Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sigi, 30. SSW am 30.03.2006, 20:19 Uhr

zu viel Fruchtwasser

Hallo,bin durch Zufall auf diese Seite gekommen,finde sie sehr toll.Vielleicht kann mir ja auch jemand helfen.mein FA sagt,da hätte noch ein 2tes Baby Platz so viel Fruchtwasser habe ich.Zuckertest ist an der Grenze.Habe auch ständige Wehen.Wer kann dazu etwas sagen????

 
6 Antworten:

Re: zu viel Fruchtwasser

Antwort von Tamee&Jana, 14. SSW am 30.03.2006, 20:27 Uhr

Ich habe auch zu viel Fruchtwasser, aber meine FÄ macht sich darüber keine Sorgen. Durch das ganze FW sehe ich schon aus als wäre ich im 6. Monat ... so dick ist mein Bauch.

Zucker war bei mir völlig ok.

Die Wehen die Du hast, könnten evtl. Senkwehen sein. Wenn Dein FA sich keine Sorgen macht, brauchst Du Dir auch keine zu machen. Er hätte schon gesagt wenn was nicht stimmt.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel Fruchtwasser

Antwort von ibut, 26. SSW am 30.03.2006, 20:48 Uhr

Hallo :-)

Hast Du gegen die Wehen schon Magnesium ausprobiert? Über den Tg verteilt mndestens 600mg können die Gebärmutter ein wenig ruhig stellen.

Ich denke, die Wehen und das viele Fruchtwasser haben nichts miteinander zu tun, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Das viele Fruchtwasser ist erst mal auch nicht bedenklich.
Wichtig ist, dass Dein Blutzucker weiterhin überprüft wird, einfach um eine SS-Diabetis auszuschließen.
Aber wenn es dem Baby gut geht und es auch nicht übermäßig groß ist, besteht kein Grund zur Sorge.

Manche Frau hat einfach richtig viel Fruchtwasser und keiner weiß warum :-)

Solange Dein Arzt sagt, dass alles in Ordnung ist, versuche Dich zu entspannen und genieße Deine letzten 10 Wochen.

Alles LIebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erfahrungs Bericht!

Antwort von Babs81, 35. SSW am 30.03.2006, 21:35 Uhr

Hallo,
ich hatte bei meinen Sohn vor ca 4 Jahren auch zuviel Fruchtwasser was aber erst so richtig bei der Geburt festgestellt worden ist!
Die Problematik dabei war das ich zwar Wehen bekam die aber immer wieder verschwanden weil das Köpfchen einfach nicht tiefer wegen den Fruchtwasser rutschen konnte und somit die Geburt vorantrieb!
Das ganze zog sich eine ganze Woche hin mal Wehen dann wieder weg und soweiter!
Der MUMU ging in der Woche dadurch nur ca 3 cm auf!
Am schluss wollten die schon einen Kaiserschnitt machen das läufte dann aber auf eine Einleitung hinaus die auch was brachte!
Als mir die Fruchtblase aufgemacht wurde schoss das Wasser raus wie verrückt das sogar die Hebamme Angst bekamm vor der Menge!
Darauf hin wurde alles auf das zuviele Fruchtwasser geschoben zwecks der langen Geburt usw!
Jetzt hab ich auch wieder Angst das sich alles so ziehen könnte wenn es wieder so wäre!
Das blöde ist auch dabei falls Dir die Fruchtblase vorzeitig platzt dann lege Dich hin und lass Dich liegend in die Klinik bringen weil sonst die Nabelschnur vorfallen könnte und das Kind nicht mehr versorgt wird!
Bei zuviel Wasser rutschen die Kinder oft runter ins Becken aber leider wieder hoch und das merkt man selber nicht!
Ich wünsche Dir alles gute und kläre das am besten dann wenns soweit ist in der Klinik ab!
Wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel Fruchtwasser-ergänzung

Antwort von sigi am 30.03.2006, 21:47 Uhr

Danke,nehme täglich Magnesium ein.Leider sind meine Wehen keine Senkwehen,habe sie seit der 16 SSW,war deswegen auch schon im KH und bin über 5 Tage und Nächte an der Flasche gehangen.Hat leider alles nichts genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo nochmal...

Antwort von ibut, 26. SSW am 30.03.2006, 22:01 Uhr

Wenn Du die Wehen schon seit der 16. Woche hast und bis jetzt nichts passiert ist, kommst Du bestimmt auch noch ein paar Wochen weiter :-)
Zum Glück bist du ja schon recht weit und wenn Du Dich die nächsten Wochen ein wenig schonst, fragst Du vielleicht ab der 41. SSW nach dem Rezept für einen Wehencocktail :-)

Wie sieht denn Dein Gebärmutterhals aus? Verkürzt oder noch voll erhalten? Und ist der Muttermund noch zu?

Es gibt Frauen, die haben wahnsinnig viel mit Wehen zu tun, aber diese bewirken nichts. Niemand weiß wo sie her kommen, aber die Babys werden ganz normal ausgetragen.
Das ist genau so ein Phänomen wie das viele FRuchtwasser, augenscheinlich hat es da einer zu gut mit Dir gemeint :-)

Mach Dir keine Sorgen, die letzten 10 Wochen schaffst Du auch noch!

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo nochmal...

Antwort von mama3, 9. SSW am 30.03.2006, 22:06 Uhr

hatte in meinen letzten drei ss immer viel zu viel fruchtwasser :o) mein bauch sieht dann immer aus als würde ich zwillinge bekommen :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

viel zu großes Kind und zuviel Fruchtwasser

Langsam werde ich wirklich verrückt. Ich,39 Jahre (28+0) war gestern bei der VU. So war eigentlich alles ok, klar Blutdruck zu hoch wie immer (nehme aber Tabletten dagegen und daheim ist es jetzt immer super nur beim FA ist er wegen der Aufregung oft noch zu hoch) und Kind wie ...

von vartaloo, 28. SSW 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viel Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.