Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spätzlesfresser, 18. SSW am 09.09.2010, 22:14 Uhr

Zeckenbiss...

Ach menno,heut nacht hab ich an meiner Hüfte ne Zecke entdeckt und selber rausgemacht und desinfiziert.
Sie war aber noch ganz frisch...hatte das von euch auch schon jemand?
Was habt ihr dann gemacht?

 
6 Antworten:

Re: Zeckenbiss...

Antwort von Puschi83 am 09.09.2010, 22:23 Uhr

ja schon 2 mal, einfach raus gemacht und stelle beobachtet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenbiss...

Antwort von Babybunny007, 22. SSW am 09.09.2010, 22:48 Uhr

hatte vor 4 wochen auch einen.bin damit zum arzt gegangen und da worde sie entfernt.Ich muss sagen der biss juckt immer noch wie verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo wohnst du denn?

Antwort von huehnchen69 am 10.09.2010, 0:58 Uhr

Je nachdem, ob du in einem FSME-Risikogebiet wohnst oder nicht, müsstest du in der nächsten Zeit "nur" auf Symptome für Borreliose achten, oder auch für Hirnhautentzündung.
Generell mal den Zeckenstich im Hinterkopf behalten, falls du in der nächsten Zeit irgendwie krank werden solltest.
Wegen der Borreliose besonder die Haut beobachten, ob sich irgendwo eine Wanderröte zeigt (ist oft um die Bissstelle, kann aber auch woanders sein. Dass der Biss selbst rot wird, ist normal). Wenn ja: Sofort zum Arzt und AB verordnen lassen.
Aber vor allen Dingen: Keine Panik. Ich selbst habe zwar pro Jahr 5-10 Zeckenstiche, hatte aber nur 1x (vor 13 Jahren) eine Borreliose, und trotz FSME-Hochrisikogebiet kein FSME.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wohnst du denn?

Antwort von Babybunny007, 22. SSW am 10.09.2010, 7:24 Uhr

Der arzt meinte das wir hier sowas nicht haben,auf jedenfall ist noch nix auf getreten.Ich sollte esbeobachten,aber bis jetzt juckt es nur häftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenbiss...

Antwort von Amselei, 39. SSW am 10.09.2010, 10:27 Uhr

Hatte auch in der Schwangerschaft den ersten Zeckenbiss meines Lebens... hab ihn mit der Zeckenzage entfernt und dann die Stelle beobachtet... und falls du krank wirst: zum Arzt und dem vom Biss erzählen... ansonsten dürfte eigentlich nix passieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenbiss...

Antwort von Spätzlesfresser, 18. SSW am 10.09.2010, 20:48 Uhr

Danke für die Antworten
Wohn in Niederbayern im Bayerischen Wald,das ist schon ein Endemiegebiet...
Wird schon gutgehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.