Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von darina, 24. SSW am 10.11.2009, 9:09 Uhr

Zähne

Mir ist gestern nun der zweite untere Backenzahn abgebrochen, in der 12 ten SSW ist mir schonmal ein Zahn abgebrochen, den ich dann beim Zahnarzt wieder füllen lassen habe! Jetzt bin ich in der 24 ten SSW, muss nun übermorgen wieder zum Zahnarzt um mir den Zahn dann fertig machen zu lassen!

Woran kann das denn liegen? Nehme genügend Calcium zu mir... Kann mir da jemand helfen!?

 
4 Antworten:

Re: Zähne

Antwort von Janmaxsue, 37. SSW am 10.11.2009, 9:27 Uhr

Es ist mitunter normal das man arge probleme mit den Zähnen hat..habe ich auch aber den wirklichen grund warum das so ist kann ich dir leider auch niciht sagen..

Ich putze mitunter 4 mal meine Zähne am Tag und spühle mit mundspühlung..aber trotzdem habe ich dauernd entzündungen oder so..

Nach der SS sollte sich das wieder legen...

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von darina, 24. SSW am 10.11.2009, 9:30 Uhr

Ich putze mir auch regelmäßig die Zähne + Mundspülung, hatte auch noch nie Probleme mit meinen Zähnen! Habe jetzt nur Angst das noch mehr Zähne dran glauben müssen...

Habe ja nun noch ein bisschen Kugelzeit vor mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Kalli36, 18. SSW am 10.11.2009, 9:55 Uhr

Vermtlich nimmst du auch zu viele Calcium-Räuber zu dir, wie Zucker und Auszugsmehle. Selbst Milch entzieht den Knochen udn Zähnen Calcium, auch wenn die landläufige Meinung anders dargestellt wird. Aber Osteoporose gibt es bei keinem anderen Säugetier. Es gibt aber auch kein anderes Säugetier, was über die Säuglingszeit hinaus Milch trinkt.
Milch macht nämlich das Blut sauer und der Organismus versucht es wieder zu neutralisieren. Dabei holt er sich Calcium aus anderen Körperteilen. Zunächst aus den Teilen, die nicht besonders lebensnotwendig sind, wie den Zähnen.
Mir ging es in der ersten SS genauso. Da wusste ich das alles noch nicht. Dabei sind mir 2 Zähne weggebrochen, einer davon in der Stillzeit.
Bei meinem 2. Kind hatte ich zwar weniger Probleme mit den Zähnen, dafür aber mit den Knochen, also ich bekam eine Hüftgelenksarthrose.
Dann habe ich die Ernährungsumstellung begonnen, weil ich ein Buch in die Hände bekam, was mich davon überzeugt hat.
Beim 3. Kind hatte ich dann keine körperlichen Sorgen in der SS und jetzt beim 4. Kind ist auch noch nichts weiter zu merken. Sogar die Hüftgelenksarthrose macht keine Beschwerden mehr.

Alles Gute!
Ach so, Buchtipp: "Biologischer Ratgeber für Mutter und Kind" von M.O.Bruker und I.Gutjahr.

Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von darina, 24. SSW am 10.11.2009, 10:06 Uhr

Danke für den Buchtipp und deine Information!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.