Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doreen_fynn, 35. SSW am 07.05.2007, 18:42 Uhr

wunschkaiserschnitt - begründung?

hallo,

da ich bei diesem zwerg von anfang an auf nummer sicher gehen will, möchte ich, dass es ein kaiserschnitt wird. am 22.5. haben wir im krankenhaus das gespräch zur geburtsplanung ... jetzt eine frage, die wollen ja immer eine begründung haben - womit habt ihr das begründet?

nur um das klarzustellen, unsere geschichte:
es ist unser 2. sohn, bei dem großen waren die herztöne min. 180-200 - also viel zu hoch, hebammen waren so gut wie nicht greifbar in den 13 stunden im kreißsaal, auf fragen sind die nicht eingegangen, einen arzt hab ich nicht gesehen. im nachhinein hat sich noch rausgestellt, dass fynn die nabelschnur um fuss und hals hatte.
ich hab einfach schon wegen der geschichte totale panik, es noch mal so zu versuchen - ich kann die angst auch nicht abschalten.
als nächstes hat sich bei mir rausgestellt, dass ich einen nierenstau 3+ hab ... laut arzt ist das kein grund für einen kaiserschnitt (hab aber auch schon andere meinungen gehört von ärzten).

mein problem ist einfach, dass ich mich von beginn der ss an rechtfertigen musste, was den wunsch anbegeht und mir echt vor diesem gespräch graut. vielleicht könnt ihr mich ein wenig beruhigen.

lg doreen

p.s. für die, die mir doch zu einer natürlichen geburt raten wollen: NEIN!! ich kann es nicht!! ich werd es auch nicht versuchen, einmal von einem arzt als unzurechnungsfähig wegen wehen hingestellt zu werden, reicht mir.

 
6 Antworten:

Re: wunschkaiserschnitt - begründung?

Antwort von henry2006 am 07.05.2007, 18:46 Uhr

ich habe das nicht begründet und musste das auch nicht, glaube net, dass du das musst. frag' nochmal im kh nach

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunschkaiserschnitt - begründung?

Antwort von SilkeJulia am 07.05.2007, 18:51 Uhr

Hallo Doreen,

wenn du dem Arzt das so darlegst, wird er den KS für die KK mit psychischen Faktoren begründen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir das KH nicht von einem KS abraten wird, schließlich bedeutet das für die mehr Kohle.
Da brauchst du dir denke ich keine Sorgen zu machen.

Eine Frage stelle ich mir aber bei deiner Geschichte:
Warum hast du dir in dieser SS keine Beleghebamme genommen, um dem Mangel an Betreuung, den du bei der ersten Geburt erlebt hast, gar nicht erst aufkommen zu lassen?

Musst du nicht beantworten, soll kein Vorwurf sein oder sonstwas, nur eine Frage, die mir beim Lesen in den Kopf kam.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunschkaiserschnitt - begründung?

Antwort von doreen_fynn am 07.05.2007, 19:04 Uhr

wir haben für die vorsorge und nachsorge wieder die hebamme, die wir bei fynn hatten und mit der wir voll zufrieden waren, die macht aber leider keine geburten.
ich weiss gar nicht, ob es hier in der nähe beleghebammen gibt ... aber das thema natürliche geburt stand in den letzten 35 wochen nicht zur diskussion. statt dessen hören wir seit der 23. ssw, dass sie den kleinen eher holen, weil sie die niere operieren müssen - bisher wars gott sei dank nicht nötig, trotz tierischer schmerzen und durchgemachten nächten. ich bin einfach zuversichtlich, dass wir die letzten wochen nun auch noch schaffen und es kein notkaiserschnitt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunschkaiserschnitt - begründung?

Antwort von Lauriti, 33.1. SSW am 07.05.2007, 20:27 Uhr

Hallo,

also ich bekomme auch einen WS, und mein FA meinte, falls man mich im KH fragen sollte, soll ich als Begründung ANGST vor der normalen Geburt angeben, aber ich soll auch voll hinter meiner Meinung stehen.

Ich denke, Du brauchst Dir darüber keine Gedanken machen.

Alles Gute.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunschkaiserschnitt - begründung?

Antwort von maiglöckchen, 37. SSW am 07.05.2007, 21:14 Uhr

Hallo Doreen!
Ich hab mir solche Sorgen gemacht, als es in die Klinik ging zur Geburtsplanung und dann war alles kein Problem mit dem KS. Bei mir gibt´s eine medizinische Indikation, o.k., aber trotzdem dachte ich, das reicht nicht.
Ich denke, bei euch gibt´s genügend Gründe, die auch absolut für einen KS sprechen, du hast doch auch die Probleme mit deiner Niere, ist das keine Indikation?
Beschreib es dort in der Klinik genauso, wie du es hier geschrieben hast - dann sollten sie das schon akzeptieren!
Viel Glück und liebe Grüße,
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunschkaiserschnitt - begründung?

Antwort von Naschkatze73, 35. SSW am 08.05.2007, 14:54 Uhr

Hey Doreen!! Also ich glaube auch, dass Du bei der Beschreibung recht gute Chancen hast. Ich komme grad aus dem Krankenhaus. Und hatte mächtig bammel, bin fast durchgedreht. Aber durch mein ständiges Herzrasen haben sie meinem Wunsch nach einem Kaiserschnitt nachgegeben. 3 Kreuze!!!
Am 01.06. geht´s los. Kann´s noch gar nicht fassen!! Drücke Dir fest die Daumen, aber denke, dass wird klappen. Aber ist der 22.05. nicht bissel spät zur Geburtsplanung?? Wir sind doch gleichweit, oder?? errechneter ET: 15.06.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.