Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von arnanja, 5. SSW am 22.12.2007, 11:25 Uhr

Zähne röntgen in der SS?

Hallo
Letzten Monat ist mir was vom Zahn abgebrochen. Der ZA testet ja immer vorher ob noch Leben drin ist und ich hab keine Kälte gespürt. Ein wenig dann als er mit dem Bohren fast fertig war. Das war zwar unangenehm aber doch für den Zahn positiver als wär nichts mehr gekommen. Im letzten Jahr wurden meine Zähne alle geröngt und da sah der gut aus, nur das ne neue Füllung und irgendwann mal (ich hoffe die Füllung hällt jetzt 5 bis besser 10 Jahre) eine Krone her muß.
Er meinte dann das er den Zahn zur Vorsicht bei der nächsten Vorsorge röntgen wird. Den Termin dafür werd ich mir im Frühjahr holen. Aber mit dem Röntgen wirds dann wohl nix? Oder darf man Zähne in der SS röntgen mit entsprechendem Schutz vorm Bauch?
LG Tanja

 
6 Antworten:

Re: Zähne röntgen in der SS?

Antwort von BabyLove07, 34+0. SSW am 22.12.2007, 11:39 Uhr

Soweit ich weiß ist Röntgen absolut Tabu in ner Schwangerschaft..bin mir aber nicht 100% sicher.

Frag bei deinem nächsten Termin am besten nochmal deinen FA.. aber ich kann mir echt nicht vorstellen dass das OK ist. Ich bin immer vorm Röntgen gefragt worden ob ich Schwanger bin, bzw ob eine Schwangerschaft bestehen könnte..
außerdem wird dir der Zahnarzt das dann auch nochmal sagen..

lg
Miri*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne röntgen in der SS?

Antwort von Bübchen_2006 am 22.12.2007, 12:12 Uhr

Röntgen ist nicht möglich! Das wird auch kein Zahnarzt machen. Ich turne selber seit Monaten mit einem bisher provisorisch reparierten Zahn rum. Wenn die SS vorbei ist, wird er richtig fertig gemacht. Würde mir daher erst einen Termin für den nächsten Zahnarztbesuch nach der SS holen. Alles andere kostet nur unnötig Geld und machen kann er eh nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne röntgen in der SS?

Antwort von arnanja, 5. SSW am 22.12.2007, 13:12 Uhr

Also den Termin hol ich mir so oder so. Er wollte den ja auch nur röntgen um zu sehen ob die Wurzel OK ist. So lange nichts weh tut muß er auch nichts machen.
Ich gehe 2 mal im Jahr zur Vorsorge und die ist halt dann dran. Die 2. Vorsorge werde ich dann nach der Geburt machen, beim stillen schadet röntgen ja nichts.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne röntgen in der SS?

Antwort von Bübchen_2006 am 22.12.2007, 13:19 Uhr

Ja klar dann geht das schon. Ich vergesse immer wieder, dass man in D ja nicht bezahlen muss und nur seine KK-Karte vorzeigen muss. Dann macht man natürlich schneller Termine. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne röntgen in der SS?

Antwort von haenschc am 22.12.2007, 13:19 Uhr

röngten war ich auch schon der in SS. Ich war ca um die 20 SSW, dem baby hat es nichts geschadet und der arzt hat auch gewusst das ich SS war.

Meine tochter ist heute 5 monate alt und gesund!!!

Ich hatte extra gesagt das ich SS bin und auf keinen fall dem babyschaden soll, mutterpass habe ich auch vorgelegt, er meinte mann sollte vor der 12SS nicht röntgen, wegen fehlbildung u.s.w.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne röntgen in der SS?

Antwort von arnanja, 5. SSW am 22.12.2007, 22:03 Uhr

Wo wohnst du denn?
Hier wirds ja im ungünstigen Fall richtig teuer wenn man nicht regelmäßig zur Kontrolle geht. Zwei mal wird empfohlen, einmal im Jahr ist Pflicht wenn man bei Behandlungen die vollen möglichen Prozente (60 oder 70 dürftens sein) bezahlt haben möchte.
Im letzten Jahr hatte ich über 1600 € Zahnarztkosten, da hätte sich das ganz schön bemerkbar gemacht.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.