Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apfelsaftschorle, 39. SSW am 03.07.2008, 19:46 Uhr

@YunaChan

Hallo,

habs weiter unten grad erst gelesen.

Also ich war glaub ich so in der 25 Woche bei denen. Die Dame hat dann zuerst mal den Stiftungsmittelantrag mit mir gemacht. Das können du und ein Freund auch machen aber das sagen die euch dann schon. Ich würd gleich mal Gehaltsabrechnungen mitnehmen von euch beiden. Und dann hat sie mir alles erklärt wo ich wie was beantrage. War echt super.

Bei mir gings gut aus. Hab nen ganzen Haufen von denen bekommen, bzw. bekomme ich nach der Geburt.

Also macht das. Ich drück euch die Daumen. Kannst ja dann mal bescheid geben wie es ausging.

 
2 Antworten:

@Apfelsaftschorle

Antwort von Yuna-chan, 32. SSW am 03.07.2008, 22:50 Uhr

Ich danke dir für diese hilfreiche Information.

Was ist denn dieser Stiftungsmittelantrag? Und wieviele Gehaltsabrechnungen sollen wir mitnehmen? Ich will jetzt nicht alle von 2 Jahren mitnehmen.

Meinst du, das bei mir noch was gemacht werden kann, obwohl ich schon so weit bin? =(

Ich werde aber auf jedenfall bescheid geben, wenn ich näheres weiß und was raus kam.

Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Apfelsaftschorle

Antwort von Apfelsaftschorle, 39. SSW am 03.07.2008, 23:38 Uhr

Der Stiftungsmittelantrag ist dafür da wenn man nicht soviel verdient und hilfe braucht zur Erstausstattung vom Baby. Ist also für Kinderwagen, Bettchen und was man eben alles so braucht.

Ne ich hatte nur die letzten 3 oder 4 Abrechnungen dabei aber dein Freund sollte seine auch mitnehmen denn die prüfen beide Gehälter aber da ihr beide Azubis seid ist das wohl kein Problem. Und sag ihnen ganz ehrlich was noch fehlt und so, ohne Scham, das hilft ja nix. Ich kam mir zwar auch blöd vor aber wenn man die Hilfe echt braucht ist es gut zu wissen das man auch welche bekommt.

Es ist egal das du schon so weit bist. Der einzige Hacken ist das es relativ lang dauert bis der Antrag bearbeitet ist aber wenn du anspruch hast bekommst du es trotzdem. Das meiste bekommt man, jedenfalls ist das bei mir so, eh erst wenn der Krümel dann da ist und du die Geburtsurkunde hingeschickt hast. Ist ja aber auch nicht schlecht zu wissen das nach der Geburt nochwas kommt an Geld falls man doch noch was braucht.

Ich drück die Daumen das es klappt und Kopf hoch. Ich bekomm dann hoffentlich positive Nachrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.