Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadja2707, 14. SSW am 28.02.2020, 20:01 Uhr

Wunschgeschlecht

Hallo,
ich wünsche mir so sehr ein Mädchen und jetzt haben wir die Tendenz bekommen das es zu 80% ein Junge wird. Ich weiß das ich es lieben werde, das steht außer Frage, aber ich bin einfach traurig und dieses Traurigkeit geht auch nicht weg, obwohl schon ein paar Tage vergangen sind. Dazu kommt noch, das ein Junge zu 50% eine Erbkrankheit bekommt, Hämophilie A.
Geht die Traurigkeit vorbei oder werde ich ewig irgendwie daran zu nagen haben?
Das wird definitiv unser erstes und einziges Kind bleiben.

 
2 Antworten:

Re: Wunschgeschlecht

Antwort von Gustavina am 28.02.2020, 22:11 Uhr

Hey,

Bei mir war es umgekehrt: Ich wollte unbedingt einen Sohn und habe eine Tochter bekommen. Bei uns in der Familie leiden auch speziell die Frauen an einem Herzfehler, was mir noch immer Sorge bereitet.
Hätte ich es mir aussuchen können? Ich hätte einen Jungen gewählt. Aber ich nage nicht daran, dass sie ein Mädchen ist. Sie ist unser Wunschkind und sie ist in ihrer Entwicklung faszinierend.
Das Schicksal wollte dieses Kind für uns. Und wir lieben sie. Wenn sie meinen Herzfehler bekommen sollte wird es mir sicher leid tun - aber FÜR sie, nicht wegen ihr.

Tauschen würde ich sie nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschgeschlecht

Antwort von noah220819, 16. SSW am 29.02.2020, 8:32 Uhr

Ich hatte kein Wunschgeschlecht. Nachdem ich mein erstes Kind in der 19. SSW verloren habe, wollte ich einfach nur ein gesundes Kind haben.
Die Fehlbildung bei uns (Potter-Sydrom) tritt bei Jungen zu 80% häufiger auf als bei Mädchen. Mädchen wiederum können ganz andere „Gendefekte“ aufweisen.
Als mir vorgestern gesagt wurde, dass ich ein kerngesundes Mädchen in mir trage, sind mir die Tränen gelaufen. Nicht, weil ich mir ein Mädchen gewünscht habe, sondern einfach, weil das Wort „kerngesund“ fiel.
Von mir aus hätte ich das Geschlecht garnicht wissen müssen. Mein Mann wollte es aber und dem Wunsch wollte ich nachkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.