Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reiskörnchen2011, 16. SSW am 19.10.2010, 11:18 Uhr

Yogi- Tee in der SS

Hallo,

vorsichtshalber vorweg wegen des rauen Tons, der hier manchmal herrscht: Nein, ich bin nicht zu doof, meine Hebamme anzurufen und ihr die Frage zu stellen, aber ihr Handy ist aus und evtl weiß es ja jemand:

Darf man in der SS Yogi- Tee trinken wegen des Zimts? Habe jetzt schon öfter gelesen, dass man Zimt meiden muss. Plätchen und ab und zu einen Zimtstern (oder auch 5) esse ich trotzdem, aber bei Yogi- Tee kenne ich mich nicht aus, wieviel Zimt da drin ist. Villeicht hat ja schonmal eine von euch Arzt oder Hebi gefragt?

Danke
liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Yogi- Tee in der SS

Antwort von ups2003, 38. SSW am 19.10.2010, 11:35 Uhr

nein yogi tee kann wehen auslösen also finger weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yogi- Tee in der SS

Antwort von 3Jungs-mama, 18. SSW am 19.10.2010, 11:50 Uhr

ich kenne den yogi tee nicht. aber wegen des zimts würde ich mir keine sorgen machen. den jetzt zur weihnachtszeit hin ist doch überall zimt drin,lebkuchen,weihnachtschrömli usw.

und ich habe dies in jeden ss gegssen und meine kinder kamen nie zufrüh.

zimt würde erst wehen auslösen wenn du eh schon wehen hättest bzw. wenn die gebärmutter wehen freudig ist und das ist sie nur um den Et oder bei vorzeitigen wehen. und ob da das bisschen zimt reicht ist auch die 2te frage.

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yogi- Tee in der SS

Antwort von Eule29, 19. SSW am 19.10.2010, 12:38 Uhr

Meine Hebamme hat mir von Yogi-Tee abgeraten, gibt ja auch anderen leckeren Tee! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Hebamme meinte...

Antwort von huehnchen69 am 19.10.2010, 13:13 Uhr

...sie hat nie so viele Schwangere mit vorzeitigen Wehen, wie in der Vorweihnachtszeit, wenn alle sich mit zimthaltigen Leckereien vollstopfen.
Dementsprechend riet sie, man solle es damit nicht übertreiben, und insbesondere dann vorsichtig sein, wenn man gemerkt hat, dass man zu vorzeitigen Wehen neigt.

Ich habe zwar schwanger auch Yogi-Tee getrunken, aber nur gelegentlich, und dann nicht gleich eine ganze Kanne, wie ich das unschwanger mache.
Bei meinem Konsum hatte es keine Auswirkungen auf den Bauch.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.