Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23, kuschelt seit 22.08. mit am 29.12.2007, 22:19 Uhr

Zähne (an erfahrene Mamis) UMFRAGE

Hallo ihr Lieben.

Meine Süße ist mittlerweile schon vier Monate alt. *wie die Zeit vergeht*
Naja auf jeden Fall ist sie seit einigen Tagen total anhänglich, hat meistens rote Wangen, sabbert, ist unruhig und steckt sich den ganzen Tag die Hand in den Mund.
Das Trinken ist teilweise auch zu einem kleinen Kampf geworden. Sie hat zwar sichtlich Hunger, weint aber immer wieder, dreht den Kopf weg und trinkt dann nicht mehr.
Hab mir jetzt in der Apotheke das Dentinox-Gel geholt, weil mein Kinderarzt Urlaub hat.
Jetzt wollt ich erstens fragen was ihr von dem Gel haltet und ob ich es ohne Bedenken nehmen kann und zweitens wann eure Babys die ersten Zähne bekommen haben.
Meine Familie meint nämlich, dass vier Monate schon relativ früh wären.

Danke für eure Antworten!

Glg Patricia

 
10 Antworten:

Re: Zähne (an erfahrene Mamis) UMFRAGE

Antwort von tigerchen05, kusc heltmit alina seit am 29.12.2007, 22:27 Uhr

Hallo.Also mein Sohn bekam seine ersten zwei zähne mit 5 monaten und ich gab ihm auch das dentinoxgel.ich bin davon begeistert aber ich glaub das darf man nur 3 mal am tag nehmen weiß es aber jetzt nicht mehr genau.Meine Schwester bekam ihren ersten zahn auch mit 4 monaten also ist es gar nicht so abwägig das deine maus welche bekommt.

lg tigerchen05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne (an erfahrene Mamis) UMFRAGE

Antwort von Schnecke2007, nix mehr seit 04.05. S am 29.12.2007, 22:28 Uhr

HAllo,

unser Sohn hatte diese "beschwerden " auch schon mit 3/4 Monaten, aber der erste Zahn kam erst mit 6 Monaten, nun ist er fast 8 Monate und hat 4 Zähne!

Ich persönlich fand Dentinox nicht sehr hilfreich, wir haben viel Osanit (Perlen aus der Apo) benutzt, helfen super und wenn es arg schlimm war ein Viburcolzäpfcen (wurde mir in der Apo empfolen) oder ein Paracetamolzäpfchen.

Lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne (an erfahrene Mamis) UMFRAGE

Antwort von griefchen, 37. SSW am 29.12.2007, 22:39 Uhr

Also es klingt schon sehr nach Zähnchen....könnte aber auch der Anfang einer Krankheit sein.

Mein Sohn hat damals auch gesabbert, rote (Fieber-)Bäckchen gehabt und ständig die Hand in den Mund gesteckt, trinken wollte er auch nicht mehr....am Ende war es aber eine Angina und kein Zähnchen.

Mein Tipp: versuch es ruhig mit dem Gel, es ist wirklich unbedenklich. Es kühlt den Schmerz im Mund und beruhigt das Zahnfleisch (schau mal, ob das rot und geschwollen ist!).

Sollte es nicht besser werden und sie zusätzlich ganz knallrote Lippen sowie Fieber bekommen, geh lieber zum Arzt.

Ansonsten: 4 Monate wäre wirklich ein wenig zeitig, aber es gibt durchaus solche Frühstarter!
Mein Sohn hat mit knapp 6.5 Monaten den ersten Zahn bekommen (und auch noch den Dracula-Zahn!) und dann gings Schlag auf Schlag: er bekam nie mehr einen einzelnen Zahn sondern immer gleich 3 oder 4 auf einmal. So hatte er mit 16 Monaten schon 16 Zähne zu putzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne (an erfahrene Mamis) UMFRAGE

Antwort von mamahe, 30. SSW am 29.12.2007, 22:41 Uhr

Hallo,
bei meinen Kindern war der erste Zahn zwischen 4. und 10 Monat, ist also total unterschiedlich und alles normal!

Allerdings dauert das Sabbern und die empfindlichen Zahnleisten manchmal 1-2 Monate, kann also auch noch dauern.
Ich habe auch öfter Dentinox gegeben und war damit zufrieden, aber Veilchenwurzeln zum Draufbeißen (auch aus der Apotheke) sollen auch helfen.

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne (an erfahrene Mamis) UMFRAGE

Antwort von Latrixa, 27. SSW am 30.12.2007, 0:03 Uhr

mein sohn bekam mit 3 monaten seinen ersten zahn und dann gings wirklich schnell mit den anderen.er hatte dann jede woche einen neuen zahn bekommen.das ging 2 monate so.und trotzallem hat er es ohne geschrei oder so überstanden.ich hatte die ganze zeit drauf gewartet das was kommt-war aber nix.hatte aber später zur sicherheit noch osanit geholt.

gruß latrixa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne (an erfahrene Mamis) UMFRAGE

Antwort von MelB, 33. SSW am 30.12.2007, 9:19 Uhr

Ich würde kein Dentinox (mehr) nehmen. Es ist immerhin ein Betäubungsmittel drin. Was bei meinen sehr gut geholfen hat damals sind Osanit-Globuli.
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Meine Tochter war 4 Monate, mein Sohn 3 Monate!

Antwort von MelB, 33. SSW am 30.12.2007, 9:20 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Meine Tochter war 4 Monate, mein Sohn 3 Monate

Antwort von jenjen01, nix mehr seit 07.12.06. SS am 30.12.2007, 10:10 Uhr

also meine tochter hat ihren ersten zahn mit 8,5 monaten bekommen, nun ist sie etwas über 1 jahr und hat 4 Zähne und 2 bohren sich grad durch! sie hatte aber in dem alter von 4 moanten die selben symptome wie deine! ich seh das wie mel b und gebe kein dentinox da da ein betäubungsmittel drin ist (vielleicht möchtest du es ja mal an dir selbst testen?) wir haben das zahnen bis jetzt mit osanit und viburcol ganz gut im griff und oft hilft es den schnuller kurz ins gefrierfach zu legen!
LG jenjen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Meine Tochter war 4 Monate, mein Sohn 3 Monate

Antwort von Muddie2006, 9. SSW am 30.12.2007, 12:09 Uhr

Meiner bekam mit knapp 6 Monaten den ersten Zahn! Mit neun Monaten hatte er dann schon acht!
Nun ist er 16 Monate alt und hat zwölf Hauer!
Also, wünsche euch starke Nerven ;0)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne (an erfahrene Mamis) UMFRAGE

Antwort von Baby08 am 30.12.2007, 18:37 Uhr

Hallo, also 4 Monate ist zwar früh aber egal die Zähne kommen wann sie wollen! Ich würde Dir raten lieber ein homöopathisches Mittel zu nehmen, da Dentinox nicht so gut ist für die Kleinen. Ich kann Dir "CHAMOMILLA" empfehlen, Osanit wären unnötig sagt mein Arzt. Aber in Dentinox ist betäubungsmittel drin und wenn dein Kind noch 1-2 monate weiter zahnt bekommt es so lange Betäubungsmittel. Du musst wissen ob Du das gut findest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.