Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca, 26+3. SSW am 05.07.2006, 15:26 Uhr

zuckertest nochmal :)

ist der wirklich so wichtig??

 
6 Antworten:

Re: zuckertest nochmal :)

Antwort von Muckefutz, 31. SSW am 05.07.2006, 15:31 Uhr

Hallo,

wichtig ist relativ:o) Er wird gemacht, wenn der Wurm z. B. etwas groß geraten ist, um zu sehen, ob eine evtl. SS-Diabetis vorliegt. Bestimmt auch, wenn es in der Familie Diabetis hab.

Ist dies der Fall, muss diese natürlich behandelt werden, aber sie ist nicht lebensbedrohlich für Mutter und Kind.

Ansonsten muss man den Test nicht machen, wenn es keinen Verdacht gibt. Ich hab meinen auch nur gemacht, weil die Kleine etwas größer ist als der Durchschnitt (sie ist 2 Wochen voraus)

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest nochmal :)

Antwort von Sep_Mama, 29. SSW am 05.07.2006, 15:39 Uhr

Hallo,

hab Dir unten noch mal geschrieben.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest nochmal :)

Antwort von twoprincess am 05.07.2006, 16:24 Uhr

Normalerweise nur auf Verdacht.

Ich hatte z.B. zuviel fruchtwasser u die Kleine war 2 wochen größer als normal, deshalb mußte ich den Test zwei mal machen..

kam aber nix raus u im endeffekt weiß niemand warum das so war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest nochmal :)

Antwort von Jenny+Luca, 26+2. SSW am 05.07.2006, 16:41 Uhr

mhh davon hat mir mein arzt nichts gesagt er hat nur gefragt ob ich ihn machen möchte und da hab ich einfach ja gesagt weil ich dachte das es wichtig sei..aber da es mir gut geht dem kind soweit gut geht und keine diabetis in der familie gibt brauch ich den nich machen und dafür 20 euro die ich eigentlich nict habe mir sparen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sep_Mama

Antwort von Jenny+Luca am 05.07.2006, 16:44 Uhr

ja bei den letzen zwei mal is die stelle tiefblau geworden und deswegen bin ich froh wenn ich das umgehen kann die stellt sich zwr nich doof an aber irgendwie umgehen kann sie damit nicht weil normal tuts ja nie so weh hatte ich jedenfalls anders in errinnerung auch wenn ich schon immer etwas angst vor sowas hatte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest nochmal :)

Antwort von panema, 24. SSW am 05.07.2006, 17:03 Uhr

Hi,
hatte in der 1 SS auch einen machen lassen......hatte auch keinen Grund dafür...nicht anfällig oder so. Aber das war mir das Geld schon wert!

Hatte dann doch Schwangerschaftdiabetes und mußte auf Diät...... Zuletzt wa der Kleine 4480g schwer und 55 cm groß......
Dabei hätte noch viel mehr passieren können.....zB. das das Kleine dann unreif geboren wird!

Liebe Grüße Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.