Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von venusbluete, 12. SSW am 29.03.2006, 11:37 Uhr

Wurdet ihr vom Fa gefragt?

Hallo zusammen,

Wurdet Ihr von eurem FA gefragt, ob ihr die Nackenfaltenmessung machen lassen wollt? ich war das letzte mal vor ner Woche in der 11.SSW da und wenn ich das nächste mal hin gehe bin ich in der 15.SSW. Da ist es dann zu spät dafür oder? jedenfalls hat mir mein FA nichts von einer solchen Untersuchung gesagt, ich kenne sie nur aus dem Forum.

Oder fragen die nur dann, wenn sie davon ausgehen es könnte etwas nicht stimmen??

LG

Anna

 
8 Antworten:

Re: Wurdet ihr vom Fa gefragt?

Antwort von diplom-piratin, 34. SSW am 29.03.2006, 11:45 Uhr

Hallo,

also meine FÄ hats einfach gemacht. Ich mache immer nen US und da hat sie drauf geguckt und gesagt: "So, die Nackenfalte sieht auch super aus. Alles i.O." Wenn Du eine machen willst und Dir nicht sicher bist, ob sie geguckt hat, dann rufe unbedingt dort an und frage nach! Ich weiß, ich tue mich auch immer schwer mit nochmal nachfragen im NAchhinein etc., aber eigentlich weiß ich gar nicht warum. Wenn ich mich denn "getraut" habe, gabs immer nette und fachliche Antworten.

Alles Gute, Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurdet ihr vom Fa gefragt?

Antwort von Tamee&Jana, 14. SSW am 29.03.2006, 11:48 Uhr

HAllo Anna,

meine FÄ hat mich danach gefragt ob ich das machen will und habe das verneint. Wir haben die NT-Messung also nicht machen lassen.

Jetzt wäre es auch schon zu spät dafür. Die Messung macht man wohl zwischen SSW 10+2 und SSW 11+4, weil sich die Nackenfalte danach wieder zurückbildet und nicht mehr Messbar ist ... so hat meine FÄ mir das gesagt.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurdet ihr vom Fa gefragt?

Antwort von AnRu am 29.03.2006, 11:52 Uhr

Die Nackenfalte ist laut dem Rechner in diesem Forum zwischen der 10+3 SSW und der 13+6 SSW messbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurdet ihr vom Fa gefragt?

Antwort von ibut, 26. SSW am 29.03.2006, 12:01 Uhr

Hallo :-)

Meine Ärztin hat mich auch gefragt, ich habe sie aber nicht machen lassen.
Sie hat dann beim ersten großen US in der 12. oder 13. Woche nachgeschaut und es war alles in Ordnung.

Wenn Du diese Untersuchung machen lassen möchtest, solltest Du Dir einen früheren Termin geben lassen, da eine Messung in der 15. SSW nicht mehr aussagekräftig ist.

Aber wie gesagt, ich habe sie gar nicht erst machen lassen, die ist kein Muss in der SS,wenn bei Dir keine Vorgeschichte besteht oder in der Familie entsprechende Behinderungen vorliegen, kannst Du davon sicher absehen.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurdet ihr vom Fa gefragt?

Antwort von Mama von Joshua, 17. SSW am 29.03.2006, 12:02 Uhr

Bei mir wird das einfach so mitgemacht (war schon in der ersten SS so)

Gruß
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wurde gefragt und ...

Antwort von mamamit3 kids, 13. SSW am 29.03.2006, 12:27 Uhr

...bekam auch ein merkzettel zum durchlesen. das war in SSW 10+2. ich konnt gleich zusagen oder mir des nochmal überlegen. mein nächste VU wäre dan am 4.4.
da ich es aber nicht mache hb ich es ihn gleich gesagt.

ich würde mal bei deinem FA nachfragt und mich auch erkundigen wrum er dich nicht darauf angesprochen hat.

LG Yasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurdet ihr vom Fa gefragt?

Antwort von DickeFranzi, 35. SSW am 29.03.2006, 12:30 Uhr

Meine FA hat auch nicht gefragt. War mir auch ganz recht so, da ich von diesen ganzen Messungen, die nur Wahrscheinlichkeiten angeben können nichts halte. Meine FA läßt dafür den Feinultraschall machen, wenn man möchte.
Wenn du die Messung machen lassen möchtest, mußt du deinen FA drauf ansprechen. Du wirst sie dann aber bestimmt selbst bezahlen müssen.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch für die Antworten! o.T.

Antwort von venusbluete, 12. SSW am 29.03.2006, 13:01 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.