Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sallymaus84, 10. SSW am 25.01.2012, 9:12 Uhr

Zahnarzt in der Frühschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,

schiebe es schon 3 Wochen vor mich hin, habe ein Loch im Zahn und möchte es auch schnellstmöglich behandeln lassen,damit es nicht schlimmer wird. Schmerzen hab ich noch keine, aber das kommt ja meist sehr plötzlich.

Ich trau mich in der Frühschwangerschaft noch nicht so recht und würde lieber bis Anfang 4 Monat warten.

Ich hab schon öfter von den Spritzen ohne Adrenalin für Schwangere gehört, da ich so ein großer Angstpatient bin brauch ich denk ich auch eine.

Hat jemand von euch Erfahrung mit ZA in der SS, oder was würdet ihr machen??? Oder ist es egal ob Frühschwangerschaft oder später?

Danke schon mal!!!

 
9 Antworten:

Re: Zahnarzt in der Frühschwangerschaft?

Antwort von kitty1989 am 25.01.2012, 9:30 Uhr

Ich war in der 9. Ssw beim Zahnarzt, der hat bei mir auch ein Loch festgestellt. Nachdem ich aber sagte, dass ich schwanger bin hat Sie das loch nicht behandelt, und mir einen Termin für die 20. Oder 21. Ssw gegeben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt in der Frühschwangerschaft?

Antwort von kriistin, 38. SSW am 25.01.2012, 9:39 Uhr

Wir schauen dann immer erst wie groß und behandlungsbedürftig das Loch ist. Ist es so groß, das an davon ausgehen kann, das bald Schmerzen auftreten, legen wir dem Patienten schon ans Herz dies gleich behandeln zu lassen - wenn auch noch möglich ohne Anästhesie.

Bei vielen Löchern ist eine Spritze nämlich absolut überflüssig, nur bilden sich die Patienten dann ein, wenn sie eine bekommen, das sie dadurch nichts mehr spüren..

Wenn das Loch noch nicht so behandlungsbedürftig ist, wird ein erneuter Termin vergeben, wenn die SS schon weiter fortgeschritten ist um kein Risiko einzugehen.

Geh einfach mal hin, lass es ansehen und dann wird man dir schon sagen was Sache ist. Wenn du Schmerzen bekommst, ist es zu spät. Oft muss dann mehr gemacht werden, als "nur" das Loch wieder zumachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt in der Frühschwangerschaft?

Antwort von lotti2012, 35. SSW am 25.01.2012, 9:40 Uhr

Geh zum Zahnarzt...(bin Zahnärztin) wenn's was Akutes ist kannst du natürlich behandelt werden....dein ZA weiß was er macht. Und wenns nicht so eilig ist..., verschiebt man den Termin einfach auf in 4 Wochen. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt in der Frühschwangerschaft?

Antwort von Keksdose6, 15. SSW am 25.01.2012, 9:40 Uhr

Also bei mir war es in der Früh-SS kein Problem. Ich hatte auch ein Loch (hat auch noch nicht weh getan) und bin zum Zahnarzt, dem hab ich natürlich gesagt, dass ich schwanger bin und ich habe eine schwache Betäubung ohne Adrenalin bekommen. Es hat super gewirkt und ich hatte keine Schmerzen. Er sagte mir, dass es ganz wichtig ist, grad in der SS Zahnleiden zu behandeln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt in der Frühschwangerschaft?

Antwort von Mami-Franzi19, 14. SSW am 25.01.2012, 9:41 Uhr

Ich war ib der 12. ssw beim zahnarzt sie hat ohne spritze.gemacht.sie.sagtr zwar das es mit gehen wuerde aber.es waere.ihr ohne lieber und sie hat eh nixht viel gemacht. in der 14.ssw wurde mir dann ein zahn gezogrn mit fetter betaeubung natuerlich aber auch die chirurgen schienen froh gewesen zu sein das ich grad in die 14. ssw gekommen bin. wuerde aufjedenfall gehen (habe es in der letzten ss hinausgezoegert damals.haette man was tun koennen aber.jezzt bin ich erst gegangen und er.musste gezogen werden....) warte noch ein paar wochen wuerd ich sagen solang du keine schmerzen hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz schlechter Tipp!

Antwort von kriistin, 38. SSW am 25.01.2012, 9:44 Uhr

Falsch. Denn wenn sie Schmerzen bekommt, ist es bereits zu spät.

Dann wäre es ebenfalls möglich, das der Zahn nur noch gezogen werden kann oder eine Wurzelkanalbehandlung, oder ähnliches... gemacht werden muss!

NIEMALS AUF DIE SCHMERZEN WARTEN!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt in der Frühschwangerschaft?

Antwort von Phee am 25.01.2012, 9:44 Uhr

Ich hatte auch in der 11. SSW eine Zahnbehandlung mit Betäubung.War kein Problem...
Und mein Sohn ist nun 6 Wochen alt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt in der Frühschwangerschaft?

Antwort von meerli, 34. SSW am 25.01.2012, 10:48 Uhr

Ich arbeite beim Zahnarzt und niiiie auf Schmerzen warten... eine Karies geht weiter und wer will nachher eine Wurzelbehandlung?

Man sollte in der SS nur Anästhetikum ohne Adrenalin verwenden das ist richtig hat aber sicher jeder "normale" ZA in seiner Praxis. Und Du solltest Deine Karies lieber früher als später behandeln lassen... Wenn Du an dem Zahn evtl.schon eine Amalgamfüllung hast und diese muss entfernt werden dann die 3Monate abwarten aber sonst ES IST DEINE GESUNDHEIT!
Grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt in der Frühschwangerschaft?

Antwort von sallymaus84, 10. SSW am 25.01.2012, 14:21 Uhr

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Postings, hab jetzt bei meiner ZÄ angerufen und ich habe ein Termin in der nächsten Woche.

Lieben Gruß und nochmal danke an euch!!! Eine schöne Kugelzeit weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.