Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuckel25 am 03.11.2008, 12:36 Uhr

zu dick zum schwanger werden?? *heul*

Hallo ihr Lieben!!

Ich gehöre hier leider noch gar nicht hin. Gehöre ins Forum "Erster Kinderwunsch".

Ich bin etwas fülliger! Habe Größe 48. Ich kriege mein Tage einfach nicht. In 7 Monaten bis jetzt nur 1 Mal. Heul. Mein FA sagt nur: nehmen sie ab, dann regelt sich alles von allein und dann werden sie auch schwanger.
Habe jetzt so 6 Kilo runter. Immer hin.

Gibt´s denn hier welche, die trotz Kilo´s schwanger geworden sind?

 
24 Antworten:

Re: zu dick zum schwanger werden?? *heul*

Antwort von michou, 6. SSW am 03.11.2008, 12:42 Uhr

hi!

lass dich mal drücken..das ist ganz schön frustrierend..gell..also..ich habe jetzt knapp 14 monate gebraucht um mit dem 2. kind schwanger zu werden..hatte allerdings immer ganz normal meine regel..
..hatte von der 1. ss und der zeit danach aber einige kilos zuviel auf den rippen..vor vier monaten dachte ich dann wenn ich so schnell eh nicht schwanger werde vertreibe ich mir halt die zeit mit weight watchers..mache das online programm..ist recht easy..ich häng eh ständig am laptop rum..
mittlerweile hab ich unter 80 kilo..knapp 12 abgenommen und hab letzte woche positiv getestet..weiss nicht ob es mit dem abnehmen zutun hat, aber mittlerweile bin ich froh mir die zeit so sinnvoll vertrieben zu haben..
vielleicht wäre das auch was für dich? hat mich auch prima von der ganzen kinderwunschsache abgelenkt..
ich drücke dir die daumen dass sich das blatt wendet und sich dein zyklus einpendelt..liebe grüsse dominique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dick zum schwanger werden?? *heul*

Antwort von Bens Mama am 03.11.2008, 12:44 Uhr

Hallo!

Ich bin richtig dick (105 Kilo) und zum dritten Mal schwanger. (27. Woche)
Mach´ Dich nicht verrückt, das klappt schon noch. Ein paar Kilo weniger schadet bestimmt nicht, aber Du wirst bestimmt auch so schwanger.
Denk´ nicht sooo viel dran.

Alles Liebe und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dick zum schwanger werden?? *heul*

Antwort von angelmami, no. SSW am 03.11.2008, 12:45 Uhr

das klappt schon mein FA hat das auch immer gesagt und ich habe auch ein bissel abgenommen und danach war ich ruckzuck schwanger und seid fast 3monaten ist mein kleiner da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dick zum schwanger werden?? *heul*

Antwort von Pepsis_Frauchen, 35. SSW am 03.11.2008, 12:49 Uhr

Ich hatte vorbegin der SS 99 kg habe dann in der SS abgenommen wegen meiner Schilddrüse war dann auf 93 kg habe jetzt in der 35 SSW 96kg.

Werde nach der SS aufjedenfall mehr Sport machen. Radfahren und Schwimmen.

Ich habe im Dez meine Pille abgestezt und bin im März schwanger geworden.
Ihr schafft das schon. *Daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dick zum schwanger werden?? *heul*

Antwort von panda45, 7. SSW am 03.11.2008, 12:52 Uhr

Hallo du,

da kann ich dir eindeutig Mut machen: Ich wiege weit über 100 kg und habe bereits zwei tolle Schwangerschaften ohne Probleme hinter mir. Nummer drei ist unterwegs und ich hoffe natürlich (wie alle anderen Schwangeren auch) dass alles gut geht.
Ich kann dir nur raten: Lass dich nicht verrückt machen, es liegt zwar vielleicht manchmal, aber bestimmt nicht immer am Gewicht!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das gleiche habe ich auch gesagt bekommen.

Antwort von lehmchen, 25. SSW am 03.11.2008, 12:54 Uhr

huhu

ich hab das gleiche gesagt bekommen. wenn du mehr wissen willst dann schick mir eine pn.

