Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama für 3 am 25.03.2008, 19:40 Uhr

Zuckertest

Hallo Ihr Lieben,
war heute zum 2. Zuckertest da mein krümel ja 2 Wochen zu goß ist. Jetzt meine Frage, mein 1. Wert ist 85 ; der 2. Wert 235 und der 3. Wert 100. So der 1 und der letzte wert sind ja i. O. , aber der 2. wert ist doch viel zu hoch oder. Meine Ärztin meinte wenn nach 2 stunden alles im normbereich ist interessiert der mittlere wert nicht. Wie seht ihr das?
LG Heike

 
5 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von zauberwaldmädel1, 10. SSW am 25.03.2008, 19:50 Uhr

Also zum Thema Zucker wurde hier schon viel geschrieben, erst ich neulich ;-)

Bei mir sind die Zuckerwerte nämlich auch schon jetzt schlechter geworden, hatte bei beiden Kindern einen SS-Diabetes mit Diät, aber ohne spritzen.

Ich finde den 1-Std.-Wert auch sehr hoch ...

Meine FÄ vertritt wie der Diabetologe die "strengen" Grenzen von nüchtern unter 90, 1 Std. nach dem (normalen) Essen unter 120.

Da es ja bei dir kein "normales" Essen war, darf der Wert zwar höher sein, aber alles über 200 finde ich ehrlich gesagt, bedenklich... in welcher SS-Woche bist du denn?

ich würde sicherheitshalber noch mal nachfragen oder ggf mal einen anderen Arzt (Hausarzt oder so) noch mal fragen.

und warte mal auf die anderen Antworten, vielleicht gibt's noch eine Erklärung...

LG Tanja, die schon nach einem Schüsselchen Obstsalat Werte von 180 gemessen hat :-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Spock1 am 25.03.2008, 20:05 Uhr

Hallo,

also beim 2-Stunden-Test sollte der 2. Wert unter 180 sein. Ist er das nicht, hast Du eine Schwangerschaftsdiabetes. Deine Ärztin sollte vielleicht mal eine Fortbildung machen, und Du solltest dringend einen Diabetologen aufsuchen.

Viele Grüße,

Katrin (schon dreimal durchexerziert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von mama für 3, 23. SSW am 25.03.2008, 20:07 Uhr

Danke für die Antworten. Ich war bei einer Diabetologin!!!!! Ich bin jetzt in der 23. Woche.
lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann würde ich zu einem anderen Arzt gehen!

Antwort von sissi77 am 25.03.2008, 21:56 Uhr

Ich war auch bei einer, die es, aufgrund neuer Studien, sehr ernst nimmt. Bei mir galt, nüchtern unter 90 und nach einer Stunde unter 120!
Sie meinte, wenn man Zucker im Urin nachweisen kann, liegt der Wert über 180 und das wäre katastrophal!

Es gibt so viele Risiken bei einer nichtbehandelten SS Diabetis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von sypali am 25.03.2008, 22:02 Uhr

Hallo ich hatte auch SS_Diabetes!!!
Mein Wert nach 1 stunde lag bei 186 und soll war 120!!! Die beiden anderen Werte waren top!!! Ich wurde zu einem Diabetologen überwiesen und mußte 6x am Tag meinen "Zucker" messen (vor/nach dem essen)!!! Habe die Werte mit der Ernährungsumstellung gut in den Griff bekommen nd mußte keine Insulin spritzen!!!

Also ich würde dann nochmal eine 2 Mienung einholen!!!

lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.