Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze, 7. SSW am 23.05.2008, 9:22 Uhr

"Zeichen" für Junge oder Mädchen?

Huhu,

ich habe gehört, dass wenn frau während der SS so richtig sch... aussieht, dann ist das ein ziemlich sicheres Zeichen für ein Mädchen.

Meine Nachbarin hatte unendlich schlechte Haut und es war ein Mädchen. Eine andere Bekannte sieht super aus und bekommt einen Jungen.

Gibts da auch medizinische Begründungen?

Bin ja mal gespannt!

 
17 Antworten:

Re: "Zeichen" für Junge oder Mädchen?

Antwort von AllisonCameron am 23.05.2008, 9:31 Uhr

Also wenn jemand richtig Sch**** aussah, dann ich. Und ich habe einen Sohn.

Ist totaler Quatsch, danach kann man nie gehen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Zeichen" für Junge oder Mädchen?

Antwort von leo engel, 32. SSW am 23.05.2008, 9:33 Uhr

Also in der ersten SS hatte ich ne super Haut und sah super aus und fühlte mich auch so. Rausgekommen ist ein Mädchen.

Diesmal hab ich so schlimme unreine Haut und alles mögliche und es wird ein Junge.

Es gibt das Ammenmärchen das Mädchen der Mutter die Schönheit rauben und Jungs Schönheit geben. Aber das ist genau so unsicher wie mit der Übelkeit, der Bauchform und so weiter.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Zeichen" für Junge oder Mädchen?

Antwort von Snow-Fee, 20. SSW am 23.05.2008, 9:34 Uhr

Hallo,

finde auch, das das ein Ammenmärchen ist, schau doch mal bei google "Ammenmärchen" und Schwangerschaft.

LG Snow, die 2 J und 1 M hat und man immer falsch lag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Zeichen" für Junge oder Mädchen?

Antwort von Puppi82, 28. SSW am 23.05.2008, 9:38 Uhr

also ich habe unglaublich schöne haare und haut bekommen und bekomme einen jungen. bei meiner feundin genau andersherum.
jedoch habe ich seit beginn der ss mit übelkeit, erbrechen und sodbrennen zu kämpfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Zeichen" für Junge oder Mädchen?

Antwort von mama3 am 23.05.2008, 9:40 Uhr

hallo,
also bei mir stimmte das immer. die ersten drei schwangerschaften ging es mir super, keine übelkeit tolle haare und haut und rausgekommen sind jeweils jungs, meine letzte schwangerschaft allerdings hatte ich nur pickel haarausfall ich sah sch*** aus nur am ko*** und es ist ein mädel. aber es ist tatsächlich nur ein ammenmärchen :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Zeichen" für Junge oder Mädchen?

Antwort von sunrise99, 8. SSW am 23.05.2008, 9:42 Uhr

hallo,

genau sagen oder bestimmen kann man es nicht.

aber bei meinem sohn sah ich sch... aus und es ging mir nicht gut.
beim meiner maus sah ich sehr gut aus und es ging mir durchweg gut.

jetzt gehts mir wieder (8ssw) bescheiden und mein gesicht fühlt sich an wie ein srteuselkuchen.
mein gefühl sagt, es wird ein junge. mal sehen ob ich recht habe.
das gefühl ist aber völlig unabhängig von den anderen ss, wie sie verlaufen sind.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Zeichen" für Junge oder Mädchen?

Antwort von sheena, 12. SSW am 23.05.2008, 10:03 Uhr

Hallo,
mir wurde in meiner ersten SS gesagt, das sich bestimmt einen Jungen bekomme. Meine Haut wäre zu rein für ein Mädchen. hatte kein Pickel und gar nichts.
und was war??? es wurde ein Mädchen.
Also darauf kannst du gar nichts geben.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Zeichen" für Junge oder Mädchen?

Antwort von Sonntagskinder, 19. SSW am 23.05.2008, 10:38 Uhr

Also die Theorie ist vollkommender schwachsinn, ich seh in jeder schwangerschaft aus wien Streuselkuchen, echt total schlimm und ich hab 2 Jungen bisher! Also diese Ammenmärchen kanst du vergessen, die stimmen hinten und vorne nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Zeichen" für Junge oder Mädchen?

