Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vox-dei, 36. SSW am 16.06.2013, 17:25 Uhr

Zeiget her eure Füße, Bauchnabel und Bw's! XD

Ich kann nicht mehr. Also es gibt doch echt jede Woche eine Person die irgendwelche Bilder von gewissen Körperteilen haben möchte.

:D ich finds irgendwie lustig als auch befremdlich!

Und ann macht es mir aber auch irgendwo teilweise Angst weil hier genauso wie diese sagen wir mal "leicht" kränklichen Leute, auch ein Pädobär reingeschlichen kommen kann und sich die Bilder der Kinder anschauen könnte.

:-/ das gefällt mir ganz und gar nicht!

 
8 Antworten:

Re: Zeiget her eure Füße, Bauchnabel und Bw's! XD

Antwort von Isa1005 am 16.06.2013, 17:58 Uhr

Deshalb würde ich auch NIEMALS ein Bild von meinem Kind online stellen.

Schlimmer finde ich ja noch, dass viele Mütter nicht darüber nachdenken wie öffentlich das alles hier ist und auch noch Bilder reinstellen wo ihre Kinder (halb-)nackt sind.

Ich glaube Baby-Foren sind ein gefundenes Fressen für Pädophile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeiget her eure Füße, Bauchnabel und Bw's! XD

Antwort von m0nika am 16.06.2013, 18:01 Uhr

Ich denke da vielleicht nicht zuerst an das Grausamste, also Pädophile oder dergleichen. Ich denke erst mal an die verletzten Persönlichkeitsrechte der Kinder. Das ist aber bei facebook viel schlimmer. Da wird man auch von allen Seiten zugebombt mit Kinderbildern - ob man das will oder nicht.

Ich finde den Ausstellungszwang mancher Eltern einfach schockierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeiget her eure Füße, Bauchnabel und Bw's! XD

Antwort von vox-dei, 36. SSW am 16.06.2013, 18:03 Uhr

:) genau deshalb existiert kein einziges Foto von meinem Kleinen im Netz.

Aber ich will nicht die Muttis hier schlecht machen die Fotos reinstellen.
Jeder sollte es mit seinem Gewissen vereinbaren.

Ich könnt es nicht und somit existiert nur ein Bild von der Hand meines Kindes mit dem Finger von seinem Papa auf Facebook. :)

Mehr brauch kein Mensch im Internet sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeiget her eure Füße, Bauchnabel und Bw's! XD

Antwort von binesonnenschein, 38. SSW am 16.06.2013, 19:16 Uhr

Ich gebe zu bedenken, dass es später immer mal wieder Gelegenheiten gibt, bei denen Fotos in der Zeitung (und zusammen Internet) oder gleich im Internet gezeigt werden sollen. Ich sage nur Gruppenfotos der Kiga-Gruppen, der Einschulung, der Klassen 1-xx, der Theater-AG, des Kinderchors, der Aufführung beim Sommerfest, des Sportvereins etc. Außerdem ist man mal auf Sportveranstaltungen und dein Kind belegt den 2. Platz beim Benefizlauf für irgendwas.... Artikel in der Zeitung...

Ich kann gar nicht sagen wie Off schon Fotos meiner Töchter irgendwo im Netz waren mal abgesehen von Facebook und Co.

Natürlich wird man da (meist) gefragt, ob man mit der Veröffentlichung einverstanden ist, aber es wird sich manchmal nicht verhindern lassen, insbesondere wenn dein Kind es will.

Da kannst du ja schon mal drüber nachdenken wie du in Zukunft damit umgehst. So ganz "geheim halten" lassen sich die Kinder meiner Meinung nach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeiget her eure Füße, Bauchnabel und Bw's! XD

Antwort von m0nika am 16.06.2013, 19:22 Uhr

Darum geht es ja auch gar nicht, sage ich mal aus meiner Sicht. Diese Gruppenfotos für die Zeitung sind auch etwas, wofür Du vorher eine Einwilligung unterschrieben haben musst. Das kannst Du verweigern - mit der Konsequenz, dass entweder eben die ganze Klasse nicht gezeigt wird oder Dein Kind nicht mit auf dem Bild ist. Da kann man sich aber mit anderen Eltern auch besprechen. Wenn es mehr als ein Kind betrifft, ist es etwas leichter, so etwas durchzusetzen.

Ich finde es nicht schlimm, seine Kinder aus der Öffentlichkeit zu halten. Ich halte es für legitim, Grenzen zu ziehen und das Kind entscheiden zu lassen. Zumal man bei einer Zeitung z.B. noch Bescheid geben kann, wenn Inhalte im Nachhinein gelöscht werden sollen. Das Recht hat man immer noch, zumal in Fällen, wo es geboten ist.

Es gibt ja auch positive Gruppen-Sachen, bei denen man annehmen darf, dass es im Interesse des Kindes ist. Aber ein Foto von einem Einjährigen auf dem Töpfchen (nur mal als Beispiel) muss weder ins Netz noch in irgendein anderes Medium. (Nur meine Meinung.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeiget her eure Füße, Bauchnabel und Bw's! XD

Antwort von binesonnenschein, 38. SSW am 16.06.2013, 19:25 Uhr

Ja klar, solche Babyfotos gehören nicht ins Netz, das finde ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeiget her eure Füße, Bauchnabel und Bw's! XD

Antwort von vox-dei, 36. SSW am 16.06.2013, 19:54 Uhr

Naja Zeitungsartikel lassen sich nicht vermeiden.

Vor allem nimmt mein Menne meinen SOhnemann auch mit zum Sport und Wettkämpfen und wenn er fotografiert wird, ist unser kleiner auch mit drauf.

Was bedenklich ist sind diese Fotos aufm Töpfchen oder in der Badewanne/See

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeiget her eure Füße, Bauchnabel und Bw's! XD

Antwort von bella1989, 41. SSW am 17.06.2013, 9:23 Uhr

Mag auch mal meinen Senf dazu geben!
Ich finde Bilder online stellen egal wo so wie so deppert. Facebook ist ja mal abgesehen, dass aller letzte. Wenn Leute ihr ganzes leben darin Posten und es mit allen teilen. Ich hatte mal für zwei Monate ein Profil, dann hab ich es löschen wollen, es lässt sich nicht löschen! Könnt jeder zeit wieder rein.

Zu den pädophilen ----> die Menschen sind in meinen Augen, weder krank noch Menschen! Das sind Raubtiere! Und die gehören meiner Sicht nach auch nicht in die klapse, sondern ihr leben lang weggesperrt!
Ich finde es wiederlich und abscheulich, wenn "Erwachsene" Männer sich an Kinder Vergehen.

So entschuldigt bitte, aber jetzt konnt ich auch mal Dampf ablassen.
Bin eh so deprimiert weil ich heute ET + 4 bin

Liebe Grüße und noch eine schöne kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.