Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FlyingAngel_Niklas, 25+5. SSW am 07.12.2007, 10:31 Uhr

Zahnarzt Spritze!??

Hallo

Bei mir hatt man festgestellt das ich am rechten backenzahn eine neue Füllung brauche da ich Schmerzen habe.
Ich bin in der 25+5 Schwangerschaftswoche.
Nun meinte mein Zahnarzt das er es nicht unbedingt machen will wegen der Spritze und des ungeborenen Kindes nicht das es Herrasen bekommt oder etwas anders! Er will warten bis das Kind auf der Welt ist.
Mein Frauenarzt meinte es sei unbedenklich!
Nun weiß ich nicht was ich machen soll??
Habe Zahnschmerzen und es dauert ja noch 3 monate bis zum Endbindungstermin!

Eine Freundin meinte es gibt auch spritzen ohne Adrenalin die könnte man nemen auch in der Schwangerschaft! Stimmt das denn??

Was meinen Ihr dazu ist es wiklich unbedenklich oder sollte ich es ohne spritze versuchen??


Bitte um Antwort.

Liebe Grüße
FlyingAngel

 
7 Antworten:

Re: Zahnarzt Spritze!??

Antwort von w-e2004 am 07.12.2007, 10:43 Uhr

Hallo!
Ich mußte in der 18 Woche zum Zahnarzt habe auch paar Füllungen wegen starken Schmerzen bekommen und jedes mal mit Spritze. Insgesamt 6 mal da gewesen einmal spritze bekommen gebohrt provisorisch zugemacht nächstes mal wieder Spritze und richtige Füllung und das 3 mal.
Der Zahnarzt sagte mir auch das sie mir eine andere Spritze geben.
Mein Baby kam völlig gesund auf die Welt.
Ich hatte auch schlechtes Gewissen aber länger mit den Schmerzen rumzulaufen wäre für das Baby sicherlich auch nicht besser gewesen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt Spritze!??

Antwort von fee80, 26. SSW am 07.12.2007, 10:48 Uhr

ich war auch anfang der ss beim zaharzt-sie wollte mir keine spritze geben-da hab ich es gelassen (ich hatte zum glück keine zahnschmerzen-nur routine). du bist jetzt im 2 drittel-da sagt man ja eigentlich das es das stabilste ist und wenn deine FÄ ihr okay gibt dann würd ich es machen lassen-ob die spritze nun stört oder die schmerzen die du hast... ausser du bist so mutig und machst es ohne spritze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt Spritze!??

Antwort von Maus3152, 34. SSW am 07.12.2007, 10:49 Uhr

Mein ZA wollte es auch nur ungern machen,wir haben von Anfang der SS bis zur 32.SSW geschafft uns so durchzuschlängeln,aber nu musste doch ne Spritze her.Sollte in der 26.SSW auch kein Problem sein,vorallem wenn du Schmerzen hast.Nur Röntgen sollte vermieden werden.
LG und Gute Besserung
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt Spritze!??

Antwort von Luisanne am 07.12.2007, 11:08 Uhr

Dein Zahnarzt soll eine Spritze ohne Adrenalin nehmen. Die gibt es auch. Das Adrenalin in der Spritze kann eventuell Wehen auslösen. Lass dir bloß den Zahn machen, du bist jetzt in der Schwangerschaftsphase, wo man das problemlos machen kann. Wenn dein Zahnarzt das nicht will, geh woanders hin. Leider sind einige Zahnärzte ein wenig ahnungslos und dadurch übervorsichtig. Dass du drei Monate Schmerzen ertragen sollst, geht gar nicht. Außerdem wirken diese Betäubungen so lokal, dass sie das Baby meist gar nicht erreichen.
Also: Auf zum Zahnarzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt Spritze!??

Antwort von franzi1982, nix mehr seit 16.11.. SS am 07.12.2007, 11:29 Uhr

ich war auch beim zahnarzt in der ss.habe eine spritze bekommen die nicht plazenta gängig war(so meinte es der zahnarzt)und mein sohn ist kerngesund.wenn ihr eine zahnklinik in der nähe habt dann geh da hin.die kennen sich meistens besser aus.
schöne kugelzeit noch.
lg franzi mit calvin auf dem arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja geht

Antwort von suki, 15. SSW am 07.12.2007, 11:41 Uhr

ich musste in der letzte ss ständig hin und meine fä hat gesagt eine lokale betäubung ist alle mal besser, als eine schwangere, die vor angst und schmerzen die wände hochkrabbelt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt, es gibt Spritzen ohne Adrenalin

Antwort von 4+mehr-Mama, 32. SSW am 07.12.2007, 12:22 Uhr

und die sind problemlos in der SWS anwendbar.

Lass den Zahn lieber jetzt reparieren, als dass das Loch noch größer wird und du richtige Probleme damit bekommst. Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.