übrigens habe ich echt starkes übergewicht und bin mit meinem 2. kind ss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

meld dich wenn du lust zum reden hast oder wenn du mehr wissen willst!!!!!!

liebe grüße jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dick zum schwanger werden?? *heul*

Antwort von Manno, 21. SSW am 03.11.2008, 12:57 Uhr

Hallo,
ich bin auch dick und habe IMMER meine Tage gekriegt.
Habe ich ja noch nie gehört - außer bei Magersüchtigen.
Also ich (bin 1,70 m) hatte bei meiner 1. SS ein Ausgangsgewicht von 88 kg , bei der 2. SS waren es 93 kg und jetzt sogar 96,5 kg und ich bin beim 4. / 2. und 1. Versuch schwanger geworden !!!

Lass Dich nicht runterziehen. Wechsel mal den Arzt und guck ob hormonell alles richtig ist. Vielleicht brauchst Du nur ein paar Tabletten und alles geht seinen geregelten Gang !!

Alles Liebe
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dick zum schwanger werden?? *heul*

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 03.11.2008, 13:04 Uhr

Hallo
Auch ich trage Größe 50/52...........und mein FA hat mir sowas nie gesagt!
Vielleicht läßt du mal deine Schilddrüse untersuchen wenn du das noch nicht gemacht hast?
Mach dir bitte wegen dem Geicht keine Sorgen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich seid lieb...

Antwort von schnuckel25 am 03.11.2008, 13:11 Uhr

Danke, ihr seid lieb.

Muss jetzt leider schon wieder arbeiten! Mittagspause ist schon um...
Später mehr.

Gruß
Schnuckel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dick zum schwanger werden?? *heul*

Antwort von susilie87, 10. SSW am 03.11.2008, 13:23 Uhr

also ich habe auch 20 kilo zu viel und bin gleich nach absetzen der pille schwanger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dick zum schwanger werden?? *heul*

Antwort von erdnuß, 25. SSW am 03.11.2008, 13:26 Uhr

Hm, habe jetzt noch nicht gehört, daß man zu dick sein könnte um schwanger zu werden. ABER ich habe gehört, daß es die Fruchtbarkeit erhöhen kann, wenn man seinen Körper entschlackt. Z.B. mit so einer Art Heilfasten, oder einer milden Ableitungsdiät (nach Dr. med E. Rauch). Angeblich werden nur gesunde Frauen schwanger. D.h. wieso soll eine gesunde Ernährung da nicht auch eine Rolle spielen?
Mach Dich nicht verrückt. Wünsche Dir viel Erfolg!!
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dick zum schwanger werden?? *heul*

Antwort von mamselin am 03.11.2008, 13:36 Uhr

hab nich alle antworten gelesen, hatte aber vor der ss auch größe 48 und bin schwanger geworden. hat aber ein wenig gedauert (2 1/2 jahre)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dick zum schwanger werden?? *heul*

Antwort von sheena, 35. SSW am 03.11.2008, 13:38 Uhr

Hallo,
mit wurde das von einer Ärztin auch mal gesagt. Dann habe ich die Pille abgesetzt, und keine drei Monate später war ich schwanger. Damals hatte ich knapp 95kg und nicht vorher abgenommen oder so. Diesmal bin ich mit über 100kg gestartet. Ich bin auf Anhieb SS geworden.
Hatte aber immer meine Tage regelmäßig ( vor der SS )
Kannst dich gerne per PN melden,w enn du reden möchtest.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dick zum schwanger werden?? *heul*

Antwort von nic76, 21. SSW am 03.11.2008, 13:39 Uhr

Hallo,
ich habe zwar eine ziemlich normale Figur, aber ich hatte mega Probleme meine Periode zu bekommen nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Der Arzt hat mir erst Hevertogyn verschrieben und mir dann Tabletten gegeben, damit die Periode eintritt. Damit habe ich dann ein Jahr rumgehampelt - nichts. Bis ich dann Misteltropfen genommen habe. schwups habe ich die Tage immer alle 5 Wochen bekommen und wurde im 3.Zyklus schwanger. Jetzt bin ich in der 21 SSW und bekomme ein Mädchen.
Mit den Misteltropfen kann man nichts falsch machen und bei mir haben sie super geholfen - vielleicht einfach mal ausprobieren. Drück Dir die Daumen - ich weiß genau wie schlimm es ist wenn man sich so sehr wünscht schwanger zu werden und die Periode sich nicht einstellt.

