Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cata, 29. SSW am 20.12.2007, 14:42 Uhr

@Ylenija

Deine Frage unten kann nicht so pauschal beantwortet werden. Wenn dein Bruder in Dtl. lebt, hat er vermutlich eine dt. KV und kann eine Auslandsreiseversicherung abschliessen, welche aber nicht alle Therapien abdeckt und auch zeitlich begrenzt ist. Hier in den USA kann er gar nichts abschliessen, da er weder eine Sozialversicherungsnummer hat und auch nicht mind. ein Jahr hier gelebt hat, wird ihn niemand aufnehmen. Bestehende Vorerkrankungen werden ebenfalls ausgeschlossen. Ich selber finde am. KV nicht toll, deshalb habe ich eine internationale, die weltweit zahlt, aber auch die wird auf die Vorerkrankungen deines Bruders Zuschlaege fordern. Ausserdem ist sie eh schon teuer.
Therapien, die du hier ansprichst, werden meist aus Spenden oder von caritativen Einrichtungen bezahlt. Deshalb wuerde ich als erstes bei der KV und evtl. bei der Caritas nachfragen und mich nach Organisationen erkundigen, die sowas unterstuetzen.

Cata

 
3 Antworten:

Lieben DAnk für deine Antwort!

Antwort von Ylenija am 20.12.2007, 14:55 Uhr

Muss dann mal weitersuchen, noch habe ich niemanden gefunden der das machen würde hier in Deutschland! Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieben DAnk für deine Antwort!

Antwort von cata, 29. SSW am 20.12.2007, 15:06 Uhr

Da gibts bestimmt auch in Dtl. was. Ich kann mir naemlich nicht vorstellen, dass die medizinische Versorgung hier besser sein soll. Ich habe in Dtl. bessere Erfahrungen mit dem Gesundheitssystem gemacht. Und sog. Spezialisten verlangen hier horrende Preise und jeder hat hier Angst verklagt zu werden.
Ich muss gerade wegen dem Greencard-Antrag und wegen der SS so oft zum Arzt. Ohne Googln waere ich oft ratlos, weil hier keiner ueber den Tellerrand schauen kann und nur fuer seine Sache spezialisiert ist. Hier muss ich meiner Aerztin sagen, welche Tests sie machen soll. Das erste Kind wollte ich hier nicht bekommen.
Ich glaube Osteuropa ist auch nicht schlecht, was die Medizin betrifft.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die STammzelltherapie wird angeblich in Deutschl.

Antwort von Ylenija am 20.12.2007, 15:14 Uhr

noch nicht durchgeführt, angeblich wohl nur in den USA und eventl. Kanada!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.