Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina_r, 18. SSW am 17.02.2006, 9:50 Uhr

zu dick? & schmerz ähnlich wie seitenstechen?

schönen guten morgen,

vielleicht könnt ihr mir meine fragen ehrlich beantworten bzw. mir eure erfahrungen berichten.

ich habe seit beginn der SS schon 9 kg zugenommen, mein bauch ist schon lange sichtbar.-vor der SS hatte ich 52kg bei einer größe von 1,60. ich glaube ich bin zu schwer und zu dick - sollte ich mich irgendwie einschränken oder ...??

weiters wollte ich wissen ob noch jemand das problem hat: ich habe oft auf der linken seite, kurz unterm zwerchfell einen druckschmerz - ähnlich wie seitenstechen.-muß ich da irgendwie beunruhigt sein - oder ...? weiters ist mir immer noch schlecht und sehr oft kann ich mein frühstück nicht bei mir behalten (ich schaffe es manchmal nicht mal mehr aufs WC).

vielen lieben dank im voraus für eure hilfe und einen wunderschönen und glücklichen tag

nina

 
2 Antworten:

Re: zu dick? & schmerz ähnlich wie seitenstechen?

Antwort von Carmelita, 28. SSW am 17.02.2006, 11:02 Uhr

Hallo,

ich denke wegen dem Gewicht solltest Du Dir nicht allzu viele Gedanken machen! Jeder Körper ist anders und reagiert anders auf die Schwangerschaft. Hungern oder diäten solltest Du auf keinen Fall- Du solltest einfach versuchen Dich ausgewogen und gesund zu ernähren. Viel frisches Obst, Gemüse, 1-2 mal die Woche Seefisch.....Viell. kannst Du ja auch mal mit Deinem FA sprechen. Aber wenn er wg. des Gewichtes noch nichts nachteiliges zu Dir gesagt hat brauchst Du Dich nicht zu sorgen.
Und wegen der Übelkeit: mir hat es sehr geholfen, wenn ich morgens vor dem Aufstehen einen Zwieback gegessen und dann zuallererst ein Glas Orangensaft getrunken habe. Wenn mir am Nachmittag übel war hat mir ein Glas Milch geholfen....Aber das musst Du am besten ausprobieren.....
Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch eine schöne "Kugelzeit" und alles Gute!

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu dick? & schmerz ähnlich wie seitenstechen?

Antwort von Joyannee, 12 morgen gehts ins 4. mon am 17.02.2006, 12:20 Uhr

Der stechende Schmerz kann (!) von der Lunge stammen.
Dabei verkleben sich Lungenbläschen vor allem wenn man nicht gerade sitzt und die Lungenkapazität nicht ganz ausnutzt.

Der Schmerz ist dann bei Bewegung und beim Einatmen sehr schlimm - weil sich die Bläschen wieder mit Sauerstoff füllen. Nach zwei bis drei Atemzügen erreicht er seinen Peak (Höchststand) und ist dann plötzlich vorbei.

Was du tun kannst: gerade sitzen, regelmässig tief in den Bauch atmen (anstatt die Brustatmung zu praktizieren) und regelmässig strecken.

Wenn es Seitenstechen ist dann kannst du dagegen folgendes tun:
regelmässig Bauchatmung praktizieren - und zwar bewusst. Strecken. Überanstrengung vermeiden.

Was dein Gewicht betrifft, will ich dazu keine Aussage machen - ich denke, dass das Gewicht während der Schwangerschaft vom Arzt kontrolliert werden sollte.

Alles Liebe
Joy

hoffe ich konnte dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.