Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenifee88 am 06.02.2013, 16:46 Uhr

Zu viel gegessen

hallo zusammen!

ich bewege mich noch recht unsicher als aktives mitglied in diesem forum.
ich hoffe ich mach trotzdem alles richtig und halte mich an die regeln. :-)
meine frage ist: kann ein voller magen irgendwie dem ungeborenen kind schaden? Ich hatte vorhin so einen heißhunger und habe 2 brötchen, obst und nen paar schokoriegel gegessen. :-/

Schonmal danke für die antworten!

 
32 Antworten:

Re: Zu viel gegessen

Antwort von mf4 am 06.02.2013, 16:49 Uhr

Denk doch mal nach... was soll der Magen denn tun? Die Gebärmutter verdrängen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel gegessen

Antwort von Natalie85, 18. SSW am 06.02.2013, 16:52 Uhr

Hallo,

du kannst ganz beruhigt sein...es schadet dem Baby nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel gegessen

Antwort von Lenifee88, 12. SSW am 06.02.2013, 16:57 Uhr

danke für die anworten. ja manchmal setzt bei mir die logik aus dem ich shwanger bin. ist einfach alles so aufregend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel gegessen

Antwort von stromi1986, 32. SSW am 06.02.2013, 17:28 Uhr

sry, mf4,aber kannst du nicht stink normal wie jede andere hier auf eine frage antworten...echt deine kommentare,hängen hier einem echt lansam zum hals raus....es hat keiner was dagegen wenn man erlich ist, im gegenteil man fragt ja hier frauen die bereits erfahrungen haben damit man vllt fehler vermeiden kann,aber deine antworten manchmal sind echt zum kopfschütteln.....

sie schrieb doch das sie noch unsicher hier ist, mein gott sie kann doch fragen wenn sie etwas nicht weiss,ihr wird schon klar sein das der volle magen das baby nicht verdrängt ,aber es gibt eben auch menschen die sich um vieles gedanken machen was andere für normal halten,na und!!!

sry aber das war jetzt mal meine erliche meinung, ja ich weiss meine rechtschreibung, mein nur kleinschreiben,meine abkürzungen....ich sollte nie mit meinem kind hausaufgaben machen,wäre ja so schlimm
bin gespannt was es an mir rum zu nörgeln gibt.....raus damit ,ich will lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hääääääääääääää?

Antwort von mf4 am 06.02.2013, 17:47 Uhr

Wasn nun schon wieder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hääääääääääääää?

Antwort von Anne92 am 06.02.2013, 18:06 Uhr

ist das dein Ernst? Warum hääääää? Das wirst du hoffentlich selber wissen... oder hat dir niemand beigebracht normal mit anderen Menschen zu kommunizeren?
Sorry aber endlich hat das mal jemand geschrieben... egal wo ich lese immer gibst du deine pampigen Kommentare ab wenn jemand etwas fragt... was hast du denn für ein Problem? Willst du immer nur stänkern???
Im ernst das ist doch hier ein Forum wo man Fragen stellen darf... egal wie "doof" die in dem Moment rüberkommen mögen... denn antworte doch einfach nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo war der Kommentar denn jetzt unhöflich ??

Antwort von HeidiundPeter2, 36. SSW am 06.02.2013, 18:12 Uhr

Oder pampig oder stänkern?

Ich denke mf4 oder auch AC können schreiben was sie wollen, es wird negativ gesehen. Auch wenn es ein normaler Kommentar war.

Die Gegenfrage war ganz normal, was glaubt die AP denn was der Magen macht wenn sie zuviel isst?

Bei manchen Schwangeren frage ich mich echt, wie die im normalen Leben klarkommen wenn sie im Web schon alles auf die Goldwaage legen!

Gruß Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo war der Kommentar denn jetzt unhöflich ??

Antwort von Anne92 am 06.02.2013, 18:16 Uhr

es ist nicht nur der Kommentar... egal wo ich lese .. wenn es ein Kommentar von mf4 ist ist es so gut wie IMMER pampig... da kann man echt die Uhr nach stellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo war der Kommentar denn jetzt unhöflich ??

