Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sly, 12. SSW am 26.02.2007, 18:09 Uhr

Zu Beerdigung gehen?

Hallo..
Am Donnerstag ist eine sehr liebe Freundin von uns mit 25 Jahren verstorben.
Nun ist Mitte März die Beerdigung.
Ich wollte gerne hingehen, höre aber nun von hier und da: das ist nicht gut für dich in Deinem Zustand...
Dennoch weiß ich nicht ob ich es schaffe, nicht mitzugehen, weil sie mir doch sehr nahe war.
Was ratet ihr mir...was würdet Ihr tun...
Danke eure Meinungen sind mir wirklich wichtig.
Liebe Grüße Sylvia

 
14 Antworten:

Re: Zu Beerdigung gehen?

Antwort von celina-23, 15. SSW am 26.02.2007, 18:13 Uhr

Hallo sly!

Wenn du hingehen willst, dann mach das auch. Du weißt sicher am besten wie du mit der allgemeinen Trauer umgehen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Beerdigung gehen?

Antwort von pünktchenimbauch, 37. SSW am 26.02.2007, 18:16 Uhr

hallo

ich würde schon hingehen.....

du bist doch nicht krank, sondern schwanger

vielleicht bereust du es auch irgendwann mal, nicht hingegangen zu sein.

grüsse
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Beerdigung gehen?

Antwort von S_A_M am 26.02.2007, 18:16 Uhr

Wenn du hingehenmöchtest, geh hin. Deinen "Zustand" kannst du am allerbesten einschätzen und auch wenn das seltsam klingt: Die Beerdigung kommt nicht wieder. Wenn du gehen willst, aber nicht gehst, könnte dir das eventuell sehr leid tun. Du und deine Freundin standet euch wohl nahe und nun musst du dich von ihr verabschieden. Eine Beerdigung ist immer auch ein Stück in Richtig Abschied nehmen und den Abschied verarbeiten. Beerdigungen sind für die da, die mit dem Tod eines anderen Menschen weiterleben müssen.

Geh hin, wenn du willst und lass dir nichts einreden.

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Beerdigung gehen?

Antwort von benkasa, 29. SSW am 26.02.2007, 18:20 Uhr

Warum sollst du nicht gehen??
Wenn du dich fühlst, geh hin.
In deinem Zustand!!?? Sind alle neidisch oder was????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Beerdigung gehen?

Antwort von engel2409 am 26.02.2007, 18:28 Uhr

Das hat eher was mit aberglauben zu tun das man schwanger nicht auf den freidhof gehen sollte es könnt sonst noch etwas passieren.
Wurde mir auch geraten. aber wissen musst du es selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von sly, 12. SSW am 26.02.2007, 18:42 Uhr

genauso sehe ich das auch, ihr sprecht mir aus dem Herzen. Es würde mir sehr weh tun nicht zu gehen.Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Beerdigung gehen?

Antwort von Primelchen, 17. SSW am 26.02.2007, 19:36 Uhr

also ich denke auch es ist deiner freundin sehr viel wert wenn sie es wüsste...und die letzte ehre solltest du ihr erweisen, wenn ihr so gut befreundet war. trauer kommt irgendwann mal auf einen zu. damit muss man fertig werden. außerdem bist du nich krank und nicht aus glas.

ich finde es eine super schöne geste von dir wenn du sie beim letzten weg begleitest. außerdem wirst du ja wohl schon die meiste trauer zu hause nach der nachricht über den doch so frühen tod durchgelebt haben. zu hause wirst du auch nicht davor geschützt. ob du nun zu hause trauerst oder ihr eine rose mitgibst...wie gesagt ich finde das eine super süße geste und hoffe du entscheidest so wie es dir gefällt und nicht wie die anderen es richtig für dich finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Beerdigung gehen?

Antwort von Reni220781, 8. SSW am 26.02.2007, 20:10 Uhr

Hallo Sly,

mein Beileid. Ich würde hingehen an deiner Stelle. Ich glaube so kann man einmal richtig Abschied nehmen.

Gruß

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

andere Meinung...

Antwort von princessmum, nix mehr sei 11.2.. SSW am 26.02.2007, 21:25 Uhr

Kommt auf deinen Zustand an.

Eine gute Bekannte ist bei mir mit 27 an Lungenkrebs gestorben und ich war in der 28. SSW. Wir sind zur Beerdigung gefahren und es hat mich doch viel mehr mitgenommen als ich erwartet habe. 3 Tage später bin ich wegen vorzeitiger Wehen im Kh gelandet. Nur mit absoluter Bettruhe und Tokolyse- 15 Tage im Kh- konnte mein Baby aufgehalten werden...
Also sei lieber vorsichtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Beerdigung gehen?

Antwort von 2Jungs, 30. SSW am 26.02.2007, 21:45 Uhr

Mein herzliches Beileid!

Ich ging in der 37. SSW zur Beerdigung meiner Oma!! Hat mich sehr mitgenommen und dennoch musste ich Abschied nehmen von ihr und meiner Mutter eine Stütze sein!!

Würde auf jeden Fall wieder so entscheiden!!

LG und alles Gute
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Beerdigung gehen?

Antwort von Maikäferle am 27.02.2007, 9:22 Uhr

Geh hin. Aber sobald du merkst dir gehts nicht gut dann geh auch und versuch nicht stark zu sein. Den gerade in der SS sind deine Hormone dein Gemühtszustand noch sensibler.
Und ich glaub nicht das deine Freundin will das dir und deinem Zwerg was fehlt nur weil du auf der Beerdigung warst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm...

Antwort von huehnchen69 am 27.02.2007, 10:13 Uhr

ich kann mir vorstellen, dass das ganz schlimm fuer Dich war, und es freut mich zu hoeren, dass noch alles gut gegangen ist.

Aber Du weisst ja nicht, wie es gewesen waere, wenn Du zu Hause geblieben waerst.
Auf dem Sofa zu liegen und zu denken: "jetzt wird sie gerade unter die Erde gebracht" etc. - das ist sicherlich psychisch auch enorm belastend.

Ich denke, das kann nur jede fuer sich selbst abschaetzen.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war 5 Tage vor dem ET...

Antwort von Marieschi, nix mehr seit 21.01.07. am 27.02.2007, 10:16 Uhr

A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt mit Text/Ich war 5 Tage vor dem ET...

Antwort von Marieschi, nix mehr seit 21.01.07. S am 27.02.2007, 10:18 Uhr

... noch auf einer Beerdigung und musste sogar die ganze Stunde durch stehen, weil die Kapelle schon voll war.
Für mich war klar, dass ich hingehe um mich zu verabschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.