Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DorisTirol, 17. SSW am 12.08.2010, 10:53 Uhr

Zahnfleischbluten

Hallo!

Was macht ihr gegen das Zahnfleischbluten. Hab das normal überhaupt nicht. Gibts da vielleicht spezielle Mundwasser oder so was wie "Nelken kauen bei Zahnschmerzen"?

Danke Doris

 
4 Antworten:

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von Hexhex am 12.08.2010, 11:48 Uhr

Hallo,

ich habe einfach während der gesamten Schwangerschaft täglich ein Vitaminpräparat genommen. Ich hatte in jeder Schwangerschaft maximal ein einziges Mal Zahnfleischbluten, sogar mein Zahnarzt konnte das kaum glauben. Er fand es aber bestätigt, als er mit diesem Häkchen, das die Zahnärzte benutzen, mal vorsichtig in die Zahnfleischtaschen rund um die Zähne gestochen hat (die sind es nämlich, die beim Putzen bluten) und nix passierte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von serenity10, 22. SSW am 12.08.2010, 11:55 Uhr

meine zä meinte da hilft nur regelmässig zahnstein weg machen lassen und ab und an mit salbeitee spülen/gurgeln.
den salbeitee aber nicht trinken!

hab das prob auch aber es hilft etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Hexhex - Vitaminpräparat

Antwort von UnsaZwerg, 8. SSW am 12.08.2010, 12:36 Uhr

hi,

von solch einem vitaminpräparat habe ich schon gehört,
weißt du noch wie es hieß?

wäre toll, lieben dank, Jessi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von SteffiH., 6. SSW am 12.08.2010, 17:03 Uhr

1. gründlich putzen
2. es gibt eine Mundspülung die man wenn es sehr schlimm ist täglich nehmen sollte.
Ich hatte eine sehr sehr schlimme Zahnfleischentzündung in meiner letzten SS , das tat sooo weh. Hatte ich vorher noch nie.
Frag mal in der Apotheke oder direkt beim Zahnarzt!
Zahnfleischentzündungen in der Schwangerschaft sind nicht trivial, wenn es schlimm ist muss man dringend dagegen etwas unternehmen....
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zahnfleischbluten

Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob hier evtl. noch jemand mit Zahnfleischbluten zu kämpfen hat / hatte... Jedes Mal beim Zähneputzen wird's blutig :-( Nehme schon eine spezielle Zahnfleisch-Zahnpasta und Meridol... Nur besser wird's irgendwie nicht wirklich. ...

von Bri_Ko, 19. SSW 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnfleischbluten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.