Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JustiFodor, 22. SSW am 25.07.2005, 14:35 Uhr

Zahlt Amt meinen Umzug?

Hallo ihr lieben,

wir erwarten im november uns zweites baby und suchen deswegen eine 4 raum whg. zahlt das arbeitsamt oder jemand anderes unseren umzugß

gruss nicole

 
4 Antworten:

Re: Zahlt Amt meinen Umzug?

Antwort von Stoffel84, 17. SSW am 25.07.2005, 15:42 Uhr

hi
was willst du denn gezahlt haben???

also ich weiß das wenn dein mann arbeitet und nicht helfen kann und du schwanger bist das amt einen umzugsdienst zahlt! so war es damals bei meiner freundin!!! man kann einer schwangeren keinen umzug zumuten!!!

erkundige dich einfach!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Stoffel84, 17. SSW am 25.07.2005, 16:12 Uhr

du musst dem amt auch genau erklären warum ein umzug nötig ist! es gibt da immer genaue richtlinien!!! wo nach die sich dann auch richten!meist sind diese linien echt hammer hart bemessen!

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahlt Amt meinen Umzug?

Antwort von Danie1983, 24+3. SSW am 25.07.2005, 16:38 Uhr

Ich ziehe auch um weil die Wohnung für 4 Personen zu klein ist.Aber trotzdem nur in eine 3 Zimmer Wohnung.Mit 74 qm. Und das Amt würde (falls du ALG 2 meinst) höchtens ein Auto bezahlen und keine Umzugsservice oder Renovierung. habe letzte Woche erst nachgefragt.

Liebe Grüsse

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahlt Amt meinen Umzug?

Antwort von justifodor, 22. SSW am 25.07.2005, 19:17 Uhr

Danke für eure Antworten. Wir wohnen jetzt in einer kleinen 3 Raum Whg. und die ist für 4 Personen einfach zu klein. Da zweite Babybett passt weder ins Schlafzimmer, noch ins Zimmer unserer ersten Tochter. Ich habe gelesen, dass uns um die 80 qm² zustehen. Naja werde diese Woche mal beim Amt anrufen...

Gruss Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.