Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anke1523, 27+1. SSW am 05.04.2007, 13:07 Uhr

Zuckerbelastungstest beim Baby, in der 29 Woche.

Hallo. Bin zurück von der VU. Der MUMU ist geschlossen. Muß in zwei Wochen zum Zucker Test von dem Baby. Kennt sich da jemand aus? Der FA hat gesagt wenn der Positiv ausfällt muß ich in einer von den 50 km entfernten Kliniken Entbinden. Die Kosten werden von der Krankenkasse Übernommen , oder? Ich hoffe es geht alles gut. Schöne Ostern an alle.

 
4 Antworten:

Re: Zuckerbelastungstest beim Baby, in der 29 Woche.

Antwort von fracla, 25. SSW am 05.04.2007, 13:35 Uhr

ICh denke mal, daß Du den Zuckerbelastungstest machen mußt und nicht dein Baby.
Du mußt morgens nüchtern zum Arzt. Dort mußt du dann einen Saft trinken und dann wird Blut abgenommen (oder war es anders rum). Dann wird nach 1 Std und dann wieder nach 1 Std nochmals Blut abgenommen (aus dem Finger). Also das ganze dauert gute 2 Std.
Du kannst den Test beim FA machen oder beim Hausarzt. Ich war z.B. beim Hausarzt, weil der näher ist und ich nicht nüchtern im BErufsverkehr zum FA fahren wollte.
Ich war kurz davor zu einem kurzen Gespräch beim Arzt und habe dann das Rezept für den Saft bekommen. Aufpassen! der Grund für den Test ja die SS ist, bist du gebührenbefreit und mußt nix zahlen! Zum Glück habe ich darauf geachtet, die Apothekerin hätte es übersehen.

Gruß
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest beim Baby, in der 29 Woche.

Antwort von hasi06, 10. SSW am 05.04.2007, 13:37 Uhr

da gehts um schwangerschaftsdiabetes oder? das ist ne lösung die du trinken musst und dann wird 3 mal dein zuckerwert überprüft. einmal vor der lösung, einmal nach einer stunde und einmal nach 2 stunden. die lösung schmeckt wie johannesbeersaft würde ich sagen. die tests werden am finger gemacht. ein kleiner pieks...und das 3 mal... ist nichts schlimmes...
krankenkasse zahlt diese untersuchung natürlich. ich glaube die lösung musst du selbst in der apotheke kaufen. ich musst es beim ersten kind zumindest selber kaufen.

viel glück!!!

lg hasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest beim Baby, in der 29 Woche.

Antwort von tanja3371, 33. SSW am 05.04.2007, 14:23 Uhr

Zuckerbelastungstest beim Baby gibt es wohl nicht!? Hab ich noch nie gehört!Die Beschreibung für den Test für dich stimmt! Ich musste alles selber bezahlen: Lösung um die 5 Euro, beim Gyn 15 Euro fürs Picken. Ist aber harmlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerbelastungstest beim Baby, in der 29 Woche.

Antwort von eifelwutz, 7. SSW am 05.04.2007, 14:33 Uhr

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Der Test ist nichts schlimmes, das Ergebnis kann allerdings schon je nach Ergebnis Auswrikungen machen, aber halb so wild.
Bei mir war der Test positiv, ich musste aber nur die Ernährung umstellen und kein Insulin spritzen.
Nach der SS waren meine Zuckerwerte wieder in Ordnung.

Ich drück dir die Daumen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.