Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von su82  am 24.02.2015, 15:24 Uhr

zahnbehandlungen etc.

hallo zusammen. kennt sich jemand aus mit zahnbehandlungen bzw. zahn-ops in der schwangerschaft? würdet ihr euch in der schwangerschaft ein zahnimplantat setzen lassen? darf man das überhaupt?

 
5 Antworten:

Re: zahnbehandlungen etc.

Antwort von Mimi987 am 24.02.2015, 16:48 Uhr

Hallo,
Ob man ein Implantat setzten kann/ darf, weiß ich nicht, jedoch sollten nur Notfälle während der schwangerschaft durchgeführt werden. Nichts was man ewig plant und x-mal hinmuss.
Liebe Grüße
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnbehandlungen etc.

Antwort von Sina84, 17. SSW am 24.02.2015, 18:33 Uhr

Bei Implantaten weiß ich es auch nicht genau.
Ich weiß nur das man Zahnbehandlungen am besten zwischen dem 4. und 7. Monat machen lassen sollte wenn es sein muss.
Aber ich würde dir davon echt abraten wenn du nichts akutes hast.
Ich musste mir in der 7. Woche damals einen Zahn ziehen lassen weil ich eine starke Entzündung hatte. Ich hab mir da echt schon vorwürfe gemacht und hatte so Angst das meinem Baby was passiert.
Ich würde dir raten lieber die Schwangeeschaft abzuwarten und dann zum Zahnarzt zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnbehandlungen etc.

Antwort von Lovie, 23. SSW am 24.02.2015, 18:47 Uhr

Der Stift für das Implantat wurde bei mir 3 Monate vor der Schwangerschaft gesetzt, das aufsetzen des Zahnersatz sowie eine Krone an einem anderen Zahn (der nicht betäubt werden musste, da er schon wurzelbehandelt war) wurden zwischen der 5. und 9. Woche gemacht.

Einen Stift setzen lassen würde ich mir in der SS nicht, da wurde nämlich schon ordentlich Betäubungsmittel reingejagt, und ich hab auch mehrere Schmerztabletten hinterher gebraucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnbehandlungen etc.

Antwort von Maiglück2015, 30. SSW am 24.02.2015, 22:13 Uhr

Hi.

Bei Implantaten kenne ich mich leider nicht aus. Ich kann dir aber sagen, dass ich seit Anfang der Ss beim ZA in Wurzelbehandlung bin. Es wurde einfach nicht besser. Mittlerweile sind sogar zwei Zähne direkt nebeneinander wurzelbehandelt. Nun nach der insgesamt 7. oder 8. Sitzung (hab nicht so genau mitgezählt) wirds langsam besser. Meinem ungeborenen Kind geht's super.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnbehandlungen etc.

Antwort von nemolina am 25.02.2015, 8:11 Uhr

huhu

da heisst es nutzen risiko abwegen ....es gibt adrenalin freie spritzen (leider machen die nicht ganz so mega taub wie die anderen)wenn du vorne das implantat brauchst und du dich so nicht mehr sehen kannst ist es denke ich besser für den seelen frieden das machen zu lassen (denn ne unglückliche werdende mutter die sich nicht sehen kann ist nicht gerade dolle)wenn es ein zahn weiter hinten ist würde ich warten bis nach der ss..lass dich von deinem fa beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.