Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuP., 9. SSW am 28.02.2007, 16:48 Uhr

zu große vorsicht nach erlebter FG...?

hallo!
habe mal eine frage, ob jemand von euch die gleiche erfahrung gemacht hat:
hatte letztes jahr im august in der 7.Woche eine Fehlgeburt. wir waren natürlich total am boden zerstört mit meinem mann.
nun bin ich wieder in der 9.woche schwanger, bis jetzt ist alles in ordnung. war schon drei mal beim ultraschall. gestern hat der arzt einen vaginalultraschall gemacht, war alles okay, doch ich bekam danach leichte wässrige blutung. dachte mir schon dass dies von der untersuchung sei. machte mir natürlich wegen der damaligen Fehlgeburt sofort wieder sorgen und ging heute wieder zum arzt. der machte nun den 4. ultraschall und sagte dass alles okay ist, die leichte blutung entstand tatsächlich aus der gestrigen untersuchung.
nun meine frage: schadet der viele ultraschall nicht dem baby? aber andererseits können mich andere Frauen nach einer erlebten fehlgeburt und erneuter schwangerschaft bestimmt auch verstehen und meine große sorge und vorsicht bei der jetztigen schwangerschaft nachvollziehen, oder....?
ging es jemanden genau so?
dankeschön schon einmal im voraus!
liebe grüße, manu

 
2 Antworten:

Re: zu große vorsicht nach erlebter FG...?

Antwort von SilkeJulia am 28.02.2007, 16:54 Uhr

Hallo Manu,

ich kann deine Sorgen und Ängste absolut verstehen.
Allerdings ist ein US auch nicht gerade angenehm fürs Kind. ;-)
Und - durch ganz viele Ultraschalle wird das Risiko einer FG auch nicht geringer.
Im Gegenteil. Bei jeder vaginalen Untersuchung und bei jedem vag. US können Keime an den Muttermund gelangen und die Blutung hat ja auch gezeigt, dass der Muttermund durchaus empfindlich ist.
Klar ist es immer quälend, bis zum nächsten regulären Ultraschall warten zu müssen, trotzdem würde ich versuchen, dieses Mal darauf zu vertrauen, dass alles gut geht.

Alles Liebe,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu große vorsicht nach erlebter FG...?

Antwort von tool307, 31. SSW am 28.02.2007, 16:55 Uhr

Ich denke, das weniger der ultraschall als deine (verständliche) Sorge dem Baby schadet.

So doof es auch klingt, aber du mußt vertrauen in deinen Körper und die Natur haben, ruhiger werden und dich entspannen, alles andere ist für dein Baby nur Streß!

Ich wünsch dir auf jedenfall alles gute, und das du bald deine Ss genießen wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.