Antwort von dadi76, 23. SSW am 23.05.2008, 10:38 Uhr

Meine beiden ersten SS waren super!
Ich hatte zwar unreine Haut, die ich jetzt auch habe und sonst kann man Pickel oder Mitesser suchen, man findet keine, aber bei den beiden ersten war mir nie schlecht, hatte keine Krampfadern, kaum Wasser, erst in den letzten Wochen, ab und an mal Sodbrennen!
Nun ist es so, das ich 3 Monate nur übelkeit verspürte, krampfadern der übelsten Sorte in Scheide, Popo und oberschenkel habe, ständig Sodbrennen habe, wasser überall!
Die ersten beiden waren Mädchen und so wie es derzeit aussieht, wird das hier auch eins!
Aber wie alle schon sagten Ammenmärchen!
Genau wie SPitzbauch und rundbauch!
Hatte ich auch jeweils einen anderen und es waren beides Mädels!
Manchmal stimmt es alles und man vertritt dieses Meinung, aber dann denke ich, war es zufall!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Zeichen" für Junge oder Mädchen?

Antwort von Jenga, 35. SSW am 23.05.2008, 10:39 Uhr

die meisten schwangeren habens doch eh im gefühl was es wird...
das war bei meinen twins so und jetzt bei meiner ss auch...und ich kenne eigentlich niemanden der es nicht irgendwie geahnt hat was es wird.
auch wenn mans sich natürlich nicht sagen lässt vorher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Zeichen" für Junge oder Mädchen?

Antwort von Zweifach Mama, 12. SSW am 23.05.2008, 10:50 Uhr

Ich hab in meinen ersten Beiden SS eine sehr reine, pickelfreie Haut gehabt
und hab einmal ein Mädchen und einmal einen Jungen bekommen
Ich denke auch über die Bauchform kann man nix aussagen. Für mich einfach nur Ammenmärchen

gruß Pamela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Zeichen" für Junge oder Mädchen?

Antwort von ZwergNase1, 39. SSW am 23.05.2008, 11:03 Uhr

Hallo,
also bei mir stimmt es zwar: spitzer Bauch, super Haut usw. keine Probleme - und ich bekomme einen Jungen.
Aber: Zu 50% stimmt das natürlich immer! Zu 50% aber auch nicht...

Gruß, ZwergNase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Zeichen" für Junge oder Mädchen?

Antwort von Maxikid, 34. SSW am 23.05.2008, 11:07 Uhr

Bin mal bei mir gespannt was es diesmal wird.

1. Schwangerschaft
So richtig rundherum fett geworden, Nasenbluten, hatte aber eine prima Haut und beste Stimmung und war top fit bis zum ET. -Mädchen

2. Schwangerschaft
Nur am Bauch zugelegt und der ist sehr spitz, schlechtere Haut, oft Schwindelanfälle und schlechte Laune, Krampfadern, Nasenbluten- Geschlecht???? Bin mal gespannt, tippe aber vom Gefühl her auf Junge

LG Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Zeichen" für Junge oder Mädchen?

Antwort von KathiliKS, 19. SSW am 23.05.2008, 11:30 Uhr

Ich bin verpickelt bis nach Ultimo, habe gekotzte, sehe blass aus und was krieg ich?!

Einen Jungen! *gg* Nr. 2 also...

Da würd ich nix drauf geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Zeichen" für Junge oder Mädchen?

Antwort von Steffi209, 29. SSW am 23.05.2008, 13:15 Uhr

Hallo,
also ich habe auch viele Pickel und einen spitzen Bauch und es wird ein Mädchen.
Mir wurde gesagt, das Mädchen einen die Schönheit rauben, aber meine ist, das jeder dazu veranlagt ist, ob einer Pickel hat oder Dick wird.
Höre auf dein Gefühl, denn das ist am Sichersten.

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Zeichen" für Junge oder Mädchen?

Antwort von mina123 am 23.05.2008, 13:28 Uhr

Hallo
Ich habe in der ersten SS einen Sohn bekommen und sah sehr gut aus ,haben jedenfalls alle gesagt.
Und in der zweiten SS war es ein Mädchen und ich sah auch sehr gut aus.Also ich halte solche Weisheiten für Blödsinn .
Das ist von Frau zu Frau anders.
lg mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Zeichen" für Junge oder Mädchen?

