Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilynchen80, 5?. SSW am 16.01.2006, 10:10 Uhr

Zerfixschleim

Hallo,

hab da mal ne Frage. Wie sieht das eigentlich mit dem Zerfixschleim aus, wenn man schwanger ist? Ich habe SS Frühtest letzte Woche gemacht-pos. Aber habe tierische Angst Kind wieder zu verlieren, habe immer wieder starkes Ziehen im U-leib oder Gefühl wie Muskelkater. Außerdem ist mein Ausfluß noch immer weiß und oft. Ist das ein schlechtes Zeichen? Habe solche Angst, bitte helft mir!

 
2 Antworten:

Re: Zerfixschleim

Antwort von Birgit31, 7+6. SSW am 16.01.2006, 10:13 Uhr

Hallöchen...
hatte die ersten beiden wochen 5+6 ssw. tierische unterleibsschmerzen und rückenschmerzen. das ist also ganz normal. die mutterbänder dehnen sich. den ausfluss habe ich jetzt immer noch. in der ersten schwangerschaft war er die ganze zeit da....kopf hoch! das wird schon. die anfangszeit ist schwer ich weiss - bin auch froh wenn ich die 12 woche erreicht habe. aber: du bist nicht alleine!
lg birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss normal...

Antwort von Hexhex am 16.01.2006, 10:29 Uhr

Hallo,

der Zervixschleim (der ja nur am Gebärmuttereingang gebildet wird) verändert sich in der Schwangerschaft nicht. Was Du meinst, ist das normale Scheidensekret. Dieses darf in der Schwangerschaft ruhig stärker fließen als sonst, das macht nix und ist normal. Auch darf die Farbe hier ruhig wechseln: Mal ist es eher weiß, mal eher gelb, mal kommt viel, mal kommt wenig - alles ist okay.

Auch das Ziehen im Unterleib ist ganz normal, es heißt nicht, dass etwas nicht stimmt! Ich selbst hatte auch schonmal eine Fehlgeburt. Bei den nächsten zwei Schwangerschaften hatte ich auch immer Angst. Das Ziehen im Unterleib hat aber mit der Fehlgeburt nix zu tun. Es darf sogar zeitweise richtig gemein wehtun, das ist ganz normal! Ich hatte das in allen Schwangerschaften.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.