Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nugua10, 19. SSW am 08.11.2012, 10:16 Uhr

Wunschkaiserschnitt als Kassenleistung

Hallo,

Mein Zahnarzt hat mir gerade erzählt, dass die Wunschkaiserschnitte von den Kassenleistungen gestrichen werden sollen. Dummerweise habe ich nicht nachgefragt, ab wann. Hat das jemand von Euch schonmal gehört?

Versteht mich nicht falsch, ich wünsche mir händeringend eine spontane Geburt aus unterschiedlichen Gründen. Aber da ich noch nie davon gehört habe, interessiert mich das.

Viele Grüße,
Nugua

 
6 Antworten:

Re: Wunschkaiserschnitt als Kassenleistung

Antwort von Mijou am 08.11.2012, 10:22 Uhr

Hallo,

das wird schon seit Jahren überlegt, ist aber nicht konkret. Du wirst Dein Kind also noch "auf Kasse" per KS entbinden können, wenn Du das möchtest.

Ich selbst hatte schon zwei (unfreiwillige) KS und kann nur sagen, Du ersparst Dir damit nicht wirklich etwas. Bei der spontanen Entbindung kommen die Schmerzen vorher, beim KS nachher und tagelang. Unterm Strich tut sich das nicht viel. Aber das muss und darf natürlich jede Frau selbst entscheiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt als Kassenleistung

Antwort von Susi0103 am 08.11.2012, 10:48 Uhr

Selbst wenn... für die KH ist es rentabler, daher werden auch dann die Ärzte Gründe finden, die für einen KS sprechen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mijou das kannst du so nicht unbedingt sagen!!!!!!!!!!

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 08.11.2012, 10:53 Uhr

Ich kenne ganz viele die nen KS hatten und denen ging es super danach auch was die Schmerzen anging!
Ich kenne aber auch viele spontan entbundene, die gerissen sind, genäht werden mussten und tagelang schmerzen hatten!

Man kann VORHER NIE sagen, so wird es sein, oder pauschal, beim einen hast vorher beim anderen nachher......

Kenne so viele Frauen die spontan entbunden haben und sagten "boa hätt ich das vorher gewußt 14 stunden wehen schmerz, dann jetzt das gerissene...." also von daher.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt als Kassenleistung

Antwort von Conny82, 6. SSW am 08.11.2012, 12:30 Uhr

Ich will lieber kein KS, kann ich dabei meinem Mann ueberhaupt zusammenstauchen und anbruellen? Geht doch der ganze Spaß verloren :/

Es kommt, wenns kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt als Kassenleistung

Antwort von Suki am 08.11.2012, 13:18 Uhr

auch für einen reinen wunschkaiserschnitt wird sich eine indikation finden.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Conny 82........

Antwort von SteffiZ84, 30. SSW am 08.11.2012, 17:26 Uhr

Daumen hoch dafür, waaaah, eben war ich noch den Tränen nah wegen HormonscheissheutallesScheisse und jetzt lach ich Tränen! Man man xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.