LG
Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dick zum schwanger werden?? *heul*

Antwort von fienchen1307, 26. SSW am 03.11.2008, 13:42 Uhr

juhuu
also so ein schwachsinn wirklich da stehen meine nackenhaare auf!!!
ich bin zum 2ten mal schwanger und habe etwas noch merh drauf wiege bei 1,75cm 128kilo und trage größe 52!
also damit hat es wirklich nichts zu tun!
ich würd emal sagen das hat eher was zu tun das du dich zu sehr dadrauf versteifst und es deswegen nicht klappt
Bis dann fienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dick zum schwanger werden?? *heul*

Antwort von honigbärchen07, 19. SSW am 03.11.2008, 14:22 Uhr

Ich habe sowas auch schon gehört. Soll mit den Hormonen zu tun haben, die in vermehrtem Fettgewebe gebildet werden.
ABER:
Siehst ja, bei mir und den anderen gings auch.
ist halt nur eine Theorie von vielen, und keiner weiß, ob es stimmt.
hatte vor der SS so gut 74 kg, wohlgemerkt bei 1,60 Größe!!
Ich dachte auch schon, musst mal abspecken, wir haben 7 Monate "geübt", aber ehrlich gesagt, auch nie gezielt ( also mit ES usw.)
Hat dann doch geklappt.
Hatte kurz vor ET 92 kg.
2 Tage nach der Geburt 88 kg.
Und während der Stillzeit habe ich nicht EIN Gramm abgenommen!!!
Aber danach habe ich es mit einer Kombi von WW, vernünftig essen, Sport bis auf 70 kg geschafft.
Habe die jetzt 2. SS mit 2 kg weniger angefangen!
Man meint, das wäre nicht so doll bei meinem Gewicht, aber ich war da echt stolz drauf.
Habe mir auch fest vorgenommen, nach dem 2. Kind früher mit dem Abnehmen anzufangen.
Alles Gute!
Bettina
mit Benno Valentin, 5.2.2007
und 2. Baby-Boy, vorauss. 4.4.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dick zum schwanger werden?? *heul*

Antwort von Nummer9, 17. SSW am 03.11.2008, 15:12 Uhr

Mensch!
Macht es sich Dein Gyn da nicht etwas zu einfach?Sicher ist es möglich,dass man bei Fettleibigkeit schwerer schwanger wird,der Hormomhaushalt könnte durcheinander sein.Aber hat er das mal überprüft?Vielleicht hast Du ein ganz anderes Problem?Ich hatte einen Östrogenmangel,Periode war katastrophal,SS so unmöglich.Im zweiten Zyklus mit Clomi schwanger geworden,alles super.Und es gibt doch noch so viele andere mögliche Ursachen!Vielleicht hat Dein Partner auch müde Schwimmerchen?Oder dein Prolaktinspiegel ist zu hoch,oder die Schilddrüsenwerte sind schlecht?Oder,oder?Aber alles einfach auf ein zu hohes Gewicht zu schieben finde ich echt zu leicht für den Arzt!
Gyn wechseln?Gibt ja noch andere!
Viel Erfolg Euch!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dick zum schwanger werden?? *heul*

Antwort von ifunanya, 34. SSW am 03.11.2008, 15:32 Uhr

Ja, ich bin schwanger geworden trotz deutlichen Kilos zuviel, ohne abnehmen.

Allerdings steht für mich auch fest, dass es nicht unbedingt was mit dem Gewicht zu tun hat. Da gibt es viele andere Bedinungen die dann nicht stimmen. Meine Periode hatte ich immer!!!!! udn auch regelmäßig.

Ich sehe hier bei uns viele Frauen die ein dtl. mehr an Kilos haben udn nicht nur Größe 48 udn Babys auf dem Arm haben. Kann mir keiner sagen, dass die erst abgenommen haben udn nn wieder zugenommen.

