02 Uhr

Bei mir war die Reihenfolge genau so wie bei xtra.

ich mußte in meiner 1. ss den Test 2x machen.
Den 1. in der 20 SSW aufgrund meines Übergewichtes und in der 32.SSW auf anfaten des KH. Ich war dort 2 Nächte wg. Verdacht auf Schangerschaftsvergiftung stationär aufgenommen worden. UNd die haben meine Tochter in der SSW schon auf über 4 kg geschallt! Daraufhin mußte ich den Tat wiederholen...
Beide waren aber ohne Befund und meine Tochter ein "zarter Hase" von knapp 3.500g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Silvia77, 20. SSW am 31.08.2010, 11:16 Uhr

ALso bei mir läuft das am 16 September so

ich muss nüchtern erscheinen

-Blutabnamhe
-Das Zeugs trinken
-Untersuchen ung in der Zeit dann nach knapp einer stunde wieder Blutabnahme

So hat es mir die helferin erklärt beim FA

grüße von Silvia heute 20 woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von zwergenhoppser, 15. SSW am 31.08.2010, 11:26 Uhr

Ich musste bei meiner kleinen in der 36 SSW hin. Weil die Ärzte im Krkhs meinten , sie wäre schon viel zu groß und wäre sehr schnell gewachsen.
Musste den Saft kaufen,
dann ins Labor, 1x Blutabnahme
Saft trinken (bäh ist der eklig)
1Std warten, Blutabnahme
1 Std warten, letztmalige Blutabnahme

Aber der SS - Diabetes Verdacht hat sich nicht bestätigt. Bekomme halt einfach große Kinder

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.