Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babsi75, 25. SSW am 04.02.2009, 13:49 Uhr

ziehen ins Schambein

hallo !

habe mal ein frage und hoffe es kann mir jemand helfen!!bin in der 25 woche und habe jetzt immer wieder mal so ein ziehen im schambein bis in die schamlippen rein#!!!vorallem nachts wenn ich länger auf einer seite liege aber auch tagsüber!!kann mir jetzt wer sagen ob ihr das vielleicht auch habt und was das ist??die mutterbänder jetzt noch????es ist wircklich nur im schambereich im bauch spüre ich nichts bis auf die tritte von meinen Krümmelchen aber die spürt man ja gerne
danke für eure antworten

gruss babsi

 
5 Antworten:

Re: ziehen ins Schambein

Antwort von Airis, 7. SSW am 04.02.2009, 13:52 Uhr

Hallo Babsi,
das hatte ich bei meiner ersten ss auch.
Durch die Hormone wird das Gewebe u die Sehnen gelockert u das spürt man dann ab u an wie einen starken Dehnungsschmerz, ich hatte das genau so. Hoffe ihc konnte dich beruhigen
Lg iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen ins Schambein

Antwort von babsi75, 25. SSW am 04.02.2009, 13:54 Uhr

danke das du so schnell geantwortet hast!!
ich habe mir schon gedacht das es so was in der art sein könnte aber man macht sich ja trotzdem die ganze schwangerschaft lang so seine gedanken.

gruss babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen ins Schambein

Antwort von asujakin, 30. SSW am 04.02.2009, 15:09 Uhr

Hallo

Also da gibt's einiges was "ziehen" kann. Kommt drauf an wo genau der Schmerz sitzt. Wenn du das Gefühl hast es is direkt im Knochen dann sind es wohl die Symphysen. Bei mir hat das auch ca. in der 25.SSW angefangen.

Die Gebärmutter wächst weiter, also auch da darf es weiterhin ziehen :) Wobei man das ja eher etwas weiter oben merkt.

Bei mir schmerzen die Symphysen so, als hätte mir jemand zwischen die Beine getreten (um's mal einfach auszudrücken) *hihi*

Würde mit dem FA drüber sprechen, wenn es dir Probleme im Alltag bereitet, er kann dann immernoch schauen was genau da los ist.

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen ins Schambein

Antwort von babsi75, 25. SSW am 04.02.2009, 15:24 Uhr

hallo!!!

kannst du mir bitte noch verraten was symphysen ist???kann sein das ich jetzt für komplett doof erklärt werde aber was solls*gg*
danke gruss babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen ins Schambein

Antwort von asujakin, 30. SSW am 04.02.2009, 16:14 Uhr

Das sagt Wikipedia dazu:

Unter einer Symphyse (Symphysis) versteht man eine Verbindung von zwei Knochen durch Faserknorpel. Sie gehört zu den unechten Gelenken (Synarthrosen) und innerhalb dieser Gruppe zu den Synchondrosen, den knorpeligen Knochenverbindungen (Articulationes cartilagineae).

http://de.wikipedia.org/wiki/Schambeinfuge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.