Wenn du allerdings daran glaubst, das du erst schwanger wirst, wenn du dtl. abnimmst, dann wird es auch nur dann passieren.

Bei mir passiert das momentan mit dem abnehmen so. Ich glaube daran, dass ich durch diese Schwangerschaft dtl. abnehme ohne Diät etc. udn es funzt. Meine Tochter war neulich voll erschrocken als sie mich nur un Unterwäsche sah... Und nun muß ich mich auch nicht wundern, warum alle Klamotten noch passen, selbst die, welche im 5. Monat schon etwas enger wurden, passen wieder mit einigem an Luft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dick zum schwanger werden?? *heul*

Antwort von lillyput80, 36. SSW am 03.11.2008, 17:26 Uhr

Ich bin in alle Schwangerschaften mit einem hohen Gewicht eingestiegen.
Bei der 1ten mit 104kg , 2te 94kg und in die jetzige Schwangerschaft bin ich mit 113 kg eingestiegen! Ich hatte aber immer meine Regel und der Hormonhaushalt war auch nie ein Problem.
Ich würde dir ein bestimmtes Forum empfehlen wo teilweise noch Dickere Frauen Schwanger geworden sind auf natürliche bzw mit etwas hilfe!
DOrt sind viele die das gleiche Problem hatten oder haben.

http://www.deutschlands-dicke-seiten.de

Schau unter Schwangerschaft bzw Kinderwunsch mal nach!

Wünsche dir sehr viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dick zum schwanger werden?? *heul*

Antwort von biene2703, 35. SSW am 03.11.2008, 18:14 Uhr

Hallo,
bin auch eine übergewichtige schwangere und das mit 2-3 Kleidergrößen mehr!!!
bin direkt beim ersten mal nach absetzen der pille schwanger geworden - leider endete diese mit einer Fehlgeburt in der 10. SSW

nach einmal aussetzen wurde ich direkt wieder schwanger und meine Zwillinge kommen in 2-3 Wochen-

Klar ist es von vorteil weniger kilos zu haben, aber das muss nicht immer auswirkungen auf eine schwangerschaft haben.

nur nicht Hoffnung verlieren - Alles Gute und viel Glück

LG Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Ärzte alles immer aufs Gewicht schieben müssen

Antwort von MamavonLucas, 29. SSW am 03.11.2008, 19:19 Uhr

Nehme dich mal tröstend in den Arm.
Also ich bin das beste Beispiel.Ich wurde diesmal mit einem Startgewicht von ca 130 Kilo schwanger.Und beim ersten mit 110 Kilo.Also bitte grüss deine Arzt mal von mir.Und richte ihm aus das das Gewicht nicht immer für alles her halten muss.
Viel Erfolg.Würde sagen er sollte eher mal deinen Hormonhaushalt checken.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dick zum schwanger werden?? *heul*

Antwort von July3, 36. SSW am 03.11.2008, 19:39 Uhr

Hallo Schnuckel,

sechs Kilo sind doch schon mal nicht schlecht!! Weitermachen!! Unbedingt!!

Ich bin auch immer gerade dann schwanger geworden, wo ich mein Idealgewicht wiedererlangt hatte ;)

Lieben Gruß und viel Erfolg wünscht

July3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dick zum schwanger werden?? *heul*

Antwort von STETAN, 27. SSW am 03.11.2008, 20:39 Uhr

Halo!!!

Seid wann hat es damit zu tun ob man für eine schwangerschaft zu dick ist???was hat dein FA Dir da für ein Mist erzählt??Sowas habe Ich noch nie gehört,was ist denn das für ein Arzt??Dwer hat wohl keine Ahnung!Wechsel lieber den Arzt!!!Lasse Dich nicht verrückt machen.Vielleich liegt es bei Dir an den hormonen??

Viel Glück weiterhin!!

LG-Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dick zum schwanger werden?? *heul*

Antwort von Schnitte78, 32. SSW am 04.11.2008, 11:06 Uhr

ich hatte in der 1. SS ein Ausgangsgewicht von 80 kg, dieses mal 77 kg.

Eine Bekannte von mir wiegt locker 150 kg und hat 2 Kinder.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.