Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spätzlesfresser, 18. SSW am 09.09.2010, 22:14 Uhr

Zeckenbiss...

Ach menno,heut nacht hab ich an meiner Hüfte ne Zecke entdeckt und selber rausgemacht und desinfiziert.
Sie war aber noch ganz frisch...hatte das von euch auch schon jemand?
Was habt ihr dann gemacht?

 
6 Antworten:

Re: Zeckenbiss...

Antwort von Puschi83 am 09.09.2010, 22:23 Uhr

ja schon 2 mal, einfach raus gemacht und stelle beobachtet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenbiss...

Antwort von Babybunny007, 22. SSW am 09.09.2010, 22:48 Uhr

hatte vor 4 wochen auch einen.bin damit zum arzt gegangen und da worde sie entfernt.Ich muss sagen der biss juckt immer noch wie verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo wohnst du denn?

Antwort von huehnchen69 am 10.09.2010, 0:58 Uhr

Je nachdem, ob du in einem FSME-Risikogebiet wohnst oder nicht, müsstest du in der nächsten Zeit "nur" auf Symptome für Borreliose achten, oder auch für Hirnhautentzündung.
Generell mal den Zeckenstich im Hinterkopf behalten, falls du in der nächsten Zeit irgendwie krank werden solltest.
Wegen der Borreliose besonder die Haut beobachten, ob sich irgendwo eine Wanderröte zeigt (ist oft um die Bissstelle, kann aber auch woanders sein. Dass der Biss selbst rot wird, ist normal). Wenn ja: Sofort zum Arzt und AB verordnen lassen.
Aber vor allen Dingen: Keine Panik. Ich selbst habe zwar pro Jahr 5-10 Zeckenstiche, hatte aber nur 1x (vor 13 Jahren) eine Borreliose, und trotz FSME-Hochrisikogebiet kein FSME.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wohnst du denn?

Antwort von Babybunny007, 22. SSW am 10.09.2010, 7:24 Uhr

Der arzt meinte das wir hier sowas nicht haben,auf jedenfall ist noch nix auf getreten.Ich sollte esbeobachten,aber bis jetzt juckt es nur häftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenbiss...