Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumsi-biene am 31.01.2007, 12:27 Uhr

Yoga für Schwangere - macht das jemand?

War oder ist jemand in einem Kurs für Yoga in der Schwangerschaft zusätzlich zur Geburtsvorbereitung?

In einem Kurs in meiner Nähe werden versch. Atemübungen für die Geburt, Yoga, Gymnastik und Entspannung angeboten.

6 Mal kosten 35 Euro - ist eignetlich nicht teuer.

Eure Erfahrungen würden mich sehr viel weiter bringen.

 
4 Antworten:

Re: Yoga für Schwangere - macht das jemand?

Antwort von Die Feli, 35. SSW am 31.01.2007, 12:47 Uhr

ja, hab ich gemacht, allerdings in eigenregie. hab auch schon vorher yoga gemacht und nach speziellen übrungen für die schwangerschaft gesucht. Lohnt sich auf jeden fall. Du lernst dieselben atemtechniken wie in einem geburtsvorbereitungskurs. Vor allem lernst du entspannungstechniken, die koennen sehr wichtig sein, um sich in der pausen waehrend der geburt maximal erholen zu koennen.
und es macht spass.
kann ich dir nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yoga für Schwangere - macht das jemand?

Antwort von Mamadie2, 25. SSW am 31.01.2007, 12:53 Uhr

Ich kann's auch nur empfehlen, hab' in meiner ersten Schwangerschaft schon einem Yogakurs gemacht und werde jetzt auch bald wieder starten.
Wer den Zugang zu Yoga hat, dem macht es Spaß und dem bringt es ne Menge. Einfach ausprobieren!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yoga für Schwangere - macht das jemand?

Antwort von smartine, 22. SSW am 31.01.2007, 13:25 Uhr

also ich habe bisher auch nur positive dinge drüber gehört,.. und da diese kurse bei uns kaum angeboten werden, war es auch recht schwierig einen zu finden.
nun habe ich mich bei einem angemeldet und der beginnt anfang märz... bin schon ganz gespannt. habe vorher nie yoga gemacht und hoffe, daß das auch nicht vorausgesetzt wird
lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yoga für Schwangere - macht das jemand?

Antwort von simone77, 35. SSW am 31.01.2007, 13:28 Uhr

Ich mache Schwangerenyoga und bin sehr glücklich damit. Kam vorher noch nie mit Yoga in Kontakt, aber es gefällt mir und tut wirklich gut.

Bei uns kostet er allerding für 6 mal 1,5 Std. 66 €.

Die meisten Krankenkassen übernehmen übrigens mind. einen Anteil des Kurses. Einfach mal der der KK anrufen und nachfragen.

Viele Grüße
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.