Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela84+Jan Luca06, 29. SSW am 25.12.2010, 21:38 Uhr

Wunsch Kaiserschnitt

Hi ihr lieben,
erstmal wünsche ich euch noch Frohe Weihnachten.
Hatte eine von euch einen Wunsch Kaiserschnitt???
Würde gern wissen ob ihr nach dem KS starke schmerzen hattet?
Wie lange wart ihr im KH?
Und wie war die bindung zum Baby?
Wie lange dauert die "wundheilung"?

Bei mir wird evt. nen KS gemacht, da ich eine Tiefliegende vorderwandplazenta habe, sie versperrt den weg nach draußen bei einer normalen geb. Unter anderem habe ich Streptokokken und ein kleinen mutterkuchen, den mein kleinen spartzi nicht bis zur 40ssw versorgen könnte, evt. nur bis zur 36-38ssw.
Alles doof.

lg Dani

 
9 Antworten:

Re: Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von mcmdl am 25.12.2010, 22:04 Uhr

Hallo

habe 2 kinder per ks geboren und 1 normal.

die schmerzen waren erträglich, man bekommt ja auch schmerzmittel , ich habe nur für die erste zeit danach schmerztropf und die tabletten die auf meinen tisch lagen nie genommen ;-) aber da ist von frau zu frau unterschiedlich , manche frauen sterben bald nach dem ks und andere können ein tag später wieder normal aufstehen und laufen. die erste zeit wirst du probleme habe beim aufstehen (vom bett)

ich war beim ersten KS genau 4 tage im KH, beim 2 "nur" 2 tage habe ich dann auf eigene verantwortung entlassen weil es uns "gut" ging , brauchte keine hilfe ;-)

da mein erster KS mit volnarkose war , war die bindung zum kind nicht besonderst, beim 2 ks hatte ich die volle bindung zum baby.

die wundheilung, verlief normal, wie lange sie dauert weiss ich leider nicht mehr.

alles gut für dich und dein baby

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von Manuela1981, 17. SSW am 25.12.2010, 22:11 Uhr

Also bei meinem Großen war es kein Wunschkaiserschnitt, aber der Kaiserschnitt war so easy, dass ich diesmal auf jeden Fall einen KS haben möchte.

Der Große musste geholt werden, weil die Herztöne immer mal wieder weg waren nach 18 Stunden Wehen im 20-Sekunden Takt!

Um 13 Uhr war der Kaiserschnitt und um 20 Uhr bin ich schon wieder allein durch die Gegend gelaufen.

Natürlich zwickt und zwackt es mal ein bissl beim Laufen, aber das ist echt auszuhalten gewesen.
Nach 2 Tagen war´s bei mir schon wieder alles wie vorher.

Zur Bindung zum Baby kann ich nix sagen, weil mein Großer zu früh kam und dann erstmal 18 Tage im Kasten lag bevor ich ihn dann bei mir haben durfte und von da an hab ich ihn auch nicht mehr hergegeben, hab aber vorher jede Nacht sitzend auf nem Stuhl vor seinem Kasten geschlafen - heute haben wir die dickste Bindung die man sich vorstellen kann! Wir hängen aneinander wie zwei Kletten :-)

Nach einem Kaiserschnitt bleibt man in der Regel 5 Tage im Krankenhaus, ich selber werde aber nach 3 Tagen gehen wenns diesmal wieder so ist wie bei Großen...dann hält mich nichts 5 Tage im Krankenhaus - mit dem großen war ich 26 Tage im Krankenhaus und seid dem kann ich Krankenhäuser echt nicht mehr ausstehen!

Ach so und ich hatte eine Narbe wo nicht mal Fäden gezogen werden mussten...ist alles ganz allein verheilt und auch echt super schnell!

Ich finde den Kaiserschnitt wirklich nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von cke04 am 25.12.2010, 23:02 Uhr

hallo

danke dir auch!

ich hatte eine spontan geburt und einen not-ks und ich muss ganz ehrlich sagen der ks war viel angenehmer!
ich war viel schneller wieder fit als bei der spontanen geb.
aber die spontane geburt hat ja eigentlich auch ihren sinn und zweck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von Vanny22 am 26.12.2010, 1:43 Uhr

Huhu :=
Hatte 2KS bis jetzt. Ein Not und 18 Monate späterein Wunsch-KS :)
Mein KS war 10Uhr und 16Uhr durfte ich allein einwenig rumlaufen.
Nachdem1. KS nach 3 Tagen und 2. KS nach 48Stunden selbst entlassen.
Beim 1. Kind wars nicht so schön..Not KS und die ersten 6 Stunden etwas benebelt-danach erst meine Große aufm Arm gehabt :( Beim 2. wars trotz Vollnarkose dank SDA die nicht wollte....sehr schön. Bindung sofort da.
Ich hab nach 3Moanten kaum noch was gespürt :) Alles gut nur noch ein wenig taub nach 1 Jahr =/

Hoffe jetzt das Nr. 3 normal kommen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von Bananenmama, 38. SSW am 26.12.2010, 8:23 Uhr

