Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dimasidami, 35. SSW am 18.06.2006, 13:31 Uhr

zu viel wasser im körper

was kann mann machen wenn mann an zu viel wasser im körper leitet habe dicke hände und dicke beine u füsse schmerzen total beim laufen :-(
habt ihr einen guten tip für mich oder kann mann da nix machen???? und dann habe ich noch eine frage und zwahr habe ich so ein zihen imn bauch das geht runder bis in die vagina ist das nr??? ist meine erste schwangerschaft danke für alle guten tips

 
5 Antworten:

Re: zu viel wasser im körper

Antwort von quirida am 18.06.2006, 13:34 Uhr

Das Ziehen im Bauch ist normal-es sind Übungswehen bzw Senkwehen *ggg*
Hatte ich manchmal so doll, dass ich dachte er würde nun auf die Welt kommen *lol*

Das mit dem Wasser kenn ich *heul*

Konnte auch zum Schlus gar nichts mehr ;-(((

Akupunktur soll da vielleicht helfen-hab ich mal gehört von meiner Hebi...

Hast du eine? DAnn frag die doch mal, ob sies macht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel wasser im körper

Antwort von Lisa73, 24. SSW am 18.06.2006, 13:35 Uhr

Willkommen im Club ;-)

Schau mal, ich hab die Frage vor 3 Tagen gestellt, und hab gute Tips bekommen, schau mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/mebboard.php3?step=1&range=20&action=showMessage&message_id=323335&forum=111

Gruß
Lisa ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel wasser im körper

Antwort von Krummine1379, 18. SSW am 18.06.2006, 16:30 Uhr

hallo...

wer wasser im körper hat, muss viel salz zu sich nehmen, kochwasser zählt bei der menge nicht mit. es muss ein guter teelöffel am tag sein und damit diese menge wirken kann, muss man auch viel trinken, so um die 3-4 liter.

weitere tipps unter www.gestose-frauen.de


alles gute, meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel wasser im körper

Antwort von ibut, 38. SSW am 18.06.2006, 17:06 Uhr

Hallo :-)

Was Du spürst, sind Wehen, die bis nach unten ziehen, der Druck auf das Schambein entsteht, weil das Köpfchen auf die drückt.
Das ist aber OK, Übungswehen dürfen sein.

Was Dein Wasser angeht, da kann man einiges machen, ich kopier Dir mal einen Text hinein.

Liebe Grüße und ich hoffe, dass es bald besser ist.

Eva

Gegen das Wasser kann man zum Glück einiges machen, es wird nicht ganz weggehen, aber Du kannst es gut in Schach halten.

Zum einen hilft Lymphdrainage unheimlich gut, die entwässert sehr gut, genau so wie Akupunktur, beides kann die Hebamme machen, man sollte diese Anwendungen regelmäßig und im Wechsel durchführen.

Ebenfalls sehr gut ist ein Meersalzbad, also ein Pfund Meersalz oder auch Haushaltssalz in die Badewanne, auffüllen und ca. 20-30 MInuten drin liegen bleiben.

Dann ist es wichtig, viel zu trinken (der Körper klammert sich immer an das, wovon er zuwenig hat) und gut salzreich zu essen.
Bitte keine Reistage, die sind absolut veraltet und bewirken außer einem JOjo-Effekt gar nichts.

Ernähre Dich regelmäßig von entschlackendem Obst und Gemüse, hierzu zählt Spargel, Artischocke und auch Ananas wegen der Enzyme, wichtig ist auch hier die Regelmäßigkeit.

Ich weiß, dass Ingeborg Stadelmann einen speziellen Schwangerschaftstee für diesen Fall entwickelt hat, den bekommst Du in der Bahnhof-Apotheke im Kempten.

Und regelmäßig die Füße hochlegen und keine Gewaltmärsche mehr machen :-)

Ansonsten bist Du nicht alleine, bei diesem plötzlichen Temperaturanstieg leiden viele Schwangere unter Wassereinlagerungen :-(

Ich hoffe, Du hast es bald im Griff und fühlst Dich wieder wohler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel wasser im körper

Antwort von dimasidami, 35. SSW am 18.06.2006, 18:13 Uhr

woltw merci sagen wenigstens kann ich das mal us probieren hoffendlich wierd es besser dadurch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.