Antwort von arnanja, 28. SSW am 27.05.2008, 17:38 Uhr

Hallo
Kann mich jetzt nicht erinnern das mir in den ersten 2 Schwangerschaften gesagt wurde ich säh schlecht aus oder so. Beides Mädchen.
Jetzt, vorraussichtlich Junge, wird mir aber auffallend häufig gesagt ich säh so gut aus. So frisch und entspannt.
Ich denke Zufall.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Schwangere/Mamas aus NRW zum Austausch?

Hi ihr lieben! Ich bin 17 Jahre alt und bekomme im Februar kurz vor meinem 18. Geburtstag einen kleinen Jungen. Ich kenne in meinem Alter überhaupt keine anderen Schwangeren oder Mamas, deswegen wollte ich mal fragen, ob hier jemand aus NRW in meinem Alter schwanger oder gerade ...

von Rosenmädchen, 22. SSW 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mamis

Hallo ihr Lieben, ich bin 21 komme aus der Nähe von Köln, bin verheiratet, studiere Psychologie und hab eine süße 2 Jährige Tochter :) Mir fehlt der Austausch mit anderen jungen Müttern total, deswegen würde ich mich über jede Nachricht von euch freuen, egal woher ihr ...

von littlemaja2015 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mama aus Erzgebirgskreis/Chemnitz?

Halli Hallo, ich bin 17 und suche auf diesem Weg eine junge Mama, vielleicht auch noch eine junge schwangere Mama, die im Erzgebirgskreis oder auch in Chemnitz wohnt und vielleicht auch jemanden sucht mit dem man sich einfach mal austauschen kann. Eigentlich sind Freunde ...

von Jenny1310 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mama = asozial

Hallo Ich wurde mit 14 schwanger und bekam mit 15 meine Tochter. Heute ist sie 2,5 Jahre alt und ich fast 18. Natürlich ist es mir bewusst, dass ich sehr sehr früh Mama wurde und das man mit 15 nicht gerade die besten Voraussetzungen für ein Kind hat. Die Kleine war auch ...

von Isabella2000 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge werdende Mamis aus dem Raum Bonn/Euskirchen hier?

Du erwartest ein Baby und bist finanziell in Nöten? Ich habe etwas zu verschenken vielleicht kann ich dir damit ein paar Sorgen nehmen... ich habe ein neues Babybett in weiß von IKEA mit Matratze,Himmelstange und Himmel mit Nestchen in rosa/weiß und etwas Babykleidung bis Größe ...

von Mandy4 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mamis aus der Umgebung

Hallo Leute, ich bin schwanger (bei 17+5), 20 Jahre alt, komme aus Ludwigshafen und suche junge (werdende) Mamis zum Austausch. Leider kenne ich noch keine junge Schwangere/Mutter aus der Nähe... Ich würde mich auf jeden Fall über Antworten freuen! ...

von Anna24O1 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mütter

Ich bin vor 2 Monaten das erste mal Mama geworden. Ich bekomme öfters mit das viele es nicht verstehen warum man so jung ein Kind bekommt bzw. Behält. Weil man jung ist, ist man doch nicht direkt eine schlechte Mutter oder? Man versucht die ‚blöden‘ Kommentare der anderen zu ...

von Taly13 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

An alle jungen Schwangeren😊

Hey ihr Lieben ich heiße Anna bin 19 Jahre alt und noch ganz frisch Schwanger ( habe nächste Woche Termin beim FA ). Ich würde mich unglaublich freuen noch andere jungen Schwangere kennen zu lernen und sich ...

von Anna24O1 04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mamis :)

Hallo ihr lieben, Ich wende mich an euch da ich mich gerne mit Mamis austauschen würde.:) Zu uns, ich bin mit 17 Mami geworden bin aber mittlerweile 18, meine Tochter ist nun fast 7 Monate alt,ich bin mit meinem Freund nun fast 2 Jahre zusammen, und wir wohne alle gemeinsam ...

von Fraanzuu 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.