Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vivace, 7. SSW am 23.02.2007, 12:44 Uhr

Zahlenangaben zur SSW

Einige von Euch, habe ich gesehen, schreiben ihre SSW als Summe, also z.B. 7+2. Was bedeuten diese Zahlen? Danke für eine plausible Erklärung.

 
4 Antworten:

Re: Zahlenangaben zur SSW

Antwort von tiziana30, 20. SSW am 23.02.2007, 12:53 Uhr

Hallo Vivace!
7+2 zum Beispiel bedeutet, daß die Schwangerschaft nun 7 Wochen und 2 Tage dauert, das heißt, du bist in der 8. Woche. Es geht praktisch Woche für Woche von +0 bis +6. Bist du praktisch heute 7+6, bist du in der 8. Woche, am nächsten Tag bist du dann 8+0, das heißt 9. Woche. Ich hoffe, ich hab das jetzt verständlich erklärt... :-/

Liebe Grüße, Tiziana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahlenangaben zur SSW

Antwort von Vivace, 6+3. SSW am 23.02.2007, 12:59 Uhr

Ok, dann bin ich in der 7. SSW, hinter mir liegen 6 Wochen und heute der 3. Tag, das bedeutet, ich sollte statt 7 besser schreiben: 6+3. Richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahlenangaben zur SSW

Antwort von melli_24, nix mehr seid dem 24.10.06 am 23.02.2007, 13:11 Uhr

hey

ja das ist richtig aber schreib es doch einfach so wie du es möchtest!!
lg
melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahlenangaben zur SSW

Antwort von Vivace, 6+3. SSW am 23.02.2007, 13:12 Uhr

Danke für Eure Hilfe. Ich denke, ich bleibe bei der x+x-Angabe, das ist irgendwie klarer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.