Antwort von kitkat170583 am 06.02.2013, 18:27 Uhr

fand es jetzt auch nicht unfreundlich oder pampig. manchmal denke ich auch das manche leute einen grund suchen um andere in die schranken zu weisen. vor allem wenn eine antwort von AC oder mf4 kommt. hätte ein anderer das gleiche geschrieben hätte es niemanden interessiert. und nur mal so am rande: die frage hätte von ner 10 jährigen sein können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel gegessen

Antwort von Bibi_33 am 06.02.2013, 18:36 Uhr

der kommentar ist nicht pampig, er ist ehrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel gegessen

Antwort von Salima am 06.02.2013, 18:51 Uhr

Was hat sie denn getan?

Ich meine ich bin schon so ein Mensch der alles auf die Golwaage legt, aber das Kommentar war wirklich ib keinster weise schlimm.

Irgendwe spaltet sich das RuB. Gruppe (nennen wir sie mal) jung, neu gegen Gruppe alt, länger dabei (keine Beleidigung, ist mir aber aufgefallen, dass jetzt neue gegen alte stänkern).
Es gibt immer Diskussionen gegenüber den Usern die länger dabei sind und es wird immer nur von den neuen Usern angefangen. Die alten User machen gar nichts, antworten normal und schon fängt ein neuer User an: "Hör auf zu stänkern, deine Kommentare sind so und so"

Was habt ihr gegen die alten User? Seid ihr neidisch weil sie ihre Kinderplanung schon abgeschlossen haben und mehr Ahnung haben? Seit ihr so wie 13-Jährige Teenager die sich nichts von älteren sagen lassen?

Gut ich hatte auch meine Differenzen, zum Teil habe ich sie noch mit anderen älteren Usern, doch ihr geht so auf mf4 und Allison_Cameron ein, dass ihr jedes Kommentar als unangebracht und unhöflich angeht nur weil sie ihre Meinung offen kundgeben und ehrlich sind.
Ist es euch lieber wenn man hinter euren Rücken ablästert? Sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel gegessen

Antwort von stromi1986, 32. SSW am 06.02.2013, 19:06 Uhr

es kann ja auch erlich gemeint sein,ihre antwort und definitiv lege ich nicht alles auf de goldwaage,aber wie schon gesagt ich lese öfters mal mit und immer wieder antworten wo ich einfach nur den kopf schütteln kann....sie kann ja erlich sein,aber ein "nein es passiert nichts wenn du zu viel isst ..." hätte es echt auch getan.....und nicht wieder solch eine antwort....wie gesagt es gitb nunmal fragen wo man sich unsicher ist....ich habe auch schon 100 mal gehört sex während der schwangerschaft ist ungefärlich,aber hinter her habe ich mich trotzdem heimlich gefragt,war das jetzt so gut für den kleinen im bauch...ich stelle hier schon keine fragen mehr,da man ja sonst wieder antworten bekommt....wie : "wieso haste angst das dein kind von den gebärmutterwänden massiert wird"....nein habe ich definitiv nicht,aber ich habe dann vllt auch mal angst das dadurch kontraktionen entstehen könnten...oder oder oder .....und grade wenn hier neue mit schwangere bei treten und solche antworten bekommen ,brauch man sich echt nicht zu wundern das diese nicht mehr schreiben oder gleich wieder aus treten aus dem forum,weil sie nichts groß erwarten können und sich auch denken werden,dann le*** mich doch am Ar***....und ich denke es gibt keine doofen fragen man kann fragen doof stellen vllt aber man wird doch wohl eine stink normale antwort schreiben können....wie gesagt es geht nicht nur um mf4,allgemein solche antworten kann man sich schenken meiner meinung nach,wenn man doch erwachsen ist...und da gehe ich hier eigentlich mal bei allen von aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel gegessen

Antwort von mf4 am 06.02.2013, 19:17 Uhr

Huch, was ist denn mit dir los? Bist du etwa schwanger?