Ich hatte 2 sek.Sectios. 1x mit PDA , konnte am selben Tag, abends, wieder aufstehen. 2x mit Spinal, konnte mich danach Stunden nicht richtig bewegen und erst am 2Tag aufstehen.
Bei der ersten Geburt war ich 3Tage und bei der 2 Geburt 5Tage im KH.
Wundheilung habe ich eine recht gute, nach ca 1 1/2 Wochen hat man nur noch eine Feine rote Linie gesehen. Eine fingerdicke Verhärtung und taubes Gefühl am Bauch hatte ich ca 6Monate. Jetzt sieht man nur noch bei genauem Hinsehen etwas.
In 1 Woche bekomm ich meinen 3ten, dieses Mal geplanten KS und vor dem hab ich am Meisten Bammel. Ohne Geburtshormone die einen unter Drogensetzen in den OP gehen ist denk ich schon anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von zwergenhoppser, 31. SSW am 26.12.2010, 9:52 Uhr

Hatte zwar auch n och keinen Wunsch KS, aber dennoch schon 2 Stück und meinen nächsten nächstes Jahr im Februar vor mir.
Bei meiner Großen wa es en NotKS mit PDA, morgens gemacht, mittags aufgestanden, selbstverspflegt, nach 5 Tage Heim.
Wundheilung hat fast 8-10 Wochen gedauert (wa aber auch sehr sehr dick). Bei meiner Kleinen war es eine sek. Sectio, weil sie sehr groß war und ich schwaches Bindegewebe habe, morgens KS, mittags aufgestanden, selbstverpflegt und nach 3 Tagen Heim.
Wunheilung war schnell, max 2-3 Wochen (wa da nicht mehr so dick )
Klar Schmerzen sind da, aber es ist auszuhalten, habe nach den KS keine Schmerzmittel gebraucht.
Fäden lösen sich ja von alleine auf.
Und jetzt im Februar def wieder en KS.

glg und alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von edina, 34. SSW am 26.12.2010, 10:08 Uhr

Ein Wunschkaiserschnitt liegt dann vor, wenn keine medizinische Indikationen bestehen. Diese sind bei dir ja gegeben, also insofern kann man nicht von einem WKS sprechen.

Ich würde dir das Buch "Der Kaiserschnitt hat kein Gesicht" empfehlen. (Verlag Edition riedenburg). Darin schildern Frauen ihre teils traumatischen bis positiven Erfahrungen zum KS.
Frau sollte sich ausreichend informieren, dann kann man eine gute Entscheidung treffen.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von schnecke1, 10. SSW am 26.12.2010, 10:40 Uhr

Ich hatte bei meinem 1. Kind einen Kaiserschnitt, weil er nicht ins Becken wollte und ich dann gut 7 Tage über ET war. Ich fand den KS an sich nicht so schlimm, aber hinterher hatte mein Sohn ne Infektion und musste antibiotisch auf ITS behandelt werden, ich konnte dann nicht so zu ihm wie ich wollte wegen dem KS, meine Narbe hat sich entzündet und ich hab hinterher ne Thrombose im Unterschenkel gehabt... Die Bindung zu meinem Sohn war sehr schlcht und wir haben lange gebraucht - zuletzt mit Osteopathie - bis wir zueinander gefunden haben. Da war er schon fast nen 3/4 Jahr alt. Weiterhin hat er starke Verlust- und Trennungsängste, die ich doch stark in Verbindung zum KS und zur ITS sehe.

Ich hoffe für mich auf eine normale Geburt in meiner jetzigen SS.

Für mich war der KS alles andere als schön!

Für Dich alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von leonie_08, 29. SSW am 26.12.2010, 15:32 Uhr

Hallo,

ich hatten einen not KS nach 2 wochen und 3 tage überfällig. Nach drei tagen einleitung war noch keine einzige Wehe in sicht und das fruchtwasser grün.

Ja ich hatte schmerzen! Und wie ! habe nachts noch fieber bekommen und gut 2 wochen schmerzmittel genommen.

War nur 2 Tage im Krankenhaus was aber am Katastrophalen krankenhaus und der besch*** Ärztin lag.

Sie wurde um 11 uhr geholt und um 18 uhr konnt ich wieder laufen.

Die bindung war eigendlich normal!

Wundheilung ging recht schnell nach 2 wochen konnt ich wieder gerade gehen. Aber hastike bewegungen waren lange noch nicht drin!

Hoffe diesmal auf eine normale geburt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mal eure Meinungen begl. "Wunsch"kaiserschnitt/sterilisieren...

Hallo ihr Lieben! Ich war gestern bei ner Nachbarin, die vor ca. 7 Mon. entbunden hatte per Kaiserschnitt. Ich dachte bis dato, es wäre aus medizinischen Gründen notwendig gewesen. Nein, sie erzählte mir, sie hätte es so gewünscht, weil sie sich dann auch gleich hat ...

von Babybubbi, 25. SSW 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.