Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von surgeongirl am 27.07.2014, 21:08 Uhr

zu nix mehr zu gebrauchen...:-((--*genervt von mir selber*

irgendwie kommt mir vor, werde ich von Tag zu Tag schwerfälliger, einzig die Hausarbeit läuft noch, ein paar private Termine (Treffen mit Freunden, Arzttermin, etc) pro Tag, und ich bin schon fix und fertig.

Hatte vor noch so viele Dinge vor der Geburt zu erledigen - wissenschaftliche Projektarbeit abschliessen, Behördengänge, Besuche, etc - und kann mich derzeit zu gar nichts mehr aufraffen. Versuche mir jeden Tag maximal 2 Punkte vorzunehmen, aber immer öfter liege ich abgesehen von ein bisschen Hausarbeit, Kochen und Gartenarbeit nur den ganzen Tag faul und unproduktiv rum. Manchmal reicht schon ein grösserer Lebensmitteleinkauf, und bin fix und foxi....

habe Hochachtung vor allen von euch, die noch bis zur Geburt voll arbeiten und/oder mehrere Kleinkinder haben und frage mich, wie ihr das schafft...

freue mich über Tipps....:-) (SSW 36+4)

 
7 Antworten:

Re: zu nix mehr zu gebrauchen...:-((--*genervt von mir selber*

Antwort von mf4 am 27.07.2014, 21:11 Uhr

Wenn du noch keine Kinder hast dann genieße doch das Nichtstun. Es gibt ja nun wirklich schlimmeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu nix mehr zu gebrauchen...:-((--*genervt von mir selber*

Antwort von surgeongirl am 27.07.2014, 21:22 Uhr

ja klar gibt es schlimmeres, aber ich bin gaaanz schlecht im Nichtstun, werde dann unleidlich nach einer gewissen Zeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu nix mehr zu gebrauchen...:-((--*genervt von mir selber*

Antwort von mf4 am 27.07.2014, 21:24 Uhr

och... das dauert ja nicht mehr lange, dann wirst du dich über 1/2h Nichtstun freuen genieße es... wirklich gar nichts tun müssen kommt erst wieder, wenn die Kinder ausgezogen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu nix mehr zu gebrauchen...:-((--*genervt von mir selber*

Antwort von surgeongirl am 27.07.2014, 21:27 Uhr

:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu nix mehr zu gebrauchen...:-((--*genervt von mir selber*

Antwort von sweetme89 am 27.07.2014, 21:41 Uhr

Ich gebe mf4 recht. Habe es selbst nicht geglaubt aber ein baby zu haben ist so unglaublich anstrengend da freut man sich wenn man nix zu tun hat. Kam aber bei mir nicht vor seitdem die kleine da ist ( Feb 13 ). TU dir selbst den gefallen und genieße die Ruhe vor dem Sturm.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu nix mehr zu gebrauchen...:-((--*genervt von mir selber*

Antwort von Isa1005 am 28.07.2014, 1:24 Uhr

Ich muss sagen, das “bisschen“ was du machst, ist schon mehr als ich noch geschafft habe in dem Stadium (in der zweiten Schwangerschaft allerdings - wo es mir generell eher schlecht ging). Da war ich völlig erledigt nach drei handgriffen im Haushalt und kochen ging nur mit Stuhl neben dem Herd. Um unseren Großen hat sich fast nur noch der Papa gekümmert außer es waren sitzende Tätigkeiten wie Buch angucken oder liegende wie Straße für die Spielzeigautos spielen (auf mamas bauch kann man ja so schön Berg- und Talfahrten simulieren *lach*).

Genieße es, dass du Zeit zum entspannen hast. Wenn du Glück hast, hast du ein pflegeleichtes baby (ja, die gibt es), wenn nicht dann wirst du es bereuen die Ruhe nicht mehr genossen zu haben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu nix mehr zu gebrauchen...:-((--*genervt von mir selber*

Antwort von ina91 am 28.07.2014, 8:45 Uhr

Ich hab genau das gleiche gedacht. Wie sehr ich mich über 30 minuten nichts tun freue :-)

Du machst es doch genau richtig. Nimm dir immer Kleinigkeiten vor und sonst schön ausruhen.
Ich erinner mich noch so gut an letzes Jahr um diese Zeit. Es war so warm draußen und ich war schon ein paar Tage über ET und hatte noch einen fast 1,5 Jährigen. Ich war Abends immer so fertig
Einerseits wollte ich die ganze Zeit das es endlich losgeht und auf der anderen Seite hab ich immer gedacht....oh man doch bitte nicht ich bin so kaputt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.