Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria D., 27. SSW am 08.07.2005, 17:39 Uhr

Zu den ständigen Anfragen nach Wehenförderer.

Hallo,

ich habe nun schon so oft die Frage nach irgend etwas gelesn, was die Wehen früher auslösen soll, dass ich nun doch mal schreiben muss. Warum in aller Welt will man der Natur nachhelfen? Ich verstehe das echt nicht. Lass das Baby doch dann kommen, wenn es das will. Es wird schon raus kommen. Was bringt es einem sein Kind mit künstlich ausgelösten und dann meist heftigeren und weniger natürlichen Wehen zu einem verfrühten Zeitpunkt rauszuzwingen?? Wer hat was davon? Meiner Meinung nach keiner. Und wenn msn in der 39.SSW ist, dann hat das Baby noch über eine Woche ein Anrecht auf das geschützte Wachsen in seiner Mutter. Warum möchte man das seinem Kind vorenthalten? Vielleicht braucht es die Zeit noch um seine Lungenfunktion zu verbessern, oder sein Imunsystem oder um noch 150 g schwerer zu werden. Ein Kind ist nach der Theorie am Ende der 40.Woche fällig. Und ob es weniger oder mehr Zeit braucht, bis es sich der Geburt gewachsen fühlt, das kann es selbst am besten beurteilen. Geduldet Euch, es wird bald genug da sein und dann ist es bedeutend anstrengender als vor der Geburt.

Das musste ich endlich mal schreiben.

Gruß
Maria 27.SSW (3.Kind)

 
7 Antworten:

Jaaaa, das hab ich in der 27. Woche auch noch gesagt..*g* oT

Antwort von 5Mädels?, 39. SSW am 08.07.2005, 17:50 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu den ständigen Anfragen nach Wehenförderer.

Antwort von Stoffel84, 14. SSW am 08.07.2005, 17:54 Uhr

also bis zur 36 woche habe ich auch nie daran gedacht aber als es mir immer schlechter ging und er immer größer !!! muss dazu sagen mein fruchtwasser war viel zu viel!!!
wollte ich einfach nicht mehr! ich war nicht mehr in der lage irgendwas zu machen! also finde ich das schon ok!!


LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu den ständigen Anfragen nach Wehenförderer.

Antwort von pueppi03 am 08.07.2005, 18:14 Uhr

Hallo,

kann mich da Maria nur anschließen. Ich hatte während meiner SS vorzeitige Wehen und starke Rückenprobleme, konnte mich deshalb schlecht bewegen und durfte mich, aufgrund der Wehen, auch nicht besonders viel bewegen. Ich habe ca. 6 Wochen im Kkh und später zu Hause fast nur gelegen (was meint ihr wie ätzend das ist...)und trotz allem habe ich mir in keiner Sekunde gewünscht, sie würde doch vielleicht 2-3 Wochen eher kommen. Denn lieber "leide" ich, als meinem Kind die Zeit in meinem Bauch zu "rauben", die es braucht, nur damit es mir wieder besser geht.

Gruß
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu den ständigen Anfragen nach Wehenförderer.

Antwort von huehnchen69, 20. SSW am 08.07.2005, 19:14 Uhr

Liebe Maria,

Wie Du meinen Antworten auf die anderen Anfragen sicher entnehmen kannst, schliesse ich mich Dir voll und ganz an.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal sehen, wie Du in der 39. SSW sprichst... oT

Antwort von Jerry19992, 39. SSW am 09.07.2005, 10:20 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann...

Antwort von TineS, 40. SSW am 09.07.2005, 11:04 Uhr

wirste auch froh sein, sobald du dich nicht mehr bewegen kannst etc.

ich kann vieleverstehen, denn ich kann mich kaum nohc bewegen, soll aber nen 5 köpfigen haushalt in schuß halten.
Außer immer wieder wehen ist nix.

Ok ich würde vieles jetzt nicht machen wie z.b. nen cocktail trinken.

aber die normalen dinge wie heublumendampfsitzbad sind ja erlaubt. Bei mir hats nur leider das gegenteil gebracht, das ich seitdem kaum noch wehen habe.

Mein 2. sohn kamschon 37+2 undhatte viele probs, daher hätte ich nie was getan, damit die kleine so früh kommt. aber ab der 39.SSW finde ich persönlich es auch nicht mehr schlimm.

Letztendlich kommen die aber sowieso wenn sie wollen *seufz*

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe auch in der 40. Woche noch genau wie Maria gedacht!

Antwort von Bonnie, 35. SSW am 09.07.2005, 11:41 Uhr

Hallo,

der Normalfall ist und bleibt, dass das Kind per Botenstoffe den Beginn der Geburt auslöst, und darauf kann man gelassen warten. Ich selbst verstehe auch nicht, warum viele Frauen nicht zulassen können, sondern immer "machen", steuern, kontrollieren wollen.
Klar ist der dicke Bauch lästig, aber auf ein paar Tage kommt es doch nicht an. Ich selbst habe am ET noch einen Großeinkauf im Supermarkt gemacht. Bei ET + 3 gingen nachmittags die Wehen los. Alles bis 7 oder sogar 10 Tage nach ET ist eh normal - vor allem beim ersten Kind.

Ich finde übrigens das Leben NACH dem dicken Bauch die ersten Tage keineswegs leichter oder erstrebenswerter. Die allermeisten Frauen werden geschnitten oder haben einen Dammriss, auch Kaiserschnitte warten ja bei jeder fünften Geburt. All diese Dinge sind wesentlich schmerzhafter und fieser, als ein dicker SS-Bauch. Wozu also die Eile?

Liebe Grüße,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.