Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucie, entbunden :-)))) 22.05.. SSW am 22.06.2006, 14:10 Uhr

zeit euch mal ein paar fragen zu stellen...

so die kleine schläft gerade, zeit euch mal ein paar dinge zu fragen und nicht immer so husch husch wie die letzten wochen immer....:-)
-wie lange dauert eigentlich dieser blöde wochenfluss, wann darf ich wieder ins wasser zum schwimmen, wann darf ich wieder mit meinem mann schlafen (lust habe ich noch nicht wirklich, aber so langsam, gaaaanz langsam kommt meine libido zurück :-)
-zum nächsten: mein kinder wunsch, nach einem dritten kind, hat sich, nur 4 wochen nach entbindung, jetzt verfestigt und mein mann hat sich nach anfänglicher skepsis jetzt glaube ich auch damit angefreundet :-), dass wir "irgendwann" zu fünft sein werden!
das irgendwann denke ich wird nächstes jahr im sommer besprochen, wann das stattfinden könnte.
ich gehöre nicht zu denen, die ihr leben durchstylen, aber ich möchte nicht innerhalb eines jahres wieder schwanger werden.
wie verhüte ich ?
pille kommt nicht in frage! die kondomnummer hat mein mann jetzt langsam satt (was ich auch verstehen kann, das haben wir jetzt lange genug gemacht). was bleibt? spirale setzten für ein bis zwei jahre?????????
was macht ihr, oder habt ihr gemacht die auch so nach ein bis zwei jahren eine erneute ss ins auge fassen/gefasst haben?
- so und jetzt eine frage die nix mit kindern und kinderkriegen zu tun hat (ich packe hier aus zeitmangel alles in ein posting :-) )
betrifft zecken!!!!!! wäh horror! wir leben hier in einem roten gebiet. wer hat sich impfen lassen?
ich habe so schiss vor der impfung (wg. nebenwirkungen und verträglichkeit), aber es gibt so viele zecken und ich will meiner grossen tochter nicht immer sagen, gehe da nicht ins gras, pass auf da ist ein gebüsch.....
ich habe das gefühl es gibt von jahr zu jahr mehr mit den zecken!
soll ich meine tochter impfen? (die grosse, 8 jahre natürlich, nicht die kleine).
könnte ich mich in der stillzeit impfen?

so das war's.
lg lucie

 
4 Antworten:

Re: zeit euch mal ein paar fragen zu stellen...

Antwort von Mel26, nix mehr. SSW am 22.06.2006, 14:20 Uhr

Hab mich grad heute das 2. Mal gegen FSME impfen lassen. Finde es total wichtig. Mein Sohn ist 14 Monate alt und bekommt nächste Woche die 2. FSME-Impfung. Ob du dich in der Stillzeit impfen lassen kannst, weiß ich leider nicht, frag doch einfach mal deinen Arzt. Der kann dir bestimmt helfen.

Wegen Verhütung; was gibts da noch; Nuvaring oder 3Monats-Spritze?? Ich persönlich nehm zur Zeit ne niedrig dosierte Pille. In 2 Jahren oder so würd ich gern nochmal schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeit euch mal ein paar fragen zu stellen...

Antwort von Ayla-Nadine, 30. SSW am 22.06.2006, 15:17 Uhr

Hallo
...Unbedingt Impfen - Das risiko, dass du die impung nicht verträgst ist wesentlich geringer als die folgen der krankheit!!!!
Über Verhütung für 2 Jahr denke ich auch schon länger nach...Persona??

lg Ayla-nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, wegen der Zecken.....

Antwort von Luzie80, 19. SSW am 22.06.2006, 16:04 Uhr

.... da kann ich eigentlich nur sagen, dass wir in unserer Praxis viel impfen und bis jetzt hat keiner irgendwelche Nebenwirkungen gezeigt. Ich bin auch geimpft und hatte auch nix. Besser, sich impfen lassen, als nachher krank zu sein.

Auf die anderen Fragen kann ich dir nicht antworten, bin das 1. Mal schwanger. ;-)
LG von Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeit euch mal ein paar fragen zu stellen...

Antwort von mama5, 31. SSW am 22.06.2006, 16:59 Uhr

Hallo,also ich weiß ja nicht,wann Du entbunden hast. Sage trotzdem noch mal Herzlichen Glückwunsch!!! Der Wochenfluss kann bis zu 6/8 Wochen dauern. Ist bei jedem unterschiedlich. Bei meiner 1.Tochter hatte ich genau 6 Wochen und bei meinem 3.Kind nur 4 Tage Ausfluss. Wenn der Ausfluss vorbei ist,kannst Du auch schwimmen gehen. Würde aber warten,bis Du 2-3 Tage gar keinen Ausfluß mehr hast. Ist ja im Schwimmbad doch etwas peinlich. Wenn Dein Ausfluss nicht so extrem ist,kannst Du ohne Bedenken zu Hause ein bad nehmen. Habe ich auch gemacht.
Zum Thema Sex.Ich würde warten bis der Ausfluß vorbei ist. Ist halt doch nicht so hygienisch. Und dann vorischtig probieren. Wirst ja merken,ob es Dir Spaß macht oder ob Du doch noch schmerzen hast-viel Spaß schon mal.
Zu dem Thema noch ein Kind.Finde ich toll. Hatte nach der geburt unserer 2.Tochter auch gleich gesagt,ich will noch eins. Habe dann auch nicht verhütet,da ich aller 3 Stunden für 5 Monate voll gestillt habe. Und bin erst nach ca 9 Monaten schwanger geworden. Tja nun bin ich mit Nr.4 schwanger und auch da habe ich 10 Monate gewartet ehe es endlich geschnackelt hat. Ich würde das auf alle Fälle mal mit dem Arzt absprechen.Was er empfiehlt.
Zum Thema Zecken,kann ich auch nur sagen,besprich das mit dem Arzt. Ich finde das sehr wichtig,wenn ihr in so einem Gebiet wohnt.Ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
So,nun hoffe ich,das ich etwas helfen konnte. Ich wünsch Dir was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.