Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine24, 24. SSW am 24.08.2009, 22:02 Uhr

zuckertest

Hallo zusammen
wer von euch hat den den zuckertest ab der 24 woche gemacht ???

ich muss nächste woche hin und heut am Tele meinte die arzthelferin wir müssen da direkt morgens den ersten termin nehmen weil das alles circa 2 stunden dauert und man vier mal blut abgenommen bekommh hiiiiiilfe
da hab ich aber gedacht oh man das überleg ich mir aber noch mal ob ich das mache

wie war das bei euch

LG

 
13 Antworten:

Re: zuckertest

Antwort von MamavonLucas am 24.08.2009, 22:12 Uhr

Kann auch länger sein als 2 Stunden....wenn du vorher noch warten musst.
Also ich hab den auch gemacht.
Nüchtern musst du hin.Dann nehmen sie Blut an und ermitteln den Nüchternwert.
Dann musst du binnen weniger minuten die Lösung trinken(ca 250 ml)
Dann warten...Nicht runlaufen oder so denn das verfälscht den Wert.Dann messen sie nach einer Stunde(dieser Wert darf 140 nicht übersteigen).
Dann wieder warten und nochmal nach einer Stunden messen.
Dann musst dunoch zum Gepräch und evtl je nach dem wie der aussfällt erhälst du ein Gespräch mit einer Enrährungsberaterin.
Alles Gute
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest

Antwort von Bibi 1109 am 24.08.2009, 22:14 Uhr

Hy Vanessa !
Du suchst mich und ich habe dich gefunden Ich weiss nicht wie ich das MSN machen muss. Sagste mir morgen, ok? Dein Zuckertest musste so machen. Morgens hin. Glaub 2 Std. da sitzen und warten und dann wird noch mal Blut genommen. So kenn ich das. Weisste mal Bescheid, was ich alles weiss, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Angst wegen dem Blutabnehmen...

Antwort von Melli130 am 24.08.2009, 22:19 Uhr

dir wird nicht venöses Blut genommen. Es wird so gemacht, wie beim Eisenwert ermitteln, kurzer Piks in den Finger, Teststreifen Blut aufsaugen lassen, fertig :-)

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Angst wegen dem Blutabnehmen...

Antwort von Sunshine24, 24. SSW am 24.08.2009, 22:26 Uhr

hilfe ist ja noch schlimmer im finger das doch noch schmerzhafter oder

aaa mir Graut es ja schon

Bibi 1109 hast Pn ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sunshine hast auch ne PN

Antwort von Bibi 1109 am 24.08.2009, 22:30 Uhr

;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest

Antwort von SilkeJulia am 24.08.2009, 22:32 Uhr

Hallo,

keine Sorge, das ist nicht so schlimm, wie du es dir scheinbar vorstelltst.

Ganz wichtig vorweg: Mindestens(!) 8 Stunden vorher nichts mehr essen und nichts mehr trinken, auch kein Wasser. Und auch nicht rauchen. Denn das würde die Werte verfälschen.

Als erstes wird dein Nüchtern-BZ per Fingerpiek bestimmt. Der Pieks ist nicht viel schlimmer als der Stich einer Mücke...
Dann musst du eine Zuckerlösung trinken (ist bisschen eklig, weil sehr süß, aber man überlebt es *g*) und dann heisst es warten. Während der Wartezeit solltest du dich nicht allzuviel bewegen, also nimm dir am besten was zu lesen mit!
Es wird dann nach 1h und nach 2h wieder getestet. Das wars.

Warum die 4x testen wollen, kann ich dir leider nicht sagen, normal sind 3x, aber vielleicht nehmen sie auch nochmal venös Blut ab(?).

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder kriegen ist schlimmer;-)))

Antwort von Bibi 1109 am 24.08.2009, 22:33 Uhr

das kann ich dir aber sagen und Millionen andere Frauen auch. Also stell dich nicht an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Doc meinte 1 Stunde dauert es.

Antwort von Patti1977, 23. SSW am 24.08.2009, 23:14 Uhr

Stehe auch vor der Wahl. Mein Doc meinte nüchtern, dann Blut abnehmen, dann 1 Stunde warten, nochmal Blut und das wars. 2 Stunden, die Zeit habe ich garnicht wegen Arbeit.

Ich überlege noch, habe bis 7.9. Zeit.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Angst wegen dem Blutabnehmen...

Antwort von Peri0815, 39. SSW am 25.08.2009, 0:02 Uhr

also mir wurde venöses Blut abgenommen, nur mal so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest

Antwort von Danin85, 31. SSW am 25.08.2009, 8:41 Uhr

Guten Morgen,

bei mir wird der Zuckertest 3.9. gemacht. Mir wurde gesagt das ich den Abend zuvor ab 20 Uhr nichts mehr essen und trinken soll. Und nachts trinke ich auch was. Naja! Und das es 2 Std. dauert. Aber zwischendurch wird die 3 US gemacht und CTG. Bin gespannt!!!!

LG Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest

Antwort von vronili, 8. SSW am 25.08.2009, 9:42 Uhr

Ja, es ist wirklich nicht so schlimm. Hab das alles hinter mir und wahrscheinlich werden sie einmal richtig Blut abnehmen und 3 mal in den Finger piken. Ich würde es auf jeden Fall machen lassen. Bei mir wurde es festgestellt und jetzt muss ich Insulin spritzen, zum 3. Mal. Ist zwar nicht schön, aber besser also dicke Brummer-Kinder, die später Probleme haben. Du weißt ja wofür du es tust.
Und selbst das Insulin spritzen ist nicht schlimm. Hatte auch schon mal den Fuß gebrochen, da mußte ich mir selbst Thrombosespritzen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest

Antwort von Honey82, 25. SSW am 25.08.2009, 12:45 Uhr

Ich habe den Test letzten Donnerstag gemacht.

Mir wurde das Blut am Ohr abgenommen. Da spürst du rein gar nix!!!

Du solltest 8 Stunden vorher nix mehr essen und nur noch Wasser trinken. Dann gehst du frühs in die Praxis und musst Urin abgeben. Danach wird der erste Blutwert ermittelt. Dann musst du innerhalb von 5 Minuten die Zuckerlösung trinken (schmeckt so ähnlich wie Johannisbeersaft...nur süßer). Dann setzt du dich 1 Stunde ins Wartezimmer und dann wird der 2. Wert bestimmt. Dann wieder 1 Stunde warten und der 3. Wert wird ermittelt. Zwischendurch darfst du auch mal nen Schluck Wasser trinken, so wars bei mir und so stand es auch in der Packungsbeilage von dem Zuckerzeugs.

Es ist also nicht schlimm!! Nur die Warterei nervt

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest

Antwort von Moppi1983, 34. SSW am 25.08.2009, 22:20 Uhr

Also ich hab meinen Test gestern gemacht, weil bei meiner Urinprobe letzte Woche viel Zucker und Eiweiß gefunden wurde.
Mußte nüchtern um 8 Uhr dort sein, eine Urinprobe abgeben, einen Pieks in den Finger(hätte auch das Ohr nehmen können) und dann diese "leckere" Lösung trinken...ich fand die sehr bäh, sodass ich fast nach jedem Schluck hätte brechen können, aber mußte ja sein.
Nachdem ich das Zeug endlich leergetrunken hatte, mußte ich 1 Stunde warten und dann nochmal zum pieksen...und dann durfte ich gehen...und heute hab ich wegen dem Ergebnis angerufen und es ist alles ok :-)
Hat sich also gelohnt...
Würde es auch wieder machen...des Kindes wegen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.