Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaRoLePe, 27. SSW am 03.05.2013, 8:59 Uhr

Zervixlänge 3, 3cm - kritisch?

Bei mir wurde beim letzten regulären FA Termin eine Zervixlange von 3, 3 cm gemessen. Bisher aber alles ohne Trichterbildung und mit fest verschlossenem Muttermund. Vor genau einem Monat betrug die Zervixlänge noch 4, 5 cm, vor 2 Wochen 3, 9.
In meiner letzten (ersten) Schwangerschaft betrug die kürzeste gemessene Länge 3, 5 cm, allerdings war ich da schon weiter als jetzt (bin jetzt 27 W).
Anweisung vom Arzt:Schonen! Nichts Heben, kein Sport, kein Sex, kein langes Rumstehen. Hab Angst er schickt mich ins KH.
Hab das Thema mal gegoogelt, was mich nur noch mehr verunsichert hat, weil es einfach zu viele unterschiedliche Ansichten und auch Verfahrensweisen bei dem Thema gibt.Mache mir ganz schön Sorgen und hoffe dass es beim vereinbarten Kontrolltermin am Dienstag nicht schlechter geworden ist. Wie sieht es denn bei euch diesbezgl. aus?? Kann mir jemand Mut machen?

 
4 Antworten:

Re: Zervixlänge 3, 3cm - kritisch?

Antwort von FrauvonWunderfitz, 12. SSW am 03.05.2013, 9:02 Uhr

hm, meiner war in beiden Schwangerschaften nie länger als 3cm.
Beim Großen hatte ich ab Woche 30 auch einen Trichter.
Geboren sind beide Kinder Ende der 39.SSW.
Maßnahme hat mein FA damals keine ergriffen, ich hab ganz normal weiter gemacht im Programm.
Also mach dir nicht ZU viele Sorgen zumal du ja sogar Dinge vermeidest.
Das wird, das wird.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixlänge 3, 3cm - kritisch?

Antwort von mf4 am 03.05.2013, 9:08 Uhr

3,3 ist noch kein Drama aber die Tendenz in 4 Wochen zeigt sich schon nicht positiv.Wenn man dich ins KH schickt dann solltest du keine Angst haben, denn es ist zu deinem besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixlänge 3, 3cm - kritisch?

Antwort von ina91, 29. SSW am 03.05.2013, 11:54 Uhr

Sehe ich ganz genau so

3,3 cm ist nicht kritisch aber die Tendenz ist nicht so toll.
Schon dich einfach gut und ruh dich aus.....wenn du doch ins Krankenhaus musst hab keine Angst, dann ist es das beste für dein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixlänge 3, 3cm - kritisch?

Antwort von Steffi528 am 03.05.2013, 13:41 Uhr

Bei Kind 1 hatte ich in etwa der Woche eine Zervixlänge von 1,1 cm (eine Woche im KH und da sogar dann 0,9 cm)) Lungenreife bekommen.
Das Kind kam dann 40+5 (so richtig erholt hat sich der Zervix aber nicht mehr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.