Ich habe das Schreibthema von dir an mich nicht einmal verstanden... als wenn ich Leute wegen Kleinschreibung anpisse. Mir ist das doch völlig egal, wenn ich den Inhalt verstehe.
Es scheint so zu sein... schon allein der Nick mf4 reicht aus, dass der Storm aufbraus huiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.
Die AP hat meine Antwort sicher so aufgefasst wie sie geschrieben war, sich einfach mal hinein zu denken.

Nun beruhige dich mal wieder, will ja nicht schuld sein, wenn du kollabierst.
Alles ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel gegessen

Antwort von stromi1986, 32. SSW am 06.02.2013, 19:42 Uhr

ja ich bin schwanger und nein ich werde hier nicht anfangen iwelche beweis fotos ein zu stellen,wie gesagt es geht nicht nur um dich , mich nervt das seit längerem schon,es gibt mehrere die solche antworten geben....
wie gesagt wenn diese dame die die frage gestellt hat es so auf nimmt wie du geschrieben hast ist es ihre sache und in ordnung!!!...ich hätte anders reagiert (egal ob ich alt- oder neu User wäre) und das hat nichts mit meiner Ss zu tun sondern weil ich der meinung bin,man kann sich normal unterhalten und normale antworten geben,als erwachsener mensch !!
lese nun schon wirklich die letzten tage viel mit (wie mit dem thema vorhin ,als die eine ihren bauch einstellte und fast niemand es glauben wollte,trotz beweis datum) sei zu groß für die woche,wäre unrealistisch usw...ich sah im 3ten monat auch schon aus wie im 5ten und ich bin das aller erstemal schwanger,bei mir denken auch viele es könnte jeden moment los gehen dabei habe ich noch genug zeit aber egal..war nur nen beispiel,.aber ich habe mir mein kommentar verkniffen unter den bildern aber iwann kann einem auch mal der kragen platzen.....sry bin eben auch nur ein mensch !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel gegessen

Antwort von mf4 am 06.02.2013, 19:48 Uhr

Was dich allgemein nervt kannst du aber nicht alles mir in die Schuhe schieben, weil ich gerade als dein Feindbild gelegen kommen. Komm mal wieder runter und sprich die Leute direkt an und nimm nicht einfach die olle mf4 als Prellbock für deinen gesammelten Foren-Frust.
Du bist ein Mensch, du bist hormongeladen und auf Krawall gebürstet. Ich sitz hier und trink grad Käffchen... entspannt ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel gegessen

Antwort von stromi1986, 32. SSW am 06.02.2013, 20:00 Uhr

wie gesagt habe geschrieben es gibt mehrer User die hier solche antworten geben nicht nur du, ja du hast es grad abbekommen,durch deine antwort oben...falsche zeit am falschen ort....aber es musste einfach mal raus,weil iwann nervt es ...wie gesagt ihr schreibt eure antworten ja auch erlich .....was ich nicht anzweifeln will, also habe ich dies hier auch eben getan !!es ging mir nur um die ausdrucksweise, wie oben schon geschrieben"ein nein es passiert nichts hätte es auch getan".....
und vielen dank habe heut schon 2 tassen kaffee getrunken und mehr soll man ja nicht trinken wegen dem koffeein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel gegessen

Antwort von Isa1005 am 06.02.2013, 20:03 Uhr

Also mal ganz ehrlich, ich hab ja auch so das ein oder andere Problem mit den Kommentaren von mf4, aber der war ja nu wirklich in keinster Weise schlimm. Man wird ja wohl mal nachfragen dürfen in welcher Form sich die Beitragsschreiberin denn jetzt eigentlich sorgt. Für mich ist auch nicht grad ersichtlich wieso das bisschen Essen (als besorgniserregend zu viel würde ich das jetzt nicht bezeichnen) sich negativ auswirken sollte.

Man muss nicht aus jeder Diskussion an der sich mf4 beteiligt gleich einen Streit um ihre Ausdrucksweise machen.

