Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anjaundemma, 11. SSW am 02.04.2006, 20:55 Uhr

Zahnschmerzen

Hallo!
Ich hab am oberen Backenzahn schmerzen.Ich hab morgen einen termin beim Zahnarzt.Darf ich mir eine Spritze geben laßen?Der Zahn ist komplett mit amalgan voll,dürfte das ausgetauscht werden???Ich weiß auch nicht ob der schmerz daher kommt oder vom blöden weißheitszahn der leider total schief in die seite wächst,darf der gezogen werden???
Danke für eure antworten.lg Anja

 
4 Antworten:

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Kaddabell, 38. SSW am 02.04.2006, 21:02 Uhr

Also meine Zahnärztin hat mir gesagt, daß die Betäubung, die sie für mich benutzt, die Plazentaschranke nicht überschreitet, also nicht aufs Kind übergeht. Frag doch Deinen Zahnarzt mal, was er benutzt zur Betäubung bzw. ob es schädlich fürs Kind ist oder nicht.

Meine Zahnärztin meinte, daß die Betäubung schon in die Muttermilch übergeht, so daß es eigentlich sogar besser sei, solche Dinge noch in der SS und nicht erst während der Stillzeit machen zu lassen.

Aber genau kenne ich mich mit Zahnbeschwerden auch nicht aus...

Alles Gute!

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von ibut, 27. SSW am 02.04.2006, 21:12 Uhr

Halloo Du Arme,

ja, beim Zahnarzt darfst Du Dir eine Spritze geben lassen, es gibt Betäubungsmittel, die in der SS problemlos angewandt werden dürfen.

Lass das Amalgan entfernen, auch das ist kein Problem in der SS, wie Katharina schon sagte, besser jetzt als in der Stillzeit.

Das mit dem Weißheitszahn ist so eine Sache. Gezogen werden darf er schon, aber dámit Du die nächsten Tage nicht nur Heulen könntest, musst Du danach noch ein wenig Schmezmittel einnehmen.
Da bliebe dann für Dich eigentlich nur Paracetamol übrig, das darf man nehmen, wenn auch nicht zu hoch dosiert.

Besprich es mal in Ruhe mit Deinem Zahnarzt, sollte der Schmerz tatsächlich von dem Weisheitszahn kommen, ist es definitiv besser ihn zu ziehen, als Dich wochenlang mit schlimmen Schmerzen rumlaufen zu lassen, denn das ist für das Baby auch nicht gut.
Sollte es diese Füllung sein, lass sie entfernen und sauber durch Kunststoff oder Porzellan ersetzen und verschiebe den Weißheitszahn auf irgendwann, denn dann hat das Zeit.

Aber Deine Schmerzen müssen weg, meine Süße!
Ich hoffe, es ist nur Dein Zahn mit der Amalganfüllung, vielleicht ist er unter der Füllung kariös und die Schmerzen kommen daher. Dann hat sich das Ganze ganz schnell erledigt!

Ich wünsche Dir gute Besserung :-)
Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke ,meld mich morgen!o.t.

Antwort von anjaundemma, 11. SSW am 02.04.2006, 22:27 Uhr

!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte ich auch! Kein Problem!

Antwort von Muppet, 37. SSW am 03.04.2006, 9:37 Uhr

Hallo,

ich hatte in der (ich glaube) 14. SSW ganz schlimme Zahnschmerzen an einem Backenzahn. Der brauchte unbedingt eine neue Plombe. War auch Amalgam.

Der Zahnarzt hat mich davon überzeugt, dass eine Betäubungsspritze ungefährlich ist, das Mittel ist angeblich nicht plazentagängig, kommt also garnicht zum Kind. Sonst wäre ich wahrscheinlich auch die Wände hochgegangen, so tief wie er bohren musste. Was das Amalgam betrifft, hat er einen sogenannten Koferdamm gelegt, d.h. eine Art Plastikmatte um den Zahn, damit ich nichts runterschlucke.

Hatte mich damals auch im Netz erkundigt und überall gefunden, dass so eine Zahnbehandlung kein Problem darstellt, lass dich also nicht verrückt machen.

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich hab so schlimme zahnschmerzen,das ich gleich umkomme...

kann das loch im zahn sogar fühlen und sehen. habe so schiss vorm zahnarzt,das ich mich nun echt 2 jahre gut gedrückt hatte,damals also vor 2 jahren wurden mir 2 weißheitszähne gezogen und das hatte mich so gezeichnet,das ich bis nun jeden schmerz hinnahm... aber nun sitze ich ...

von lukaelias-mama, 37. SSW 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe so fürchterliche Zahnschmerzen *heul* ...Sinnlosposting..

Mein Weissheitszahn oben tut so weh und der untere Backenzahn auch.. Das sind so wahnsinnige Schmerzen Der Zahnnerf fängt immer an zu wackeln so fühle ich das und bekomme immer Stromschläge rein Katastrophe. Mein ganzer Kiefer pocht. Gottseih dank habe ich für Montag ...

von Rocky88 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.