Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria1990, nicht mehr. SSW am 15.01.2008, 23:07 Uhr

zappelen

Mein kleinen (5Monate) zappelt viel rum is oft schlimm habe ich meine Oma mal gefragt ob das ihre Kinder auch gemacht hat hat sie gesagt nein habe angst das er das eine hat wo kinder oft aufmerkssamkeit brauchen und total zippelich sind.

kann mir jemand helfen und hat von euch ein kind das gleich das er viel zappelt?

mfg

 
2 Antworten:

Re: zappelen

Antwort von mamahe, 33. SSW am 15.01.2008, 23:26 Uhr

Mach dir keine Sorgen!
Menschen haben verschiedene Tempramente, das zeigt sich von Anfang an.
Du hast einfach ein lebhaftes Kind mit viel Bewegungsdrang (wahrscheinlich wird er eher mal Sportler als Schreibtischsitzer :)).

Bei meinen Kindern war das auch von Anfang an sehr verschieden.
Der 2. war auch als Baby schon sehr zappelig. Jetzt geht er zum Fußball und tobt viel , ist aber nicht hyperaktiv (was wahrscheinlich deine Befürchtung ist), sondern ein ganz normaler 13-jähriger.

Lass deinem Kleinen viel Bewegungsfreiheit, z.B. auf einer Decke auf dem Boden, auch ein Spieltrapez (einfach eine Schnur mit Spielzeug an 2 festen Ecken anbinden) ist ne tolle Sache für lebhafte Kinder in dem Alter.

Dir und deinem Kleinen alles Gute.
Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zappelen

Antwort von InSoLeo, 17. SSW am 16.01.2008, 8:51 Uhr

also ich würde auch nur sagen, daß dein Kleiner lebhaft ist. Jedes Kind hat nunmal nen anderen Charakter und eine andere Lebensweise. Sie kann man einfach nicht miteinander vergleichen.

Sowas kann man eh erst frühestens im Vorschulalter feststellen.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.