Ist ja schlimm hier. Und zieht wahrscheinlich wieder dutzende "jetzt beruhigt euch mal wieder"-Themen nach sich wo dann das Thema wieder ausgiebig diskutiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel gegessen

Antwort von Isa1005 am 06.02.2013, 20:05 Uhr

Um mal auch was zum eigentlichen Beitrag zu schreiben: Ich denke nicht, dass du dir da in irgendeiner Form Sorgen machen musst. So leicht lässt sich dein Krümel nicht unterkriegen und schubst im Notfall eher das wieder raus was Platz raubt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel gegessen

Antwort von Isa1005 am 06.02.2013, 20:05 Uhr

Um mal auch was zum eigentlichen Beitrag zu schreiben: Ich denke nicht, dass du dir da in irgendeiner Form Sorgen machen musst. So leicht lässt sich dein Krümel nicht unterkriegen und schubst im Notfall eher das wieder raus was Platz raubt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel gegessen

Antwort von kitkat170583 am 06.02.2013, 20:10 Uhr

nur mal so unter uns, als kleinen tipp: du musst nicht in diesem forum rumhängen wenn dir hier mehrere user gegen den strich gehen. es steht dir frei zu gehen. und bevor du wirklich noch kollabierst ist es vielleicht gar nicht so ne schlechte idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel gegessen

Antwort von Allison_Cameron am 06.02.2013, 20:26 Uhr

Jetzt muss die Stänker-AC schon mal für mf4 in die Bresche springen. Was hat sie denn falsches gesagt?

Sie hat ne normale Frage gestellt, was zum Teufel soll dem Baby denn bei nem vollen Magen passieren?

Ich denke wenn das was mit dem Baby machen würde, wären meine Kinder nie auf die Welt gekommen, denn ich habe teilweise gefressen was das Zeug hält.

Und ich denke, in diesem Fall geht es wieder mal nur darum, wer das Posting verfasst hat und nicht um den Inhalt, denn dieser war völlig legitim!

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel gegessen

Antwort von pirate am 06.02.2013, 20:27 Uhr

BITTE :

wir kennen uns zwar nicht, aber ich lese in vielen Beiträgen herum und bekomme so ja auch mit, was hier manchmal los ist...


also BITTE:

wie im richtigen Leben sind die Menschen unterschiedlich und der eine hat eine weichgespülte Ausdrucksweise - und der andere eine direkte, auch mal provokative.
Ohne die direkten Persönlichkeiten, die durch manchmal provokative Formulierungen bzw. ironischen Unterton auch mal zum *Nachdenken* bzw. auch mal zur Selbstreflexion anregen können, wäre sowohl das echte Leben zum Kotzen, wie auch manche Diskussion in einem Forum.

also nochmal BITTE (ohne, daß du meine Aufforderung gebraucht hättest...):
mf4 --> nichts ändern, einfach so bleiben, wie du bist.


Sowohl die AP wie auch die Kritiseurin: bitte nicht persönlich angesprochen fühlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel gegessen

Antwort von stromi1986, 32. SSW am 06.02.2013, 20:29 Uhr

ja auf das thema..."dann geh doch wenn dir hier was nicht passt" habe ich nur gewartet ....aber wieso sollt ich, kann doch wie alle hier meine erliche meinung sagen und wenn mich das grade mal anbricht ,dann ist das halt so, ich werde mich bestimmt iwann auch nochmal mich mit meinungen aus einander setzen müssen die mir nicht passen und wieso sollte ich dann gehen,wie gesagt bin erwachsen genug um stellung zu beziehen und meinen standpunkt zu vertreten...
wie gesagt ich respektiere jeden der hier eine normale antwort, fragen probelme und sorgen hat (vor allem die alt User,wegen ihren erfahrungen die sie bereits haben) und ich habe wirklich lange bisher meine klappe gehalten,aber iwann möchte ich auch mal meine erliche meinung sagen ,dies tut ihr ja auch,wieso sollte ich dann gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel gegessen

Antwort von kitkat170583 am 06.02.2013, 20:37 Uhr

aber irgendwie bist du die einzige die sich über die ehrliche antwort auf eine fast nicht ernstzunehmende frage von mf4 aufregt! nichtmal die fragestellerin hat die antwort als beleidigend gesehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel gegessen

Antwort von stromi1986, 32. SSW am 06.02.2013, 20:51 Uhr

mag ja auch sein das nicht mal die frage stellerin sich auf geregt hat, hab ja geschrieben für sie scheint die antwort ja in ordnung zu sein,dann ist das auch ok,(ich hätte an ihrer stelle anders reagiert)
und glaub mir ich bin nicht die einzeige die sich mal über solch eine antwort aufgeregt hat still hinterm rechner ...da gibt es mehrer ,aber ich habe einfach mal meinen mund auf gemacht und meine erliche meinung gesagt zu solch antworten,und es wäre mir ziemlich brust gewesen,von wem sie gekommen wäre,egal wie der/die jeniege heissen würde,ob peter,hans-wurst,biene maja mf4 oder A.C oder meinet wegen hacke peter 2000.....es ging mir einfach nur darum das man sich auch anders artikulieren kann egal ob man die frage die gestellt wird als wichtig ,passend oder unpassend empfindet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo war der Kommentar denn jetzt unhöflich ??

Antwort von paula72, 15. SSW am 06.02.2013, 20:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel gegessen

Antwort von kitkat170583 am 06.02.2013, 21:07 Uhr

ehrlich wird übrigens mit H geschrieben! ist es jetzt verkehrt das ich dich darauf hingewiesen habe? nicht das du dich gleich angegriffen fühlst oder das als unhöflich interpretierst!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel gegessen

Antwort von Allison_Cameron am 06.02.2013, 21:13 Uhr

Ich finde noch viel mehr Fehler, aber ich bin ja nicht zum stänkern hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel gegessen

Antwort von kitkat170583 am 06.02.2013, 21:21 Uhr

mal kann ja ein fehler reinrutschen aber wenn man 10 mal das gleiche wort falsch schreibt dann fällt das schon auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel gegessen

Antwort von Kore, 32. SSW am 06.02.2013, 22:02 Uhr

Hihihi ihr seid ja alle lustig... ich glaub hier schau ich ma öfters rein... muss aber auf meinen Blutdruck achten
Rege mich zwar auch gern ma auf, aber bestimmt net über ein wenig Ironie oder Sarkasmus. Ich beneide immer so Menschen die schnell mal nen flotten Spruch parat haben... ich bin eher aufs Maul gefallen wenns um Schlagfertigkeit geht.

Zum Thema noch: nein, viel essen schadet dem Kind nicht... höchstens wenn man Probleme mit Diabetes hat. Ansonsten muss man "nur" mit seinem Gewissen leben und das ist manchmal schwer genug

Grüßle an alle Verrückten..
die Kore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel gegessen

Antwort von stromi1986, 32. SSW am 07.02.2013, 13:46 Uhr

habe doch oben geschrieben,bin gespannt was es an mir rum zu nörgeln gibt ....naja solang es nur ein wort ist was ich 10 mal falsch schreibe ,gehts doch noch, =))) wie gesagt warte nur drauf,wunder mich eh schon das sich noch niemand über meine kleinschreibung auf regt...... und was sagte mein vater immer zu mir....man kann ja ahnungslos sein man muss sich nur zu helfen wissen,mein gott werden eben später HA mit dem DUDEN gemacht.....*schmeiZzzz mich weg.......*lach mich kaput,ich böse mama später -.-*
mal sehen was euch noch so an fehlern auf fällt (kleiner tipp. an den satz und komma zeichen kann man noch rum nörgeln), ich freu mich....
lg die gespannte stromi =)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel gegessen

Antwort von TakGab, 32. SSW am 29.01.2021, 20:23 Uhr

Hey hab grad so viel gegessen, dass ich mir auch irgendwie sorgen gemacht hab mein Baby werde von innen verdrückt. Darum bin ich auch hier gelandet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.